Suchen Menü

Frage zum LH, auch neu hier! :-)

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...naja.... mal sehen!
Also, ich habe eigentlich einen 30-31 Tage - Zyklus. Wir haben am Mo, Di, Mi jeweils GV gehabt ( 12.-14.ZT ). Ich hab auch schon leichtes Ziehen gespürt ( spüre meinen MS immer über Tage). Am Do (15.ZT) habe ich dann mit LH On Call getestet, zwei gleich fette Linien. Am Fr Morgen hatte ich dann einen extrem fette Testlinie. Am Sa morgen dann wieder zwei gleich starke Linien und am sa Nachmittag einen schächere Testlinie. Daraus würde ich schlieen, dass mein ES irgendwann zwischen FR und Sa morgen war oder??? Wie schnell nach ES fällt denn der LH Spiegel wieder und fällt er direkt auf null, oder wie bei mir, wohl eher langsam? Oder hatte ich gar keinen ES??? Wir haben dann am So MI nochmal GV gehabt, also NACH dem vermeindlichen Es - kann das auch geklappt haben??? ich hoffe es war nicht zu verwirrend.....
Sonnige Grüsse und Danke, Danni
Bisherige Antworten

Re: Frage zum LH, auch neu hier! :-)

Hallo Danni, es kommt nicht darauf an, wie sich dein LH nach dem ES verhält, wichtig ist nur der erste Anstieg an LH, denn nur der löst den ES aus.
Bei mir ist das LH manchmal nur 12 Stunden hoch, ich habe nämlich mal abends getestet und da war das Hoch vom Morgen schon weg.
LG gretel

Re: Frage zum LH, auch neu hier! :-)

Liebe Danni,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du bzw. Dein Herz sich für ein drittes entschieden haben. Wir sind für Fragen immer her und beantworten sie nach besten Wissen und Gewissen...
Gretel hat recht, dass für die Bestimmung des Zeitpunktes einzig der erste ANSTIEG des LH's entscheidend ist. Dieser Anstieg löst den Eisprung aus und zwar in der Regel innerhalb der nächsten 36 Stunden. Der ANSTIEG ist entscheidend und nicht das MAXIMUM und es ist ebenfalls egal, wie lang das LH nach dem ersten Anstieg erhöht ist. Es kann einige Tage lang erhöht sein oder auch schnell wieder verschwinden.
Den ersten positiven LH-Test hattest Du am Donnerstag, verstehe ich das richtig? Hast Du am Mittwoch auch getestet oder war Donnerstag der erste Test? Wie lang sind Deine Zyklen üblicherweise?
Wenn Du am Donnerstag den ersten Anstieg beim Test erwischt hat, war der Eisprung vermutlich am Donnerstag oder Freitag. Euer GV vom Mittwoch bietet dann gute Chancen auf eine Schwangerschaft (siehe hier http://www.neunmonate.de/Koitus_timing_schwangerschaftswahrscheinlichkeit.html ). Am Sonntag war es wahrcheinlich schon ein wenig spät, aber es gibt auch manchmal Bummel-Eier, die sich nach dem Lh-Anstieg doch noch Zeit lassen bis zum Springen. Ich würde sagen alles in allem habt Ihr den Eisprung vermutlich gut umzingelt. Ich drücke fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Frage zum LH, auch neu hier! :-)

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Bislang habe ich immer gedacht, dass erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Testlinie STÄRKER ist als die Kontroll Linie, der Eisprung ausgelöst wird. So wie ich dich verstehe, schon dann, sobald die Testlinie sich überhaupt verändert, also stärker wird. Ich habe ja das erste Mal erst am Do getestet, hatte vorher keinen Tests, und damit keinen Vergleich. Wie sehen denn normalerweise die Teststäbchen aus, wenn noch kein LH Anstieg da war; gar keine zweite Linie, oder nur eine schwache...wie gesagt, am Do hatte ich sowohl morgens ,also auch abends jeweils einen Test mit zwei gleichstarken Linien und dam Fr Morgen dann einen mit einer megafetten Testlinie. Wahrscheinlich stand ich da kurz vor dem ES..wie schnell nach dem Es verschwindet denn dann die zweite positive Linie..Danke nochmal Danni
P.S. leider konnte ich meine Fragen nicht mit einem "Fragezeichen" beenden, da meine Tastatur irgendwie rumspinnt....

Re: Frage zum LH, auch neu hier! :-)

Liebe Danni,
ich kann nur für unsere Produkte sprechen, bei den Clearblue Ovulationstest ist es so, dass ein Test als positiv zu werten ist sobald die Ergebnislinie EBENSO DUNKEL oder DUNKLER als die Referenzlinie ist. Ich bin davon ausgegangen, dass Du einen Ovulationstest verwendet hast, der ähnlich funktioniert. Das müsstest Du in der Anleitung nachlesen können.
Beim Clearblue Ovulationstest gibt es manchmal vorher gar keine bzw. quasi keine Ergebnislinie oder eine weniger starke Ergebnislinie als die Referenzlinie. Beides zählt als negativer Test.
Man kann leider nicht vorhersagen, wie lang die Ergebnislinie noch deutlich zu sehen ist. Das kann auch mal einige Tage dauern. Es ist aber für den Eisprungzeitpunkt auch egal, dieser wird vom ersten LH-ANSTIEG ausgelöst.
Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen geklärt sind? Falls nicht, bitte rückfragen!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen