Suchen Menü

Frage zur Clearplancomputer-Benutzung

Hallo,
allen Neuschwangeren einen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe.
Ich bin mal wieder so unmittelbar vor meiner Mens. Hab mir ja nun auch mal einen Clearplan zugelegt. Nun sind meine Zyklen ja so unterschiedlich, das ich den Monitor gerne überlisten würde, da ich nicht weiß, ob mir alle Stäbchen dann ausreichen würden. Wie kann ich das machen? Oder muß ich beim erstenmal den m-Knopf so drücken, das der Clearplan am 6. Tag das erste Stäbchen verlangt? Der früheste Tag meines Eisprunges war einmal der 17. ZT (also ein Zyklus von 32 Tagen), es gab aber auch schon Zyklen, da war der Eisprung erst am 32. ZT (also Zyklus von 47 Tagen). Der Computer wertet ja nur bis zu einem Zyklus von 42 Tagen aus. So unterschiedlich kann das jeden Monat bei mir sein. Sollte wiedererwartend der Eisprung dann doch vor dem 17. ZT kommen, kann das der Clearplan dann bei Überlistung trotzdem erfassen? Wie kann ich ihn überlisten und ab wann würde ich dann den m-Knopf drücken müssen? Danke für die Antworten. Hoffentlich hat einer meinen Wirrwarr verstanden.
LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Clearplancomputer-Benutzung

Liebe Astrid,
als Wirrwarr-Expertin weiß ich genau, was du meinst... ;-)
Ich würde den Clearplan erst am 7. ZT auf 1 stellen, dann wird er von deinem wahren ZT 13 bis 32 testen, und ein ES zwischen ZT 16 und 32 würde korrekt erfasst werden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem Clearplan! Liebe Grüße
Jutta

Re: Danke Dir Jutta

genau so hatte ich das gemeint. Jetzt hoffe ich mal meine Zyste vom Eiserstock verschwindet. Vielleicht kannst du dich ja daran erinnern, 6,7 cm. Gyn meinte ja, es käme kein neuer Eisprung wegen der Zyste. Dem hatte ich dann wirklich eines besseren belehrt, denn genau 15 Tage nach meinem vermeintlichen Nicht-Arzt-Eisprung setzt nun langsam die Mens ein und Tempi war ja damals auch gestiegen. So können sich auch Ärzte irren. Man sollte sich wirklich auf sein eigenes Gefühl verlassen.
Alles liebe für dich für dieses Jahr.
LG Astrid

Re: Danke Dir Jutta

Liebe Astrid,
dir auch alles Gute für´s neue Jahr, und hoffentlich bald eine wunderschöne Überraschung! Und wenn die Zyste den ES nicht verhindert, dann ist sogar mit Zyste alles möglich...
LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen