Suchen Menü

Frage zu Clomifen

Hallo Ihr Lieben,
soll evtl. ab nächstem Monat Clomifen nehmen, sofern es meine FÄ nicht wieder für unnötig hält etwas zu unternehmen.
Musstet Ihr bevor ihr mit Clomifen angefangen habt zwei Spermiogramme erstellen lassen?Wir machen jetzt unser Zweites, nachdem das erste super ausgefallen ist.
Hat Euch Clomifen geholfen? Höre meist nur, dass es nicht geholfen hat. Ist es sinnvoll Clomifen auszuprobieren, bevor man zur KIWU-Klinik geht?
Wir probieren es seit Jan 05 nach der ersten FG wieder und einmal ist inzwischen das HCG bis auf 21 gestiegen, aber das kann vielleicht gar nicht richtig als FG zählen.
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clomifen

Liebe Urmeli,
Also wir haben ein Spermiogramm machen lassen bevor wir Clomi im November 2005 angefangen haben. Das Spermiogramm ist auch super ausgefallen. Habe dann auch eine Bauchspiegelung machen lassen und die ist auch gut ausgefallen. Man konnte also keinen Grund finden warum es bei uns nicht klappt. Hab' mich dann endlich im November 2005 dazu entschlossen Clomi eine Chance zu geben. Die Entscheidung ist mir auch ein bisschen schwergefallen, weil ich auch viel negative Sachen ueber Clomi gehoert hatte. Im zweiten Clomi Zyklus hat es bei uns dann geklappt und ich bin jetzt in der 18. SSW. Also, ich kann Clomi wirklich weiterempfehlen. Hatte keine grossartigen Nebenwirkungen und musste Clomi auch nur zwei Monate nehmen bis es geklappt hat. Ich wuerde Clomi probieren bevor ich in die KIWI gehen. Kann ja nicht schaden, oder? So hab' ich mich dann dazu durchgerungen... :-)
Liebe Gruesse,
Gabi

schliesse mich an, würde es auch probieren.

Re: Frage zu Clomifen

Hallo Urmeli,
es wird meist ein Spermiogramm gefordert bevor Clomi verordnet wird. Das ist auch vernünftig, denn es macht wenig Sinn, wenn Frauen Clomifen schlucken, das Spermiogramm des Mannes aber katastrophal ist. Bei Euch sieht es aber gut aus und ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich auch einen Versuch wagen. Auch wenn Clomi nicht immer Wunder wirkt, kann es den Zyklus manchmal doch sehr positiv beeinflussen. Ein guter FA macht dabei meist ein Zyklusmonitoring und stellt fest wieviele Follikel heranreifen.
Ich würde Dir natürlich das kleine Wunder sehr wünschen und bin gespannt was Du weiter berichten wirst!
Liebe Grüße janet

Re: Frage zu Clomifen

Hallo,
ich bin letztes Jahr im dritten Clomizyklus schwanger geworden, nachdem wir es fast zwei Jahre vergeblich versucht hatten. Wir haben uns auf ein SG von einem Jahr davor verlassen und gesagt, wenn es nicht klappt, machen wir noch mal ein neues. Leider FG im Feb. Aber die hat ja nichts mit CLomi zu tun. Habe Nebenwirkungen wie Wechseljahre, ist aber auszuhalten.
Ich würde es empfehlen und bin gerade wieder im ersten Clomizyklus nach FG.
Alles Liebe
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen