Suchen Menü

Frage zu persona

hallo,
in meinem letzten persona zyklus hatte ich bereits sehr früh eien ES am 9 und 10 ZT. normalerweise habe ich einen 32 Tage Zyklus mit ES am 18 ZT. Jetzt hat Persona die Tests nur bis zum ZT 13 in diesem Zyklus gewollt. Hatte bisher keinen ES. Ich denke wird wohl auch nicht vor dem 17 ZT sein, aber was mache ich jetzt? Kann ich Test "nachreichen" oder muss ich alles löschen oder wie? ist echt doof wenn der eine frühe ES meinen compi jetzt durcheinanderbringt.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu persona

Hallo Steffi!
An deiner Stelle würde ich diesen Monat die weitere Stäbchen so mit Auge beobachten und für den nächsten Monat unbedingt zurückstellen !!
Ich stell mein Persona-Comp jeden Monat zurück.Ok,ich brauche dann monatl.16 Stäbchen,dafür bin mir aber immer sicher!!
LG Marina

Re: Frage zu persona

hi marina,
wann ist denn der ES? welcher balken war denn da ausschlaggebend? und wie ging das mit dem zurückstellen nochmal?
danke für deine tips.
lg steffi

Re: Frage zu persona

Hallo Steffi!
Wenn du einen Eichen bekommen hast,dann heist es in ca.24-36Std wirst Du dein ES haben (am nächsten Tag das Zweite Ei) Beim ES muss der linke Balken schwach oder bzw schwächer als der rechter sein(Stäbchen musst Du so halten als ob Du es in den Computer tun würdest) Also: links schwach und rechts stark.
Und das zurückstellen steht auf dem Persona-Stäbchen Beipackzettel.Aber wenn du es gerne haben willst,mail mir einfach,werde dir per Email schicken ;-)
Hoffe es war verständlich
LG Marina

Re: Frage zu persona

hi marina,
danke nochmal für die antwort. ich werde einfach etwas orakeln und dann zurückstellen für den nächsten zyklus. ich schau mal im beipackzettel. danke für dein angebot der email.
lg steffi

Re: Frage zu persona

Liebe Steffi,
war der letzte Zyklus eigentlich tatsächlich kürzer als gewohnt? Bei einem so frühen Eisprung wäre ein Gesamtzyklus von ganz grob ca. 22 bis 26 Tage zu erwarten.
Persona hat aufgrund dieses ersten für Dich untypischen Zyklus eine Teststrategie eingeschlagen, der für Kinderwunsch wirklich unglücklich ist, weil Dein Eisprung vermutlich ausserhalb der Testreihe liegt. Für diesen Zyklus gibt es keine gute Lösung, die Auswertung mit dem blossen Auge ist oft ein ziemliches Gerate. Da sind Ovulationstests sinnvoller.
Vor dem nächsten Zyklus solltest Du den Monitor zurückstellen, dann fordert er die Tests wieder an Tag 6 und 9-23 an. Damit ist sehr wahrscheinlich, dass der Eisprung gefunden wird.
Wichtig ist es übrigens auf jeden Fall, sich exakt an die Benetzungszeiten (3 Sek. im Urinstrahl: Zählen reicht
"21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren). Vor allem wenn zu viel Urin auf die Teststäbchen gelangt, können sich oft die Testlinien nicht richtig ausbilden, weil die stäbchen quasi "überflutet" sind und die Antikörper an den Linien vorbeirauschen. Die Bechermethode ist die zuverlässigere Methode, um die richtige Urinmenge zu garantieren.
Liebe Grüsse
Andrea

Rückstellanleitung

Liebe Steffi,
hier findest Du eine Rückstellanleitung:
http://www.meinpersona.de/Infomaterial.cfm.
Noch mal liebe Grüsse
Andrea

Re: Rückstellanleitung

hi andrea,
mein letzter zyklus war wider erwarten unheimlich lang, da ich eine zyste hatte und laut arzt darum erst ziemlich spät die blutung kam. aber das mit dem rückstellen werde ich machen. vielen dank für die schnelle hilfe und den tip mit dem becher. ich glaube nämlich ich dachte bisher oft, länger drunterhalten ist besser....
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen