Suchen Menü

Frage zu CP, Teststäbchen und Agnucaston

Hallo zusammen,
habe mal eine wirklich dumme Frage: Seit letztem Zyklus spielt bei mir alles verrückt (habe davor kurzzeitig nach Rücksprache mit meiner FÄ Agnucaston genommen, aber dadurch hat sich meine 2. Zyklushälfte um ca. 2-3 Tage verkürzt, weshalb ich das wieder gelassen habe.). Nun hatte ich letzten Monat erst an ZT 28 bzw. 29 meinen ES (normalerweise an ZT 17 bzw 18). Nun hat sich laut dem Monitor bis heute in diesem Zyklus auch noch nichts getan, und ich bin schon ZT 18. Meiner Meinung nach hat sich die linke Linie zwar etwas verändert, aber sicher bin ich mir nicht, und so spät war das bei mir noch nie! Nun also endlich zu meiner Frage: Kann es sein, dass die Testsäbchen sich gar nicht verändern, also nichts anzeigen, oder soll ich einfach noch abwarten (was allerdings noicht so leicht ist)?
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben, oder gibt es noch jemanden, der dieselben Probleme mit Agnucasron hatte?
Vielen Dank und entschuldigung, dass es so lange geworden ist.
Liebe Grüße.
Kata
Bisherige Antworten

Re: Frage zu CP, Teststäbchen und Agnucaston

Liebe Kata,ich habe gehört, das es durch Anwendung von
Mönchspfeffer und allgemein den pflanzl. Mittelchen erstmal
zur Verschlimmerung der Symptome kommen kann. Das soll sich dann aber im Laufe der Anwendung wieder geben.
Und ob das Stäbchen sich verändert hängt von deinen Hormonen ab. Teste einfach weiter und übe dich in
Geduld. Ich weiß das ist schwer ;-))).
Aber ein paar Stäbchen hast du ja noch.
Viel Glück
LG Peggy

Re: Frage zu CP, Teststäbchen und Agnucaston

Hallo Kata, hab Dir weiter oben geantwortet :-)
LG, Susanne

Re: Frage zu CP, Teststäbchen und Agnucaston

Hallo Kata,
ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, für mich war Mönchspfeffer leider überhaupt nichts. Meine eh schon langen Zyklen wurden noch länger - der längste war knapp 80 Tage! Danach hab ich es gelassen. Mönchspfeffer ist ja eher für die zweite Zyklushälfte weil gelbkörperregulierend. Wer da also Probleme hat, dem kann es durchaus helfen. Ich hatte eher mit dem Eisprung Probleme und bei mir half das absolut nicht. Nachdem ich das Agnolyt dann weggelassen habe, haben sich meine Zyklen auch wieder einigermassen verkürzt (allerdings mit homöopathischer Unterstützung).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und alles Gute und einen baldigen ES, toi toi toi,
LG, Christina.

Re: Frage zu CP, Teststäbchen und Agnucaston

Liebe Kata,
Mönchspfeffer kann sehr unterschiedliche Wirkungen auf den Zyklus haben: verlängern, verkürzen oder gar keinen Effekt. Verrückte Zyklen können daher vorkommen und man kann nicht vorhersehen was in diesem Zyklus noch passiert. Ich würde an Deiner Stelle abwarten und weitertesten, es liegen ja noch einige Testtage vor Dir. Die Veränderung der linken Linie kann auch mal kurzfristig kommen, im Extremfall gleichzeitig mit dem Eisprungsymbol.
Ich drücke die Daumen, dass der Eisprung bald kommt und sich Dein Zyklus wieder einrenkt!
Liebe Grüsse
Andrea

Mir geht's genau wie dir!!!

Hallo Kata,
dein Posting ist echt unglaublich, denn eigentlich wollte ich gerade fast dasselbe posten *staun*.
Bei mir ist normalerweise um den 14./15. Tag ES, ab ca. 8. Tag sind die 2 Balken da. Heute bin ich schon Tag 11 - NIX!!! Und ich hab auch ein Weilchen Agnucaston genommen, aber gegen Regelschmerzen - es hat mir super geholfen, aber ich dachte dann, weil wir langsam ein 2. Kind wollen, ich lass es lieber mal weg.
Da scheint es wohl einen Zusammenhang zu geben zwischen Absetzen von Agnucaston und ES!!!
Dann müssen wir jetzt wohl abwarten und Teststäbchen "verschwenden" ;-))
Kopf hoch!!! Das wird schon!!!
LG StephanieMonika

Re: Mir geht`s genau wie dir!!!

Danke für die Antworten. Ich habe nämlich auch nach Rücksprache mit meiner FÄ Agnucaston weggelassen, und seit dem sind meine Zyklen so etwa 11 Tage länger als vorher. Obwohl während der Einnahme von Agnucaston sich die zweite Zyklushälfte eben noch weiter verkürzt hat (Bei mir ist sie sowieso meist nur 12 bis 13 Tage lang.) Aber was soll´s. Ich werde warten, und Ihr habt mich beruhigt, da ich anscheinend wirklich nicht die einzige bin, der es so geht.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kata
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen