Suchen Menü

Fragen zu Orakeln und SST

Ich komme, so fürchte ich, einfach nicht drumherum! Folgende 2 Fragen brennen mir unter den Nägeln: Wie funktioniert doch gleich das Orakeln? Ich habe es glatt vergessen! Und ... was genau ist ein ON-CALL Schwangerschaftstest und wíe unterscheidet er sich von einem herkömmlichen SST?
Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße,
Eure Zara
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Orakeln und SST

Hallo Zara,
Du hast vergessen wie man orakelt, das ist nicht schlimm,: Da nimmst Du wenn die Neugier bei Zyklusende Dich plagt (ca. ab ES+11) ein Teststäbchen und testest, obwohl natürlich keiner angefordert wird. Wenn du das Stäbchen so hältst wie es eingelegt wird, dann ist es gut, wenn die rechte Linie sichtbar ist. Die Linke ist oft etwas schwächer als zu Zyklusbeginn. Am besten ist es wenn die rechte Linie von Tag zu Tag stärker wird, dann ist die Chance hoch, dass bei Ausbleiben der Mens ein Schwangerschaftstest positiv sein wird!
On-call Tests werden hier auch gerne schon früh genommen, weil sie scheinbar recht empfindlich sind. Vielleicht kann Dir noch jemand weitere Tipps dazu geben, der sie ausprobiert hat. Mal sehen!
Liebe Grüße janet

Re: Fragen zu Orakeln und SST

Hallo Zara,
zu den On-Calls kann ich dir 2 Vorteile nennen *gg*: 1. Bekommt man sie bei einem großen Online-Auktionshaus sehr günstig im 10-er oder 20-er Pack und 2. Sind sie recht sicher, da sie keine Verdunstungslinie anzeigen. Die On-Call-Tests gibt es in 2 Ausführungen. Einmal ab 10 Einheiten hcG und einmal ab 25 Einheiten, wobei ich von den 10-Einheiten-Tests nicht so begeistert bin, da viele SS mit der Mens noch abgehn und der Frühtest falsche Hoffnung macht. Lieber an ES+14 mit dem 25-er testen.
GGLG
Karin 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen