Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Mädels,
nun will ich doch endlich mal berichten: Also letzten Montag hatte ich nun Termin beim FA wegen meinen seltsamen Zyklen. Und da er weiß,dass ich 1998 schon solche Probleme hatte beim ersten Kind, meinte er wir sollten jetzt nicht ewig rumexperimentieren und überwies mich wieder in das Kiwu-Zentrum, wo ich damals schon war.
Dort sollen nun Hormonuntersuchungen gemacht werden und Test wegen Verdacht auf PCO. Am 17.5. hab ich dort auch schon einen Termin vereinbaren können und bin nun total aufgeregt.
Diesen Monat bleibt mein CP ja mal im Schrank liegen. Ich hatte diesmal keine Stäbchen rechtzeitig besorgen können, da meine Mens. viel zu früh kam. Aber das ist auch mal ganz gut, so ganz ohne den morgendlichen Test-Stress. Ihr wisst schon wie ich das meine.
Also ich werde dann wieder berichten,wie es im Kiwu-Zentrum war und wie es dann weiter geht.
Alles liebe für Euch und allen Neuschwangeren
herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
LG andrea
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hallo Andrea,
darf ich Dich als Kiwuzentrum Erfahrene mal nach Deinen Erfahrungen fragen?
Ich bin im 1. Clomizyklus nach FG (Sep. bis Dez. 1.bis3.Clomizyklus) und mache mir Sorgen, was denn wird, wenn ich jetzt die nächsten drei Clomizyklen hinter mir habe und nichts mehr geht.
Ich habe ein bisschen Angst von diesen Zentren, da ich eine Vertetungsärztin kennen gelernt habe (bei meiner FÄ) die einen so ein bisschen verrückt machen. Und das mache ich ja schon selbst genug. Wie läuft das in diesen Zentren?
Ich habe schon ein paar Unsicherheitsfaktoren(Genetisch alles o.k.? Abwehrreaktion gegen das Kind?), aber bisher schlagen alle Mittel recht gut an. Clomi bringt immer schöne Follikel, der Zyklus sieht dann ein ES-mäßig ganz gut aus. Der Rest ist Glück.
Ich stelle mir diese Zentren so als letzte Chance vor? Ist das so? Kannst Du mir die Angst ein bisschen nehmen?
Vielen Dank!
LG
Mel

Re: FA-Bericht

Hallo Mel,
also ich kann deine Angst gut verstehen, ging mir auch damals so. Ich dachte damals: so nun kommst du dahin und bekommst einen Stempel aufgedrückt, und das wars dann. Aber das ist nicht so. Die Leute dort sind sehr nett und einfühlsam, sie wissen, was die Frauen und Männer alles durchgemacht haben, wenn sie dort hin kommen. Es werden dort erst mal viele Untersuchungen gemacht. Wenn hormonell alles ok ist, wird evtl. geprüft ob mit der Gebärmutter alles in Ordnung ist.Kleiner Eingriff, nichts dramatisches, wurde bei mir auch gemacht. (Z.b: Gebäarmutterspiegelung um Verwachsungen o.ä. festzustellen, und dann Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, um zu sehen, ob das Ei überhaupt zur Gebärmutter gelangen kann. alles nicht so schlimm wie es sich anhört)
Gleichzeitig wird der Mann untersucht und anhand der Ergebnisse wird dann ein Behandlungsplan ausgearbeitet, der gemeinsam MIT dem Paar abgestimmt wird. Es wird nichts über euren Kopf hinweg entschieden.
Wenn bei dir Clomi gut anschlägt ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen. Hat bei mir überhaupt nichts gebracht, keine ES. Wenn es also nicht am ES bei dir liegt, gibt es verschiedene mögl. Ursachen. Hab ihr schon ein Spermiogramm deines Mannes machen lassen? Das ist mit ausschlaggebend dafür welche Behandlung erfolgversprechend ist.
Ich bekam damals Spritzen und das Spermiogramm meines Mannes war mittelmäßig. Es wurden bei mir 2. IUI´s gemacht und anschließend musste ich 14 Tage Utrogest nehmen. Beim 2. Versuch wurde ich schwanger. So schnell kanns auch gehen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach nochmal.
LG Andrea

Re: FA-Bericht

Hallo Andrea! Prima das Du so schnell einen Termin bekommen hast.So ein Monat ohne jeden Druck ist wahrscheinlich sehr erleichternd.Ich drücke Dir die Daumen u viel Erfolg im KI-WU Zentrum.Berichte mal darüber!!!LG Katja

Re: FA-Bericht

Hallo Katja,
danke dir, nach klar berichte ich. Ist doch logo.
LG andrea

Re: FA-Bericht

Hallo Andrea!
Bis zum Termin sind es ja "nur" 2 Wochen und ich denke, dass die auch mal gut tun, bevor es dann mit den Tests und Untersuchungen los geht.
Wäre schön, wenn Du uns ein wenig auf dem "Laufenden" halten würdest.
Liebe Grüsse
Hilde

Re: FA-Bericht

Hallo Hilde,
ist doch klar, dass ich euch auf dem Laufenden halte. Stimmt es sind "nur" 2 wochen. Hab schon von vielen gehört, dass sie monatelang auf einen Termin warten mussten, war damals bei mir auch so. Aber diesmal ist alles anders dort organisiert worden. Freu mich richtig. Die Klinik ist auch eine sehr gute, denn da kommen viele Paare aus ganz Deutschland hin. Erstaunlich, wenn man bedenkt was manche da für einen Weg haben.
Alles Liebe
Andrea

Re: FA-Bericht

Hallo Andrea, das ist ja super. Und wer weiss wenn der CLearplan erstmal im Schrank bleibt ob ihr dann den Termin gar nicht mehr braucht? Ich würde es Euch wünschen! Liebe Grüsse Annett

Re: FA-Bericht

Hallo Annett,
das wäre ja wirklich toll. Wir gehen das alles jetzt ganz entspannt an. Diesen MOnat hab ich wie gesagt keine Stäbchen und der Monitor bleibt aus und ich glaube, dass ich diesmal sogar einen ES hatte. Jedenfalls vom Mittelschmerz und Zervixschleim her. Also wenn das nichts ist. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen