Suchen Menü

ES

Liebes Expertenteam,
sind niedrige Östrogenwerte im Blut (ich habe jetzt eine Clomifen-Therapie verschrieben bekommen)immer ein sicheres Anzeichen dafür, daß es zu keinem ES kommt, auch wenn Persona über die letzten Monate regelmäßig das Ei-Symbol angezeigt hat?
Vielen Dank und viele Grüße
Christina Gade
Bisherige Antworten

Re: ES

Hallo Frau Gade,
das läßt sich nicht eindeutig beantworten. Ich nehme an, Ihr Arzt hat die niedrigen Östrogenwerte so interpretiert, daß keine ausereiftes Eifollikel "sprungbereit" war, als es zum LH-Anstieg kam. Mit Clomifen soll die Follikelreifung und der Eisprung angeregt werden. Hat er Ihnen das so ähnlich gesagt?
Persona zeigt das Eisprungsymbol an, wenn der LH-Anstieg festgestellt wurden. 12 bis 24 Stunden dem LH-Anstieg findet normalerweise ein Eisprung statt, wenn die übrigen Bedingungen erfüllt sind (z.B. ein sprungreifer Follikel vorliegt). Ob das bei Ihnen der Fall war, läßt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Bei künftigen Zyklen können Sie selbst mit der Temperaturmethode nachhalten, ob ein Eisprung stattgefunden hat, oder Ihr Arzt kann per Ultraschall an den Tagen um den Eisprung nachsehen, ob ein Eisprung stattfindet.
Gruß,
Barbara Printzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ES
    03.09.2002, 09:59 Uhr
    • Re: ES
      03.09.2002, 11:36 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen