Suchen Menü

Frage zum Clearplan

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage: Nach meinem chaotischen letzten Zyklus, zeigt mir die Clearplan-Teststäbchen in diesem Zyklus seit ich wieder teste, immer eine linke und eine rechte Linie. Die rechte Linie ist zwar nicht so stark wie die linke, aber sie ist sichtbar vorhanden. Jetzt also meine Frage: Ist das normal? Und was bedeutet es?
Ist leider alles ein bißchen wirr; ich hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
LG.
Kata
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Clearplan

Hallo Kata,
die rechte Linie auf dem Stäbchen erfasst LH, die linke Östrogen. Die linke Linie wird umso BLASSER je mehr Östrogen gefunden wird. Östrogen steigt zu Beginn der fruchtbaren Phase an. Es sorgt u.a. dafür, dass der Zervixschleim durchgängig für die Spermien wird und diese einige Tage in der Gebärmutter auf das Ei warten können.
Die rechte LH-Linie wird umso DUNKLER je mehr LH gefunden wird. Kurz vor dem Eisprung steigt das LH sprunghaft an, dieser LH-Anstieg löst beim reifen Follikel den Eisprung aus.
Jetzt komme ich auch endlich zu Deiner Frage: Bei manchen Frauen ist die rechte Linie nur in den Tagen vor dem Eisprung zu sehen, bei manchen Frauen bzw. Zyklen ist die rechte Linie während des ganzen Zyklusses leicht zu sehen. Beides ist ok und für den Monitor kein Problem.
Insofern brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen