Suchen Menü

Das darf nicht wahr sein!!

Hallo Mädels,
war heute beim FA um meine Blutergebnisse zu besprechen.
Tja,bin "anscheinend" nicht schwanger und hab "wahrscheinlich" keinen ES gehabt!:-(((((
Ich hasse langsam diese ungenauigkeiten,mal ja dann doch wieder nicht,obwohl der OVU-test vorher Positiv war!!
Jedenfalls hat mir ein Erlebniss heute den Rest gegeben,
da sitze ich im Wartezimmer ganz allein mit einer ca.35 jährigen Frau und die erzählt mir ganz stolz das sie gerade die fünfte Abtreibung innerhalb von zwei jahren hatte!!!!!!
Sie sei ja nicht bereit eine Gebärmaschiene zu spielen und wer will denn heutzutage schon Kinder!!!!
Und überhaupt,was all die Frauen für Probleme haben dass sie sofort zur KIWU-Praxis laufen,nach einem Jahr ist eine Frau ja eh Unfruchtbar!!
Oh mann,warum ist das so ungerecht,was mache ich bloss falsch? Wahrscheinlich bin ich echt zu blöd zum Kinderkriegen.
Das ist ein sinnlosposting,ich weis,sorry.
sehr Traurige Grüsse,Helena
Bisherige Antworten

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Liebe Helena
Es tut mir so leid für Dich!
Lass Dich mal drücken! *quetsch*
Was heißt "anscheinend" und "wahrscheinlich"?!?!?!?
Bekommst Du hierzu noch KONKRETE Antworten????
Das mit der 35-jährigen Frau im Wartezimmer ist ja wohl der Gipfel! Ich hoffe, daß Du der so richtig die Meinung gegeigt hast.
Mir hätte sie das nicht sagen dürfen! Da hätte ich für nichts mehr garantiert!
Die hatte ja wohl überhaupt kein Feingefühl, die doofe Kuh!!! Sie kann den Schmerz nicht nachempfinden und denkt nicht für 5Pfennig nach, wenn sie babbelt...
Liebe Grüße
Glöckchen

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Hallo Glöckchen,
leider konnte mir die FA wirklich nichts konkretes sagen,sie meinte ich soll doch "einfach" meine Mens abwarten,die kommen wohl dann am Freitag.
Das Blutergebniss sah nicht gut aus,sie hat mir aber keine Zahlen genannt meinte nur das ich vielleicht PCO hab. Deshalb wurde nochmal Blut abgenommen,aber diese Warterei ist echt das schlimmste,aber das kennst Du ja auch.
Danke für Deine lieben Worte,
Gruss,Helena

Re: Das darf nicht wahr sein!!

hey du Kopf hoch wird schon werden.Cool bleiben und einfach mal abschalten und zu der Frau im Wartezimmer hätte ich gesagt das sie ja anscheinend zu blöd ist zu verhüten oder ob sie schon mal was von Sterilisation gehört hat.So ne blöden Weiber kann ich ja wohl leiden.Mach dir nichts draus du hast dich für ein Kind entschieden und das ist viel mutiger und du bist viel Stärker weil du so viel Energie aufbringst das alles durch zustehen.Liebe Grüße Christin

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Hallo Helena,
wurde nicht gesagt, dass ein Eisprung stattgefunden habe? Der Ovulationstest war doch auch positiv?! Mich würde interessieren, woran der FA festgemacht hat, dass es wahrscheinlich doch keinen Eisprung gegeben hat. Eventuell am Progesteronwert? Wenn der zu niedrig ist, dann wäre es sinnvoll ihn durch Medikamente zu erhöhen.
Es nützt nichts, falls noch ein Zyklus bevorstehen sollte (was ich nicht hoffe), dann sollte der FA mal mehrere Ultraschalltermine machen und das vor!!! dem Eisprung, denn da kann man auch gut sehen, ob wirklich PCO vorliegen sollte. Ausserdem kann er dann mal feststellen, ob tatsächlich ein Eisprung stattfindet (dazu ist natürlich auch ein Ultraschall nach dem Sprung nötig)!
Zu der Frau im Wartezimmer fällt mir wirklich nichts ein. Es ist doch traurig, dass es sowas gibt. Ich mag da auch garnicht weiter drüber nachdenken, sonst krieg ich Magengeschwüre. Wie gut, dass es so Leute wie Dich gibt, die Kinder wollen und dafür alle Hebel in Bewegung setzen.
Ganz liebe Grüße
janet

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Liebe Helena, ich bin echt geschockt über Dein Erlebnis mit der Frau im Wartezimmer. Ich finde es ja immer schon schlimm, mit all den schwangeren Frauen im Wartezimmer sitzen zu müssen, aber das übertrifft alles. Wenn man kein Kind will ist ja o.k. Aber es gibt doch so gute Verhütungsmethoden. Wie blöd und gefühllos kann ein Mensch nur sein??? GLG Sandra

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Liebe Helena,
nachdem Du mich neulich so lieb mit der Postkarte aufgemuntert hast, da scheinst jetzt Du ein wenig Unterstützung und Trost zu brauchen.
Ich hatte im vorletzen Zyklus genau die gleiche niederschmetternde Diagnose. Da denkt man alles ist ok und in Wirklichkeit ist nichts ok. Ich war auch total niedergeschlagen und frustriert.
Überprüft denn dei FA die Blutwerte im nächsten Zyklus wieder? Hat er Dir eine mögliche Therapie vorgeschlagen oder war das nur ein Zufall? Ich frage mich nämlich, was man bei so komischen Zyklen, mal mit Es und mal ohne ES, machen kann.
Ich glaube nicht, dass wir etwas falsch machen. 1000 mal habe ich mir die Frage gestellt, warum alle ss werden nur ich nicht. Andere müssen sich nur ansehen und sind ss.
Wir müssen nur immer wieder daran glauben, dass auch wir es schaffen und dann ist unser Glück groß und wir werden für all den Kummer entschädigt.Kopf hoch, in jedem neuen Zyklus liegt auch eine neue Chance.
Ich gehe gleich ins KH und lasse mir wohl die 2. FG in diesem Jahr bestätigen und morgen dann wohl Leistenbruch-OP.
Vielleicht haben wir im nächsten Jahr mehr Glück.
Dicken Trostknuddler
Deine Urmeli

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Hallo ihr Lieben,
zuerstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab eben mit der FA gesprochen,sie sagte selbst das Sie eigentlich keine Erfahrung mit solchen Zyklen,wie meinen, hat.(warum auch immer!!)
Mein kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und wie es aussieht hatte ich ab dann keinen ES mehr,trotz drittem Clomizyklus.
Kann mir denn jemand sagen ob der Progesteronwert auch mit Clomi nicht OK sein kann??
Wie hoch/tief muss er denn sein??
Hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden ,dass es wohl dieses Jahr nichts mit SS wird.
Aber es ist so schön das es Euch gibt,da bin ich wenigstens nicht ganz so allein:-)))
Liebe Grüsse,Helena

Re: Das darf nicht wahr sein!!

Hallo Helena, Clomifen ist für die Eizellreifung konzipiert hat aber keinen direkten Einfluss auf das Progesteron. Es kann natürlich sein, wenn die Eizelle richtig reift und das Ei dann springt, dass der Körper dann normal Progesteron bildet, tut er das nicht sollte das Progesteron auch mit einem Medikament unterstützt werden. Wie hoch das Progesteron sein muss, das solltest du besser deinen Fa fragen. Der kann dir sicher dazu bessere Auskunft geben! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert bis du schwanger bist. Und wer weiss meistens haben es die Chaoszyklen in sich??? Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen