Suchen Menü

Frage zum Zervixschleim

ich weiß man soll immer viel trinken, aber zur verbesserung wieviel Tage vor ES sollte man mehr trinken das der Zervixschleim besser wird? Gibt es noch was was man machen könnte? Hustensaft möchte ich nicht nehmen. Aber welcher Stoff im Hustensaft ist es denn der den Schleim verbessert? Gibts da was in der Homöopathie?
Danke Jana
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo Jana,
ich kann Dir gar nicht fundiert weiterhelfen, aber ich bin jetzt bei ZT9 und
trinke seit ZT7 schon viel mehr. Seit gestern fast 3 Liter. Ich trinke leider
immer zu wenig und es kostet mich etwas überwindung. Aber ich trinke jetzt
sehr diszipliniert, denn ich glaube auch immer zu wenig ZS zu haben. Über
die Inhaltsstoffe im Hustensaft weiß ich nicht Bescheid.
LG
Julia

Re: Frage zum Zervixschleim

Fast 3 Liter, oh man das schaff ich glaube nicht, bin heute bei ca 1 1/2 bis 2 liter und finde das schon viel. Na gut da muss ich halt mehr trinken.
JANA

Re: Frage zum Zervixschleim

Es müssen bestimmt nicht 3 Liter sein, 2 reichen sicher auch. Aber ich habe
so 2 Liter Vittel Flaschen und danach schaffe ich halt noch eine Kanne Tee.
Ich hoffe es hilft. Viel Glück!
LG
Jana

Re: Frage zum Zervixschleim

hallo jana,
ja man soll viel trinken.
ich bemühe ich mich immer ab ZT 1....
zwischen 3 und 4 liter...schaffe ich jetzt.
obwohl ich auch eher jemand mit wenig durst bin.
aber man kann sich das trinken wirklich angewöhnen und hat dann ach tatsächlich mehr durst.
also seit 1 januar bin ich ne viel trinkerin.
vorher bestimmt nur 1 liter.
lg Soe mit *Amy

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo Bärchen, Also ich bin auch eher eine Wenigtrinkerin. Manchmal kam ich mit 11/2Liter fast eine Woche hin. Aber was tut man nicht alles. Man kann das wirklich lernen. Seit Nov. / Dez . trinke ich ca . 3 Liter pro Tag. Seit Januar, also 1. ZT. trinke ich 6 Liter Tee pro Tag. Immer mal andere Sorten, sonst kann mal manchmal gar nicht mehr ran. Hoffentlich bringt es etwas. Der Wirkstoff in dem Hustensaft heißt GUAFENISIN. Habe den auch 4 Monate probiert , doch leider hat es nicht geholfen.Beim letzten Mal habe ich es auch mit dem Hustensaft probiert , und es hat gleich im ersten Anlauf geklappt. War scheinbar nur Zufall. Außerdem trinke ich jeden Tag in der 1. ZH Möhrensaft. Der soll auch zur Verbesserung des ZS beitragen . LG Ina

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo!
Denke es kommt drauf an dess es genug ist, nicht im Übermaß. Sicher sind 3 Liter okay aber ich denke es reicht eifnach eine gesunde Menge, die normalerweise auch vorgeschrieben ist, und zwar ca. 2-2,5l. Einfach damit der Körper das mit in den Zervixschleim einarbeiten kann... Ansonsten weiss ich nichts. Nur dass Folsäure gut insgesamt für die Fruchtbarkeit ist. Und in Nigeria gibt es die meisten Zwillinge (zweieiige) auf der Welt weil die Frauen viel Niamswurzel essen (schmeckt fast genau wie Kartoffeln) und das regt die Eierstöcke sehr sehr an... Ansonsten viel Entspannung, leicht gesagt gell, aber vielleicht hilft ja ein Bad kurz vor dem Verkehr (aber nur Du für seine Samen ist es nicht so toll). LG und viel Erfolg den Zyklus, kriege selbst bestimmt die Tage meine Mens, toll... Amadea

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo Jana,
Du hast ja schon gute Auskünfte bekommen. Ich denke auch, dass normalerweise 2,5 bis 3 Liter pro Tag wirklich ausreichend sind. Tees können da hilfreich sein und immer mal abwechseln ist dabei auch gut.
Ob homöopathische Mittel helfen können, fragst Du am besten im Homöopathie-Forum. Manche schwören z.B. auf Ovaria comp. aber ist vor der Einnahme der Rat eines Experten schon sinnvoll.
Aber nun warten wir erstmal diesen Zyklus ab, vielleicht brauchst Du Dir dann schon bald keine Gedanken mehr zu machen.
Liebe Grüße janet

Re: Frage zum Zervixschleim

Liebe Jana,
ich habe mich in den letzten Monaten immer so verrückt gemacht wegen dem ZS. Habe auch Hustensaft getrunken. Selbst die Ärztin im Dezember meinte ich hätte zu wenig ZS. So war es auch im Januar. Dachte ich hätte Östrogenmangel. Um den ES habe ich mit dem Toilenttenpapie in der Scheide gepult um guten ZS zu erwischen. Nix gescheites gefunden. Habe immer die anderen beneidet, die so viel und spinnbaren ZS haben. Aber was soll ich sagen? Bin letzten Monat SS geworden. Das hat mir gezeigt, daß es auch ohne viel ZS klappt. Also mache Dich nicht so sehr verrückt. Probier es mit viel trinken. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, spreche Deinen FA darauf an. Vielleicht kann er den ZS mal untersuchen. Liebe Grüße Heike

Re: Frage zum Zervixschleim

Hallo Bärchen,
war am Mittwoch bei meinem FA. Da hatten wir es auch vom Zervixschleim. Er hat gesagt, dass es weniger auf die Menge des Zervix angkommen würde wie auf die Qualtiät.
Ich habe z. B. gedacht, dass ich bis Mittwoch noch gar keinen Zervix hatte. FA hat aber innen am Gebärmutterhals nachgeschaut und dort super Zervix gefunden (auf einer Skala von 1-3 war er bei 2). Also läßt sich das von außen oft gar nicht so sagen wie es wirklich ist.
Hatte früher auch mehr Probleme mit Zervix. Seit ich aber Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte (3 x täglich 10 Globoli) nehme ist alles o. k. Nimm lieber nicht so chemisches Zeug wie Hustensaft. Kann mir nicht vorstellen das das bei einem Gesunden wirklich förderlich ist.
Gruß
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen