Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
ich bin kurz vorm Durchdrehn...
gestern Abend hatten wir GV, kurz danach hatte ich wahnsinne Krämpfe im Unterleib bekommen, das letzte mal hatte ich solche Schmerzen im Kreissaal, kurz vor der Geburt meiner Tochter!
Ich konnte nicht laufen, nicht sitzen, nur gekrümmt liegen, hatte Schweissausbrüche und mir ist schwarz vor Augen geworden.
Mein Mann wollte mich sofort ins KH bringen, ich hab aber immer wieder gesagt, dass es nicht so schlimm sei (keine Ahnung warum ich das gesagt habe)
Nach ca 15 Minuten hatten die Krämpfe nachgelassen und es war nur noch ein ziehen zu spüren, nach 2 Stunden gar nichts mehr.
Heute morgen bin ich zum Arzt.
Mein HCG von Gestern ist bei 130, morgen wird wieder Blut abgenommen, Montag bekomme ich dann den nächsten Wert.
Er wollte mich auch direkt zur Beobachtung in die Klinik schicken, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Ich hab aber abgelehnt und schone mich lieber zuhause.
Ich bin fix und fertig, habe in Bezug auf die Schwangerschaft kein gutes Gefühl mehr und ehrlich gesagt auch grad keine Lust mehr...erst die Fehlgeburt letzten Monate, jetzt vielleicht eine Eilleiterschwangerschaft...
ich ertrage diese Ungewissheit nicht, immer dieses Bangen und Hoffen und Warten.
Bei meiner Tochter war es damals alles so einfach, ich bin schwanger geworden und habe keinen Gedanken an Fehlgeburt, Eilleiterschwangerschaft,etc verschwendet und alles lief völlig problemlos.
Tut mir leid, dass ich Euch volltexte, aber es musste mal raus :-(
Liebe Grüsse,
Minneah
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird.
Ich kann dich gut verstehen. Meinen Sohn hab ich vor 11 Jahren problemlos bekommen und seit dem 3 FG. Letzte FG im letzten Sept.
Und nun nach Abortdiagnostik die Diagnostik, Antikörper die ich in der SS mit meinem Sohn gebildet habe, vernichten jede weitere Früh-SS. Super !
Ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück für dich.
LG Peggy
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
das klingt ja nicht berauschend.... ich drücke dir ganz feste die daumen !!!
darf ich bitte kurz fragen wie weit du heute bist?
liebe grüße
Lehmi****
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
Tu dir bitte selbst den Gefallen und fahr ins KKH wenn du wieder diese Schmerzen bekommst. Damit ist nicht zu spaßen. Eine Eileiterschwangerschaft kann sehr gefährlich werde. Der Eileiter kann platzen und dein Bauch voller Blut laufen.
Ich will dir keine Angst machen. Aber bei Schmerzen fahr in die Klinik. Ich hatte auch gerade eine Eileiterschwangerschaft aber keinerlei Schmerzen. Hab auch meine anderen kinder problemlos bekommen.
Drück dir die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.
Liebe Grüsse
sunshine
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
Nun mal gaaaaaaaaaanz ruhig. Also erstmal würde ich mir einen anderen FA suchen aber gaaaaaaaanz schnell. Der Typ hat ja `nen Knall! Erst macht er Dich verrückt das das noch Rest-HCG ist, dann kommt er mit Eileiter-SS. Der ist ja gemeingefährlich! Wie weit bist Du denn ungefähr? So ein HCG Wert von 130 ist ja mal am Anfang nicht schlecht. Hast Du schon mal in Interaktiv in den HCG-Rechner geschaut? Ich hatte schon mal eine Eileiter-SS. Die ist erst in der 8.SSW richtig entdeckt worden - war vor 14 Jahren, da hatte noch nicht jeder Doc ein US-Gerät. Ich hatte häufig Blutungen, eigentlich ständig und auch Schmerzen auf der Seite der Eileiter-SS. Aber nie sowas was Du schilderst. Das kann ja alles Mögliche sein. Weiß der Geier. Hast vielleicht was Blähendes gegessen oder oder oder. Aber doch nicht gleich eine Eileiter-SS. Wichtig ist - wie weit bist Du denn ungefähr?
GGLG und Kopf hoch
Daniela
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
erstmal herzlichen Dank Euch allen! Eure mails haben mich etwas beruhigen können.
Am Mittwoch, als Blut abgenommen wurde, war ich bei ES+14. Der HCG von 130 passt auch optimal zu diesem Tag, das habe ich schon im HCG Rechner überprüft ;-)
In einem anderen Expertenforum wurde mir auch geantwortet, dass sich eine Eileiterschwangerschaft noch nicht zu einem so frühen Zeitpunkt bemerkbar macht.
Ich bin einfach schrecklich durcheinander und muss zugeben, dass mich auch diese ständigen Arztbesuche, Tests, Kontrollen, Werte,etc sehr verunsichern und mir nicht wirklich helfen. Sicher ist es nötig jetzt alles genauer zu untersuchen aber ich hatte Anfangs so ein gutes Gefühl (hab irgendwie schon ein paar tage nach dem Eisprung geahnt, dass es wieder geklappt hat) und nun wurde dieses gute Gefühl in ein sehr ungutes verwandelt :-(
Ich versuche jetzt mal, mir nicht so viele Gedanken zu machen und warte mal ab...
Nochmals Danke für Eure lieben Antworten!
Minneah
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
Re: Eileiterschwangerschaft? (ich werd verrückt)
lass den Kopf noch nicht hängen, es muss nicht immer das Schlimmste pasieren. Trotzdem gebe ich sunshine und den Anderen Recht, dass Du bei erneuten Schmerzen dieser Art das lieber sofort abklären lassen solltest.
Es ist schon gut, dass der HCG-Wert morgen nochmal kontrolliert wird,dann weisst Du am Montag schon ziemlich sicher,ob sich alles gut entwickelt. In der Zwischenzeit drücke ich Dir alle verfügbaren Daumen, dass sich die Sorgen als unbegründet erweisen werden.
Liebe Grüße janet
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen