Suchen Menü

Frauenartz sprechstunden. Persona zeigt keinES

Hallo expertinnen
Schaut euch bitte unten meinen link:
http://www.gesundheitsberatung.de/Q-7363579.html
Dr. Warm meinte "Mit Persona werden die fruchtbaren Tage bestimmt, nicht der Eisprung". Er meinte Kontrolle bei Artz nötig wäre um ES zu bestätigen. Hä? Darf man sich nicht auf Persona oder Clearplan sich verlassen?
Lg,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Frauenartz sprechstunden. Persona zeigt keinES

Hallo Lisa,
ich denke mal, daß Du Persona schon vertrauen kannst. Dr. Warm meint bestimmt die Fälle, in denen Persona keinen ES findet; d.h. es könnte da durchaus sein, daß ein ES stattfindet, obwohl Persona kein Symbol zeigt.
Also wenn Du mich fragst: Ein Eisymbol bei Persona oder CP ist schon ein sicherer Hinweis, daß der ES stattfindet :-))
GLG Nike
(hab übrigens auch eine Unterfunktion (wird mit L-Thyroxin 50 behandelt) und ich habe im Moment leider keinen ES (jedenfalls lt Persona).

Re: Frauenartz sprechstunden. Persona zeigt keinES

Hi Nike
Nein, er meinte auch mit ES Symbol! Ich habe ihn gesagt das ich ES Symbol am ZT 17 hatte. Er meinte trotzdem soll ich prüfen lassen ob es ES wirklich gäbe....
Leider am ZT 26 und nur 8 tage nach ES habe ich wieder SB...das war es wohl...eine traurige Lisa

Re: Frauenartz sprechstunden. Persona zeigt keinES

Ach Mensch, wie schade :-((
Ich glaube schon, daß Du einen ES hattest. Aber die 2.Zyklushälfte von 8 Tagen ist zu kurz. Hat Dein Arzt schon mal überprüft, ob bei Dir vielleicht eine Gelbkörperschwäche vorliegt? Dieses Problem habe ich nämlich auch gehabt. Da half Utrogest ganz gut.
Warum bei mir allerdings gar kein ES kommt? Keine Ahnung...
Laß den Kopf nicht hängen!!
GGLG Nike

Monitore verlässlich wie immer!

Hallo Lisa,
in den allerallermeisten Fällen bedeutet das Eisprungsymbol sicher, dass der Eisprung auch stattfindet. Das gilt für Persona und Clearplan gleichermassen. Es gibt einige seltene Fälle, bei denen der Follikel trotzdem nicht springt (LUF-Syndrom) das kann nur erkannt werden, durch mehrere Ultraschalluntersuchungen rund um den erwarteten Eisprung. Es ist, wie gesagt sehr selten und kein Grund die Zuverlässigkeit der Monitore in Zweifel zu ziehen!!! Übrigens kann dieses Syndrom auch durch Temperaturmessungen nicht erkannt werden. Ein FA bestätigt den Eisprung oft durch Progesteronmessungen und kann dadurch oft das LUF-Syndrom auch nicht erfassen. Wenn die Messung aber 7-10 Tage nach dem möglichen Eisprung gemacht wird, dann ist sie ein guter Hinweis darauf, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt, die behandelt werden kann. Eine solche Schwäche kann eine Einnistung verhindern und äussert sich oft durch extrem kurze 2. Zyklushälften (unter 10-11 Tagen).
Du kannst dich also weiter auf deinen Monitor verlassen. Natürlich kann es nichts schaden auch mal einen Zyklus durch Ultraschall überwachen zu lassen.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen