Suchen Menü

Frage zu Clearplan-Monitor

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Clearplan Fertilitätsmonitors: Er hat seit meines 4. Zyklustages einen dicken Estradiolstreifen, hat aber immer nur geringe Fruchtbarkeit angezeigt. Gestern war dieser Streifen wesentlich schwächer, der Computer zeigte nun aber hohe Fruchtbarkeit an. Wie kann das sein ? Ich dachte, die Fruchtbarkeit steigt mit zunehmendem Estradiolgehalt und nicht mit abnehmendem. Oder ist der Computer durcheinander gekommen, weil meine Hormone eventuell etwas durcheinander sind ? Vielen Dank für eine Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clearplan-Monitor

Hallo Meise
Der Estradiolstreifen ist der linke Strich auf dem Teststäbchen. Dieser misst den Oestrogengehalt und je mehr Oestrogen dein Körper produziert umso SCHWÄCHER!!!! wird der linke Strich. Im Gegensatz zum rechten LH-Strich. Dieser wird stärker und blauer, je mehr LH dein Körper produziert. Deshalb ist alles richtig so. Einen fetten linken Strich bedeutet, dass du noch wenig Oestrogen produziert hast und nun steigt das Oestrogen, deshalb zeigt der CP nun hohe Fruchtbarkeit an und der Strich wird schwächer.
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das begriffen habe. Aber seit ich in diesem Forum bin habe ich etwas mehr den Durchblick ;-))
Viel Glück
LG Nadja

Re: Frage zu Clearplan-Monitor

Hallo Nadja, vielen Dank für deine Antwort. Soherum ist also die Östrogenanzeige, das hätte ich nicht gedacht. Aber so erklärt sich ja alles. Vielen Dank nochmal für die Aufklärung, jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt !
Einen schönen Abend noch!

Re: Frage zu Clearplan-Monitor

Hallo, da war Nadja schneller als ich und sie hat völlig recht! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen