Suchen Menü

ES-Anzeige Persona

Hallo,
mein Persona zeigte gestern (ZT 19) und heute das ES-Symbol. Kann ich wirklich sicher sein, dass ein ES stattfindet? Bei den Persona-Stäbchen erkenne ich nämlich keinen Unterschied zu den voherigen Tagen. Der linke Strich ist hellblau und den rechten sieht man nur ganz schwach. Worab erkennt der Computer, dass ein ES stattfindet? Wann findet der ES dann genau statt? Wir haben gestern noch ein X gesetzt, nun ist mein Mann aber auf Dientreise. Zervixschleim habe ich übrigens nicht, darum frage ich mich, ob Persona richig anzeigt.
Chris
Bisherige Antworten

Re: ES-Anzeige Persona

Hallo Chris, normalerweise kann man dem Persona vertrauen. Aber auch er ist nur ein Computer und deshalb nicht unfehlbar. Eine grosse Fehlerquelle ist immer wieder, dass die Benetzungszeiten von 3 Sekunden im Urinstrahl oder 15 Sekunden im Becher nicht ganz genau eingehalten werden. Zu viel oder zu wenig Urin führt zur Fehlanazeige! Wann findet denn dein Eisprung sonst statt? Wie lang sind deine Zyklen??? Würde das denn passen? Misst du Temperatur, dann hättest du noch eine Bestätigung im Nachhinein? Liebe Grüsse Annett

Re: ES-Anzeige Persona

Hallo Annett,
die Benetzungszeit halte ich genau ein. Ich nehme den Urin im Becher und überprüfe die Zeit mit der Sekundenanzeige vom Wecker, also genauer geht es wohl nicht. Von der Zykluslänge kann es schon hinkommen, dass der ES stattfand. Ich nehme allerdings seit 4 Wochen Dexamethason, da ich PCO habe und die Zyklen ohne waren sehr lang (45 Tage). Vor der Geburt meines Sohnes habe ich auch den ES mit Persona bestimmt und da fand er immer so um den 17.ZT statt. Allerdings war damals auf dem Teststäbchen immer die rechte Linie deutlich zu sehen. Die Temperatur messe ich nicht, da meine Kurven nicht sehr aussagekräftig sind (habe ich bei meinem Sohn erfolglos versucht). Wie erkennt denn der Computer den ES, wenn nur ein schwacher LH-Strich zu sehen ist? Ich dachte immer er liest auch nur die Intensität der Striche aus?
Chris

Re: ES-Anzeige Persona

Liebe Chris,
zu viel oder zu wenig Urin kann eigentlich nur dazu führen, dass der Eisprung versehentlich NICHT angezeigt wird. Wenn der Monitor einen Eisprung anzeigt, dann hat er einen LH-Anstieg bemerkt und dieser löst beim reifen Follikel einen Eisprung aus. Wenn der Monitor einen Eisprung anzeigt, dann war auf den Teststäbchen eine rechte Linie, die einen LH-Anstieg bedeutet - auch wenn er für Deine Augen nicht sehr ausgeprägt war.
Ich würde dem Monitor vertrauen, auch wenn die anderen körperlichen Anzeichen nicht eindeutig waren. Vielleicht ist dies ja ein Zeichen, dass das Dexa wie gewünscht wirkt und damit ein gutes Zeichen?! An der Gesamtzykluslänge wirst Du sehen ob der Monitor recht hatte, die Mens trifft 11-16 Tage nach dem Eisprung ein.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen