Suchen Menü

Eisprungsymbol und Eisprung

Hallo,
ich habe Persona den ersten Zyklus in betrieb gehabt. Er hat mir auch am 18. + 19. ZT einen Eisprung (Symbol) angezeigt. Nun sagt meine Ärztin, ich hätte in diesem Zyklus keinen Eisprung gehabt lt. Blutbild. Blut wurde am 22. ZT abgenommen.
Kann ich davon ausgehen, dass im ersten Zyklus der Computer nicht wirklich zuverlässig ist?
Bisherige Antworten

Re: Eisprungsymbol und Eisprung

Hallo
Ich kann Dir zu Deinem Problem auch keine direkte Stellungssnahme bieten. Sorry. Ich kann nur soviel dazu sagen. Mein FA hat vor 2 Monaten gesagt : Sie können unmöglich SS werden, ihr Körper ist entweder überstimmuliert oder es liegt PCO vor. Kommen sie an ZT2 wieder zum Bluttest für den Hormonstatus.
Tja, da Herzchen von meinem Krümel schlägt inzwischen wunderbar und ich bin heute bei 8+1 angelangt. ;o)
LG Asrael

Re: Eisprungsymbol und Eisprung

Hallo Asrael,
na das sind ja Aussichten für jemanden wie mich ;-) Dir wird es damals genauso gegangen sein. Wenn man nicht so recht weiß, ob es klappt, dann freut man sich über ein Eisprungsymbol. Geht man dann zum Doc und der testet das Blut und sagt: Sorry, sie hatten keinen Eisprung in diesem Zyklus, dann gehts wirder bergab. Schwanger bin ich leider nicht - habe meine Tage. Wie immer zwischen 32 und 37 Tagen :-( Danke für Deinen Beitrag. Liebe Grüße, Anke

Re: Eisprungsymbol und Eisprung

Hallo anke,
wenn der Eisprung wie angezeigt am Zt20 stattfand ist eine Untersuchung des Progesteronwertes am Zt22 noch nicht sinnvoll. Um einen sinnvollen Progesteronwert (Gelbkörperhormon) zu erhalten, sollte 7 bis 10 tage nach dem Eisprung der Wert ermittelt werden, denn dann ist er maximal. Vorher und nachher ist der wert recht gering uns daher auch nicht so verlässlich und schlecht vergleichbar. Hat der FA kein Ultraschall gemacht? Da hätte er vielleicht den Gelbkörper erkennen können. Die FÄ gehen oft von dem Standard Eisprung am Zt14 aus und da passt deiner an Zt20 natürlich nicht so ins Raster. Aber sowas kann völlig normal sein und es ist kein Grund dass man nicht schwanger werden könnte.
Es ist schwierig, zu raten, was nun zu tun ist. Vielleicht hast Du einen guten und netten Hausarzt, der den Progesteronwert nochmal zur rechten zeit überprüfen könnte?
LG janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen