Suchen Menü

ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hallo!
Kürzlich habe ich wegen meines erhöhten Testosterons geschrieben und liebe Antworten bekommen. (http://www.9monate.de/Q-9052939.html) Vielleicht bekomme ich diesmal wieder einige Rückmeldungen.
Also:
Heute, ZT 24, bekam ich ein heißersehntes Ei angezeigt. Allerdings ohne in den Tagen zuvor erhöhte Fruchtbarkeit gehabt zu haben. Woran kann das liegen? An den erhöhten männlichen Hormonen? Oder ist die Eianzeige schlichtweg falsch?
Und wie stehen die Chancen auf Befruchtung, wenn das letzte X am Sonntag war. Heute können wir leider kein neues setzen, da mein liebster beruflich eingespannt ist.
Danke schon im Vorfeld für die Antworten
lg
try
Bisherige Antworten

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hallo Try, das ist schon immer toll, wenn man ein Ei angezeigt bekommt, oder? Aber schon komisch, dass vorher keine 2 Balken waren. Hier wird oft auf die Benetzungszeiten gepocht. Also entweder wirklich nur 3 sek draufpieseln oder im Becher auffangen und dann 15 sek reinhalten. Das könnte ein Grund sein. Ob es mit Deinem Testosteronspiegel zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen. Wenn das SG von Deinem Schatz in Ordnung ist, müsste das X vom Sonntag reichen. Spermien können sogar bis zu 6 Tagen überleben. Morgen früh könntet Ihr aber auch noch eins setzen, was dann noch eine reelle Chance hätte. LG Melanie

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hallo Melanie!
Ich wende die Bechermethode an, von daher ist das mit den Benetzungszeiten kein Problem.
Wahrscheinlich war es tatsächlich ein Ei. Hoffentlich hat mein Mann fitte und ausdauernde Schwimmer.
Danke für die Antwort.
lg
try

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Liebe try,
also wenn heute das 1.Ei war, wird der ES vermutlich morgen sein. Und da das Eichen ja auch noch 12-24 Stunden Zeit hat, könnt ihr locker morgen noch ein erfolgversprechendes X setzen.
LG Peggy

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hallo Peggy!
Danke für die Info! Leider hatten wir keine Gelegenheit für ein neues X. Aber vielleicht reicht ja das von Sonntag. Sonst üben wir einfach weiter.
Liebe Grüße
try

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Liebe Try,
erinnere ich mich richtig, dass bei Dir zwar die männlichen Hormone erhöht waren, das LH aber unauffällig? In dem Fall kannst Du der Clearplan-Anzeige vertrauen. Der Monitor hat einen Lh-Anstieg entdeckt, der beim reifen Follikel den Eisprung auslöst.
Es kann vorkommen, dass die Phase hoher Fruchtbarkeit übersprungen wird. Das ist kein Grund zur Sorge!
Mit einem X von Sonntag habt Ihr gute Chancen auf eine Schwangerschaft, auch wenn ein weiteres X heute oder morgen natürlich noch idealer wäre - aber das weisst Du ja...
Liebe Grüsse
Andrea

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hallo Andrea!
Ja, stimmt. Das LH war unauffällig.
Langsam glaube ich an das Ei. Hoffentlich schaffen es die Sonntagsschwimmer bis zum Ziel. Ansonsten auf einen neuen Zyklus.
LG
try

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Na dann drücke ich mal alle Daumen für ein weiteres X und in 14 Tagen einen wunderbar positiven SST! Den können wir dann ja gemeinsam machen :-)!
Freu mich auf Post von dir!
GGLG Anna
P.S.: Als ich noch im Rennen war, kam bei mir auch das Ei direkt nach der ersten Fruchtbarkeitsstufe und angeblich soll bei mir alles in Ordnung sein! Wird schon seine Richtigkeit haben!

Re: ES ohne Vorwarnung...und Frage

Hi!
Tja, an das Ei denke ich seit heute kaum noch. Wie schnell sich doch die Prioritäten ändern können.
Werde jetzt erstmal ein wenig nach "Hydrocele testis" googlen. Meine Kinderkrankenschwestr-Freundin meinte, das wäre alles halb so schlimm, müsste aber früher oder später operiert werden.
Lasse es euch wissen, wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße
und schön, dass es euch gibt.
try
PS: Mein Liebster steckt noch in Hamburg fest. Wahrscheinlich erzähle ich ihm erst morgen früh davon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen