Suchen Menü

Frage zum Orakeln

Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage: Ab welchem ZT ist es möglich durch Orakeln etwas zu sagen? Ich bin jetzt vermutlich ES+8 und kann eine rechte Linie erkennen, die die letzten Tage stärker geworden ist. (War anfangs fast gar nicht zu sehen, aber wird mittlerweile schon deutlicher.) habe mir aber vorgenommen, mit einem Test noch mindestens eine Woche zu warten, da es vorher ja sowieso keinen Sinn macht. Ich habe die letzten tage auch immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, aber nur zeitweise, und zwischendurch ein leichtes Ziehen in der Brust (aber auch nur ab und zu, falls das alles nicht nur reine Einbildung ist!)
Ich versuche mir momentan nicht zu viele Gedanken zu machen, was auch einigermaßen gelingt. (Komischerweise finde ich es gar nicht so schlimm bis nächste Woche warten zu müssen wie sonst.)
Tut mir leid, dass es so lange geworden ist!
Liebe Grüße.
Kata
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Orakeln

Hallo Kata,
orakeln macht erst ab ES+11 wirklich Sinn und auch da ist es noch sehr früh. Das Stäbchen an ES+11 dient vor allem als Vergleich ob die rechte Linie mit jedem weiteren Tag stärker wird.
Hormonwerte wie LH schwanken immer ein wenig und es gibt auch in der zweiten Hälfte manchmal noch einen LH-Anstieg. Daher ist eine rechte Linie allein noch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, entscheidend ist der Verlauf ab ca. ES+11. Das Schwangerschaftshormon steigt nämlich in dieser Zeit jeden Tag stark an.
Liebe Grüsse und gedrückte Daumen schickt
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen