Suchen Menü

Frage zu Clomifen

Hallo ins Forum,
wir befinden uns nächsten Monat im 11. ÜZ. Hormonstatus ist ok, Persona zeigt immer einen ES an.
Vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen Frühaborts (so der Oberarzt im KKH), mein Gyn sagt, es sei keiner gewesen. (man fand kein kindliches Gewebe in der Gebärmutter, ich hatte 7 Tage heftigste Blutungen bevor ausgeschabt wurde. Im KKH geht man davon aus, dass das Gewebe bereits abgeblutet war).
Wie dem auch sei, mein Gyn hat mir jetzt Clomifen verordnet, um geringfügige, im Blutbild nicht darstellbare biocheimsche Unausgewogenheiten zu beseitigen.
Ist das nachvollziehbar? Weshalb habt Ihr Clomifen verodnet bekommen?
Danke für Antworten,
Liebe Grüße von
Henrietta
Bisherige Antworten

keine Ahnung, ABER .....

ich wünsche Dir ganz viel Glück, damit Dir Dein Wunsch in Erfüllung geht! *daumendrück*
LG
Hilde

google sagt:

" Clomifen ist ein Arzneistoff zur Auslösung der Ovulation bei Frauen mit Kinderwunsch und zur Behandlung von bestimmten Störungen der Eierstockfunktion auch nach Absetzen der "Pille"."
Da hier aber mehrer Frauen das Medikament nehmen, wirst Du sicher noch eine präzisere Auskunft bekommen als die von mir!
LG

Re: Frage zu Clomifen

Hallo Henrietta,
wenn Du von Persona immer einen ES angezeigt bekommst, ist es mir ein Rätsel, warum dein Gyn dir Clomifen verschreibt. Ich habe es vor 5 Jahren genommen um schwanger zu werden, weil ich keinen ES hatte, Hormonstatus schlecht war und der Zyklus unregelmässig, und es war die reine Katastrophe: Überstimulation der Ovarien, ES blieb aus, ZS bildete sich nicht mehr usw.
Schwanger wurde ich damals im ersten Zyklus ohne Clomifen.
Für mich hört sich das so an, als wollte dein Gyn mal einfach irgendwas probieren. Und jetzt mal ehrlich: was sollen denn im Blutbild nicht darstellbare Unausgewogenheiten sein, wenn doch dein Hormonstatus ok ist ???
Ich glaube dein Arzt hat ein Standardprogramm:Wer nicht schwanger wird, muss Clomi nehmen.
Hast Du denn Vertrauen zu ihm? Für mich hört sich das nicht sehr vertrauenswürdig an.
Hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verunsichert,
GLG Miffy

Re: Frage zu Clomifen

Hallo Henrietta,
schade, dass es nicht geklappt hat! Warum wurde denn eigentlich nach einer so starken Blutung doch noch eine Ausschabung gemacht? Das finde ich ungewöhnlich.
Clomifen ist in der Tat oft ein Versuch. Es ist umstritten, ob es etwas bringt, wenn regelmäßig ein Eisprung stattfindet, aber manchmal ist es vielleicht trotzdem einen Versuch wert. Ich würde nach der Ausschabung aber sowieso erstmal ein-zwei natürliche Zyklen abwarten. Man sagt die seien besonders fruchtbar ;o)! Erst dann würde ich ein-zwei Clomi-Zyklen in Erwägung ziehen.
Was meinst Du?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen