Suchen Menü

Frage zum Clearplan - help !

Hallo zusammen!
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich jetzt in einem Kryozyklus stecke. Daher nehme ich ein Östrogenpräparat ein, damit sich die Gebärmutterschleimhaut schön aufbaut.
Ich benutzte weiterhin meinen CP, da meine vorhandenen Stäbchen im August ablaufen. Ich wollte sie nicht einfach so in die Tonne schmeißen.
Meine Frage nun, mein CP zeigt mir heute bei ZT 13 erhöhte Fruchtbarkeit (zwei Balken) an. Kann ich darauf vertrauen, wenn mir der CP erhöhte, vielleicht sogar hochfruchtbare Zeit anzeigt, dass dieses auch so ist? Oder kann ich dank des Östradiols (Estradiol) nicht darauf vertrauen?
Die einzige Veränderung an den Stäbchen ist dahingehend zu sehen, dass der linke Balken (Östradiol) immer ganz schwach zu sehen ist. Der rechte Balken entwickelt sich ganz normal, so wie ich das in den vorherigen Zyklen hatte.
Vielen Dank für die Antwort(en), glg blubber.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Clearplan - help !

Hallo Blubber,
wenn Du ein Östrogenpräpart nimmst, kannst Du Dich leider nicht auf die Anzeige der hohen Fruchtbarkeit verlassen. Diese wird über einen Östrogenanstieg bestimmt. Im natürlichen Zyklus zeigt dieser den Beginn der fruchtbaren Phase an. Du unterstützt diese Phase und daher kann der Monitor nicht unbedingt korrekt die Zeit identifizieren. Wenn aber ein Eisprung angezeigt wird, wäre darauf Verlass. Ich bin keine Expertin für Reproduktionsmedizin. In einem Kryozyklus gibt es gar keinen Eisprung, oder?
Ich drücke die Daumen, dass dieser Zyklus Euer magischer wird!
Liebe Grüsse
Andrea

Re:Liebe Andrea,

eigentlich gibt es keinen ES in einem Kryozyklus. Da sich die LH Linie aber immer mehr verstärkt, bin ich stutzig geworden. Naja, dann werde ich mal weiter sinnlos meine Stäbchen verbraten, denn im nächsten Monat sind sie abgelaufen. Dann wird das eben ein sinnloser Zyklus für meinen CP.
Danke für deine Daumen, wir können sie wirklich gut gebrauchen. Glg blubber.

Re: Re:Liebe Andrea,

Liebe Blubber,
wird der Kryozyklus vielleicht bereits mit hcg unterstützt? Dann würde die Lh-Linie auch ansteigen.
Du bist im Kryozyklus doch bestimmt in guten ärztlichen Händen, die Deine Hormone gut im Griff haben, oder? Aber mit Clearplan kannst Du selbst auch ein Auge auf alles haben, selbst wenn das nicht wirklich nötig ist.
Liebe Grüsse und *queeetsch*
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen