Suchen Menü

Frage zum Clearplan und zum Teststäbchenkauf

Hallo,
Ich habe mit Hilfe meines Clearplan meine Tochter bekommen. Nun möchten wir ein 2. Kind und da ich stille, hab ich den clearplan noch nicht aktiviert. Ich stille nun nur noch 1X in der Nacht. Macht es Sinn den CP zu verwenden?
Die nächste Frage hab ich zum Kauf der Teststäbchen. Ich habe bei ebay reingeschaut und gesehen, dass diese da für 40-50 Euro für 20 Stk verkauft werden. Selbst wenn ich 100 Stk nehme komm ich auf einen Preis von 35 Euro pro 20 Stk.
Habt Ihr einen Tipp wo sie günstiger zu haben sind?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Clearplan und zum Teststäbchenkauf

Also bei Ebay kauf ich die immer für 30,45? für 20Stück.
LG Peggy

Hab dir ne PN geschickt mit einem Link ! LG

Re: Hab dir ne PN geschickt mit einem Link ! LG

Danke für den Link. Das klingt doch schon besser.
LG Anna

Re: Frage zum Clearplan und zum Teststäbchenkauf

Hallo Anna, du kannst versuchen mittels CLearplan den Eisprung zu finden, aber bitte sei nicht enttäuscht wenn es nicht so reibungslos klappt. Durch das Stillen kann der Zyklus sich jederzeit ändern oder auch der Eisprung ausbleiben. Durch das Prolaktin kann es auch sein dass eine Schwangerschaft gar nicht erst eintritt. Wichtig ist auf jeden Fall dass du deinen Clearplan vor Erstgebrauch zurückstellst. Die Anleitung bekommst du bei uns wenn du sie brauchen solltest. Dann wünsche ich viel Glückund Erfolg. Liebe Grüsse Annett

@Annett

Hallo Annett,
danke für deine Antwort. Da werde ich es mal versuchen. Das Zurückstellen steht in meiner Beschreibubg.
Ich habe letzten Monat mal eine Temperatur-Kurve geführt und lt. dieser Kurve hatte ich einen Eisprung. Und auch die Monate vorher hatte ich einen Mittelschmerz und 14 Tage später kam meine Mens. Kann ich da davon ausgehen, dass ich da auch einen Eisprung hatte?
Die Zyklen sind nach der Schwangerschaft etwa 4 bis 7 Wochen lang. Ich wollte den Clearplan an ZT 5 auf ZT 1 stellen, das er auch nen späteren ES erfaßt.
Was bewirkt das Prolaktin? Verhindert es den ES oder die Einnistung und damit eine Schwangerschaft?
Liebe Grüße Anna

Re: @Annett

Hallo Anna, Prolaktin ist wichtig für die Milchbildung. Kann schon von vornherein die Eizellreifung stören und somit den Eisprung verhindern oder verspäten. Eine Schwangerschaft kann sich unter Umständen nicht halten. Aber es gibt auch viele Frauen die trotz Stillens Schwanger werden und auch die Schwangerschaft austragen.
Habe dir mal was rausgesucht:
Prolaktin wird in der Hirnanhangsdrüse gebildet. Üblicherweise wird es vermehrt in der Stillzeit gebildet und unterstützt dann die Milchproduktion. Bekanntermaßen tritt während der Stillzeit nur sehr selten ein Eisprung auf (Stillen ist jedoch keine sichere Verhütung!). Das Prolaktin stört den Hypothalamus bei der Ausschüttung des GnRH und somit findet auch keine regelrechte Produktion des FSH und des LH statt (Details zu diesen Zusammenhängen finden Sie hier). Somit kommt es bei einem hohen Prolaktin-Spiegel selten zu einer ungestörten Eizellreifung. Vom völligen Ausbleiben des Eisprungs bis hin zur Gelbkörperschwäche kann das Spektrum der resultierenden Störungen reichen.
Also du kannst es nur probieren. Vielleicht klappt es ja. Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen