Suchen Menü

Frage zu linker Linie

Hallo liebes Beraterinnenteam,
1.ist es okay wenn 6.ZT li.Linie dunkelblau, 7.ZT heller ( erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt) und nun wieder am 8.ZT dunkler? Trotzdem erhöhte Fruchtbarkeit?
LH-Linie noch garnicht in sicht.
2. Kann man CP-Stäbchen auch in Apotheken bekommen? Oder haben Sie einen Tipp, wo man sie evtl. etwas günstiger bekommt? Bei Ovula bezahl ich immer fast 40?.
3. Lese immer wieder hier im Forum von "Orakeln". Was ist damit gemeint?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Frage zu linker Linie

Liebe Peggy,
die linke Linie wird zu Beginn der fruchtbaren Phase heller (=mehr Östrogen), daher springt der Monitor auf hohe Fruchtbarkeit wenn er einen solchen Östrogenanstieg erfasst. Meistens ist das Östrogen bis zum Eisprung erhöht, Hormone steigen aber oft wellenförmig an: an einem Tag ist die Linie heller, dann wieder dunkler und dann wieder heller. Ausserdem kann es auch mal einen "Ausrutscher" geben, so dass der Östrogenwert einmalig erhöht ist ohne dass die fruchtbare Phase beginnt - auch Clearplan ist nicht unfehlbar und Hormone können oft erheblich schwanken.
Es gibt die Clearplan Teststäbchen auch in Apotheken und in Online-Apotheken, der Preisvergleich lohnt sich dabei oft. Einige Frauen hier hatten da gute Tipps, vielleicht fragst Du danach noch einmal in die Runde?
Zum Orakeln:
das Orakel beschäftigt Frauen in der 2. Zyklushälfte. Ab ES+11 kann man anfangen, vorher ist es nicht sinnvoll, da meist noch nicht genug HCG vorhanden ist.
Man kann mit Persona- oder Clearplan-Stäbchen orakeln. Das heisst man testet, obwohl natürlich kein Test angefordert wird. Dann wird das Stäbchen betrachtet, halte es dazu so wie es eingelegt würde.
Die linke Linie ist meist ganz gut zu sehen und hat keine Bedeutung für das Orakel
Die rechte Linie ist zuerst meist garnicht oder nur schwach zu sehen. Sie bindet ausser LH (das den Eisprung anzeigt und aber auch in der 2. Zyklushälfte nochmal ansteigen kann!!) auch das Schwangerschaftshormon HCG.
Es kommt dann darauf an, zu schauen, ob die rechte Linie bis zum Menstermin deutlicher wird. Da HCG-Werte im Falle einer Schwangerschaft recht schnell ansteigen, kann man in so einem Fall eine von Tag zu Tag stärker werdende rechte Linie beobachten. Das ist oft ein guter Hinweis darauf, dass es sich nicht um LH sondern HCG handelt, das die rechte Linie verursacht. Ab ES+14 fällt dann auch ein guter Schwangerschaftstest hoffentlich positiv aus!
Alle Fragen erstmal beantwortet? Falls noch welche offen sind oder weitere Fragen sich ergeben oder auftauchen: immer her damit!
Liebe Grüsse
Andrea

Vielen Dank!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen