Suchen Menü

Erfahrungen mit UTROGEST????

Hallo Ihr Lieben,
nach langem melde ich mich mal wieder. Brauchte dringend eine Pause vom KiWu.
Nach meinen zwei FG im letzten Jahr und der noch immer ungeklärten Frage, ob ich nun regelmäßige ES habe oder nicht, war ich am Freitag beider FÄ. Sie wird in eine paar Tagen Blut abnehmen, um zu sehen, ob es einen ES gab, denn mit dem CP läßt sich nie einer Anzeigen (Alle Anwendungsmethoden im Laufe des letzten Jahres ausprobiert).
Ab dem nächsten Zyklus soll ich für 3 Monate Utrogestvon ZT15 bis ZT27 nehmen(ES ca. ZT17, sofern ich einen habe, zweite ZH ca. 11/12 Tage). In dieser Zeit soll mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Wenn dies ok ist, so werde ich in drei Monaten evtl. mit Clomifen anfangen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogest gemacht? Ab wann kann man nach zwei FG (Jan. 05 und Okt. o5) in eine KiWu-KLinik gehen? Irgendwie glaube ich nicht, dass Utro mir hilft, aber ich will es probieren.
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Nachtrag: Utrogest und CP?

Hallo nochmal,
hab noch etwas vergessen: Vertragen sich Utrogest und der CP und evtl. noch Ovaria Comp?
Liebe Grüße
Urmeli

Re: Erfahrungen mit UTROGEST????

Liebe Urmeli!
Schön wieder was von dir zu lesen! Also ich kenne es so, das man Utrogest erst ab ES nimmt. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, wenn man es zu früh nimmt, kann es den ES verhindern. Habe Utrogest aber nur genommen, weil nach dem ES das Progesteron etwas niedrig war. Es dient dazu die GMSH etwas aufzulockern, damit sich ein Krümelchen besser einnisten kann. Hat sie dir es einfach so verschrieben oder hast du auch zu wenig progesteron? Finde es etwas komisch dass sie dir es jetzt schon verschreibt, oder sind die Werte schon gecheckt worden?
GLG Yvonne 4+3

Re: Erfahrungen mit UTROGEST????

Hallo Yvonne,
sie hat es mir als erste Maßnahme verschrieben, da sie mir noch kein Clomi verordnen konnte, da noch kein Spermiogramm vorliegt. Meine 2.ZH dauert 11-12 Tage und vielleicht kann das verbessert werden. Bin mir auch unsicher. Ab und zu warmein Progesteron ein kleinwenig niedriger. Vielleicht wirkt es ja.
LG Umeli

Re: Erfahrungen mit UTROGEST????

Ok, pass nur auf dass du es nicht zu früh nimmst, der ES muss auf jeden Fall erfolgt sein! Lieber erst ab ES+2 od. 3 um wirklich sicher zu sein! Viel Glück!
GLG Yvonne

Re: Erfahrungen mit UTROGEST????

Hallo Urmeli, schön dass du wieder mal bei uns reinschaust. Ich finde es äusserst seltsam dass Ärzte immer erst mal Medikamente verordnen, bevor im Blut etwas getestet wurde. Aber nun gut, nun hast du Utrogest bekommen und probieren kannst ud es auf alle Fälle. Und wenn deine zweite Zyklushälfte mit 11-12 Tagen grenzwertig ist, vielleicht hilft es ja. aber nimm erst das Utrogest, wenn ganz sicher der Eisprung war. Das ist gut dass dein Mann auch hinzu gezogen wird. In eine Kinderwunschklinik kannst du eigentlich jederzeit gehen, sofern du eine Überweisung hast. Es bietet sich natürlich an, erst einmal eine Zeit zu üben! Aber das ist ja bei Euch schon recht lange der Fall! Ich wünsche dir Glück, dass es bald klappt! Liebe Grüsse Annett

Re: Erfahrungen mit UTROGEST????

Meine Erfahrungen mit Utrogest waren ausschließlich negativ. Zwar verlängerte es meine 2. ZH, aber dafür bekam ich dann jeweils am 9. Tag des Nachfolgezyklus Blutungen, die dann bis zur nächsten Mens andauerten. Daß dabei auch der ES ausblieb, kann man sich ja denken. Also, bei mir ist Utro ganz schnell in die Tonne gewandert. Ich komme mit einem synthetischen Gestagen erheblich besser klar, aber das ist bestimmt individuell verschieden. Viel Glück, ati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen