Suchen Menü

Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

Guten Morgen Ihr Lieben,
bin heute schon wieder ZT 5, nachdem ich ganz fest dachte es könnte geklappt haben letzten Zyklus. Timing war ja perfekt (Do abends x gesetzt und Freitag abend ES - vom Gefühl her und 1.EI-Symbol auf CP - ich glaub ich bin eine derwenigen, bei der das Ei am 1. Tag springt!). Als dann die rote Pest kam war ich natürlich todtraurig und habe dann auch noch zufällig eine relativ gute Freundin in hochschwangerem Zustand getroffen (war nicht geplant - ist das 3.!!!). Ich dachte ich hätte die FG schon ganz gut verarbeitet aber ich fühlte mich das ganze Wochenende als Versager. Jetzt geht es aber schon wieder und ich habe mal 3 Fragen an Euch:
1. Kann eine Wärmflasche schädlich für die Einnistung sein?
(benutze jeden abend eine, da ich z. ZT. ein richtiger Frostköttel bin)
2. Nimmt jemand von Euch "Byrophyllum" ein und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit (positiv wie auch negativ). Nehmt Ihr Tropfen oder Globulis, kann sich dadurch der Zyklus verschieben/verändern? Nehmt Ihr das während des ganzen Zyklus ein oder erst ab ES?
3. Ist es normal das man nach einer FG seine Regel stärker hat? (vorher max. 3 Tage, jetzt 5 Tage!)Auch die Beschwerden sind intensiver.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten und Erfahrungen und entschuldige mich, dass es mal wieder so lang geworden ist, aber ich weiß nicht wem ich all diese Fragen sonst stellen soll. Es ist schön, dass es dieses Forum und Euch Mädels gibt.
GGLG Patricia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

Liebe Patricia, ich glaube eine Wärmflasche schadet der Einnistung nicht, weiß es aber auch nicht genau. Mit Bryo kenn ich mich leider nicht aus.
Nach meiner FG im Dez. 04 war die Mens auch etwas stärker als vorher. Aber jetzt, nach über einem Jahr war sie wieder schwächer, in etwa so wie vor der FG.
Übrigens steht meine beste Freundin kurz vor der Entbindung ihres ungeplanten (und am Anfang auch ungewollten) Kindes. Ich bin schon selbst ganz aufgeregt und hab richtig Angst ob ich das gut verkrafte, wenn das Kleine dann da ist. Am WE war meine Schwägerin mit ihrem 1-jährigen Sohn da, das hat mich diesmal ziemlich deprimiert. Manchmal steckt man's eben gut weg und ein andermal wieder nicht. Drück Dir fest die Daumen für diesen Zyklus. GLG Sandra

Re: Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

hallo patricia,
ich kann dir deine fragen zum teil beantworten und ich hoffe, ich kann dir damit ein bißchen helfen!
1. ich glaube nicht, dass eine wärmflasche schädlich ist. wenn sich etwas einnisten möchte, dann tut es das auch trotz wärmflasche. ich z.B. war in unserem glücksmonat total erkältet ab ES und habe alles mögliche an medis reingepfiffen, um einigermaßen fit zu sein. und meine tochter liegt grad friedlich schlummernd auf der couch hinter mir ;)
2. ich habe bryo als globuli ab ES genommen. ich habe im 1. einnahme-monat gemerkt, wie müde und ruhig ich geworden bin durch die einnahme. den zyklus verschoben hat es bei mir nicht.
im 2. monat hat's dann übrigens geklappt ;) ich habe bryo dann noch bis zur ca. 12. SSW genommen und dann abgesetzt.
3. die frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich (zum glück) noch keine FG hatte!
ich drücke dir die daumen, dass es bei euch bald klappt!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

Hallo Patricia,
Ich kann Dir die Fragen auch nur zum teil beantworten, Ich denke auch nicht das eine Wärmflasche schadet tut doch immer gut die Wärme.
Mit der Fg das tut mir leid, Drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut wird.
Lieben Gruß Stuart

*einschleich* und auch lang...

Hallo Patricia,
wegen der Wärmflasche schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an - ich glaube nicht, daß sie eine Einnistung schaden oder verhindern kann. Und sooooo heiß wirst du sie ja auch nicht haben, daß du dich selber verbrennst, oder?
Zum Thema Bryo kann ich dir sagen, daß es meinen Zyklus nicht verschoben hat. Beim ersten Mal bin ich direkt im ersten Monat mit Bryo ss geworden, hatte aber leider eine FG. Danach habe ich einen Monat ausgesetzt (wg. AS) und dann wieder mit Bryo begonnen. In dem Zyklus hat es nicht geklappt. Aber im 2. ÜZ habe ich ab ZT1 bis ES Ovaria Comp genommen und ab ES+1 Bryo (Globulis). Und da ich nach dem ersten Zyklus auch so dermaßen deprimiert war, habe ich mir ganz fest vorgenommen, nicht an eine SS zu denken und alle vorhandenen und nicht vorhandenen Zipperlein auf PMS zu schieben. Bis ES+10 hat das gut geklappt, dann hatte ich so ein Gefühl und habe orakelt. Obwohl das Orakel an ES+10 noch negativ war, hat es mich nicht geschockt. Irgendwie habe ich wohl gewußt, daß es sich nun von Tag zu Tag ändern würde... :-)
Ich hatte zwar nur zweimal nach der FG meine Mens, aber die war definitiv stärker und länger als vor der FG!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß auch du bald wieder ss bist!!!! Und denke bitte nicht, daß du versagt hast, das hast du nicht!!!! Du kannst gar nichts dafür, daß dein kleiner Wurm nicht bleiben durfte!!!!!
GLG und viel Glück,
Heike mit Maiglöckchen 25+6

Re: *einschleich* und auch lang...

Hallo Heike,
man wie die Zeit vergeht - schon in der 26. Woche - boah!
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das mit dem "versagen" war auch nur jetzt so schlimm. Wenn ich fremde schwangere Frauen sehe, berührt mich das überhaupt nicht, aber eine Freundin (zu der ich vor einiger Zeit ziemlich engen Kontakt noch hatte) aufeinmal so hochschwanger zusehen, autsch das tat mir nach der FG im November zum ersten Mal so richtig weh. Ich dacht in dem Moment halt nur - jetzt wärst Du auch schon in der 20. Woche! Ich weiß, dass ich nichts an meiner FG hätte ändern können. Nur wenn man diese blöden PMS-Anzeichen nicht immer mit SS-Anzeichen verwechseln würde, tja dann würde es mir wohl doch um so einiges besser gehen. Aber nach ein FG wünscht man sich ja nichts sehnlicher als ganz ganz schnell wieder ss zu werden (vielleicht auch um den Schmerz zu verdrängen?), und da hab ich mir halt auch ziemlich viele Anzeichen eingebildet - und dann der tiefe Fall an ZT 1! Aber gott sei Dank ist das wieder vorbei und ich schaue frohen Mutes in den nächsten Zyklus. Das mit den Byro hab ich jetzt schon bei einigen gelesen, und auch dass man dadurch etwas entspannter wird (vor allem in der 2. Zyklushälfte) und es für die Einnistung förderlich sein soll. Da mein Zyklus glücklicherweise normal läuft (26 Tage) wollte ich, bevor ich mir Byro hole, erstmal nachfragen, ob er den Zyklus verändern/verschieben kann, denn das möchte ich nicht. Auch wenn das Zeug pflanzlich ist, denke ich, dass es schon ganz schönen Einfluss nehmen kann und ich wollt nicht einfach willkürlich drauflos rumexperimentieren. Sorry, dass es jetzt echt so megalang geworden ist, aber ich kann das nicht mit weniger Worten beschreiben.
Liebe Heike, ich wünsche Dir eine wundervolle restliche Kugelzeit und danke Dir nochmal für Deine lieben Worte.
GGLG von einer Patricia, die in Zukunft auch nur noch alles auf PMS schiebt und an eine SS erst wieder denkt, wenn ein Test positiv anschlägt und die nie vor ES+14 testen wird und die nie wieder vor ES+12 mit dem orakeln anfängt
*ganzfestvornehmundmalsehnwielangichesdiesmalaushalt* ;-))

Re: *einschleich* und auch lang...

Hallo Patricia,
ich kann dich so gut verstehen, ging es mir doch damals genauso und nach der FG war mir nichts mehr wichtig, außer ganz schnell wieder ss zu werden. Dann kam ZT1: Ich hätte nicht gedacht, daß man so tief fallen und so wahnsinnig deprimiert sein kann. Im Nachhinein war ich schon sehr erschrocken über mein Verhalten bei Einsetzen der Mens und deswegen habe ich nur diese eine Möglichkeit gesehen, mich nicht mehr auf eine SS zu versteifen.
Stimmt, das gute an Bryo ist nicht nur, daß es für eine Einnistung förderlich ist, sondern es macht auch ruhiger :-) und das können wir ja allemal gebrauchen!
Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit in der 2. ZH und ganz viel Glück, daß sich schon sehr, sehr bald ein kleines Würmchen bei dir einnistet und sich dieses Mal 40 Wochen so richtig festkrallt!!!!
GLG, Heike

@leylei, Bibs&Chiara und Stuartmaus

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf jeden von Euch einzelnd eingehe und mich bedanke, aber ich kann mich heute nicht kurz fassen (siehe Antwort an Heike) und hab noch soviel auf meinen Schreibtisch was heut noch weg muss ;-((
Also Danke an Euch alle für Eure lieben Worte, dass mit der Wärmflasche hab ich mir schon fast gedacht, aber ich mach mich halt auch schnell verrückt wenn etwas nicht so läuft wie ich das gern hätt und warscheinlich lese ich auch einfach zuviel und das macht mich zusätzlich noch verrückter.
Euch noch einen schönen Tag und bis bald!
GGLG Patricia

Re: Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

Liebe Patricia,
Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Ich denke auch nicht, dass eine Wärmflasche der Einnistung schaden kann.
Zu den anderen Fragen kann ich leider selbst nichts sagen, zu homoöpathischen Mitteln weiss ich weder etwas aus persönlicher Erfahrung noch bin ich Ärztin oder Heilpraktikerin. Anscheinend ist es öfter so, dass die Mens nach einer Fehlgeburt eine Zeitlang stärker wird als vorher. Auch nach einer Geburt kann man dieses Phänomen beobachten. Meine Frauenärztin hat dazu mal gesagt, es erscheine ihr als wolle der Körper wirklich alles "herausspülen".
Ich drücke die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt und diesmal gut geht!
Ganz liebe Grüsse
Andrea

Re: Frage an Alle *ganzliebguck* und sorry lang

Liebe Patricia,
glaube eine Wärmflasche kann einer Einnistung nicht schaden. Ich nehme Bryo als Pulver ab ES +1 aber ob es hilft kann ich Dir noch nicht sagen. Schaden tut es aber nicht. Meine Regel hatte ich nach der 1. FG megastark, sodaß ich mir einen Eisbeutel auf die Gebährmutter legte. Nach der 2. FG war sie etwas schwächer. Denke daher, daß das immer unterschiedlich ist. Drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder klappt. Liebe Grüße Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen