Danke an das Expertenteam!
ich muß mich jetzt unbedingt mal für die Worte vor ein paar Wochen bedanken. Ich war die, die in den vergangenen Zyklen ein Eisprungsymbol auf dem Persona hatte und auch pünklich 14 Tage später ihre Mens hatte. Verbunden mit PMS, Temperaturanstieg nach mögl. Eisprung und einem Bluttest um den 22. ZT (obwohl der Eisprung am 20. ZT erst war) mit dem Ergebniss, dass ich keinen Eisprung gehabt hätte.
Unabhängig davon, ob oder ob nicht ES - das Verhältnis zwischen mir und meiner Ärztin war nicht so angenehm. Schon gar nicht, als ich eine helftige Abfuhr erhielt, als ich ihr mitteilte, dass ihre Kollegin mich während ihrer Urlaubszeit nicht betreuen würde und ich mich daher an die Charitè wandte und dort einen Termin erhielt: Es wäre unnötig und viel zu teuer. Ich bekäme keine Überweisung für die Frauenarztbehandlung dort von ihr. Ich soll zu ihrer Kollegin gehen. Wie auch immer, ich erhielt dort einen Termin am Freitag. Die guckten mich an wie ein Ufo, weil meine Frau Doktor mich ohne irgendwelche schriftlichen Informationen zur Überwachung eines Clomifen Zykluses dorthin schickte. Noch kurioser guckten Sie, als sie mich fragten, was meine Ärztin denn mir gesagt hätte. Ich wiederholte: wenn Ei soweit, dann Spritze und dann Utrogest - die Kollegin wüsste wies geht und würde mir das erklären.
Promt erhielt ich am Montag drauf einen Anruf dieser Frauenarztpraxis, ich könne heute nicht zu einer weiteren Untersuchung dorthin kommen - die Frau Doktor sei krank. Rums. Ich hing also mit meinem 1,8 cm großen Follikel da und suchte ne Lösung. Weil ich mich im Branchenbuch in der Spalte geirrt hatte kam ich nicht bei dem Arzt raus, denn ich alternativ aufsuchen sollte lt. meiner Ärztin. Und diese zufällig angewählte Frauenarztpraxis war echt Klasse. Die Frau Doktor dort hat mich wunderbar aufgefangen, hat mich super betreut und mir alles erklärt. Ich hab jetzt endlich in Berlin eine Frauenärztin gefunden, wo ich mich echt klasse wohl fühle.
Und das Beste, das Ei mußte nicht mit Spritze zum springen animiert werden, es ist gestern 18:11 Uhr (saß gerade am Rechner) gesprungen. Wär's heut morgen noch da gewesen, dann hätte es eine Spritze gegeben.
Also vielen Dank für das Auffangen Ihrerseits auch hier im Forum. Der Arztwechsel war und ist in meinem Falle die richtige Entscheidung.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Anke
Re: Danke an das Expertenteam!
Re: Danke an das Expertenteam!
wie kannst du das so genau sagen dass das Ei genau gestern um 18.11 Uhr gesprungen ist?
LG, Ilse
Re: Danke an das Expertenteam!
weil ich es um 14 Uhr noch auf dem Bildschirm sah (da war es 2,25 cm groß) und ich bereits die Tage zuvor so ein drücken auf der linken Seite im Bauchbereich vom linken eierstock hatte. Das war wie ein kleiner aufgepumpter Ball zu fühlen. Außerdem zog es in der linken leiste. Ich saß am Rechner und dachte, ups, da ist sowas wie ein blub in mir drin der da gerade stattfindet und irgendwie hatte ich das gefühl, diese Spannung / das Drücken auf der linken seite läßt nach. Das war ein Moment von vielleicht ich sag mal 10 oder mehr Sekunden. Nur kurzzeitig. Dann war dieser Druck links weg und ich dachte, na wenn das mal nicht das Ei war. Wir hatten dann fix noch mal unseren Teil dazu geleistet um schwanger zu werden und heute morgen um 7 Uhr 30 war auch kein Ei mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Also nehme ich mal ganz stark an, dass das der berühmt berrüchtigt und oft lang gesuchte eisprung war. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir natürlich nicht, dass er dann wirklich um 18:11 stattfand. Aber höchstwahrscheinlich war er es.
Herzliche Grüße, Anke
Re: Danke an das Expertenteam!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen