Danke Euch allen!!!
Mir geht es inzwischen schon etwas besser, auch wenn inzwischen die Blutungen richtig eingesetzt haben. Ich habe mit meinem Mann telefoniert und wir werden nun etwas forcierter an die Sache 'rangehen. Also wohl doch Hormone in der 2. ZH, auch wenn alles nach langer Mönchspfeffer-Einnahme sehr gut aussah, auch mein Gyn dachte, es sei alles i.O. und ich bräuchte wohl kein Utrogest zu nehmen. Naja, am Freitag ist große Besprechung angesagt und ich schaue wieder optimistischer in die Zukunft. Mein Pendel hat mir immer 4 Kids angezeigt, einen Versuch haben wir also noch, vielleicht wird der letzte auch der erfolreiche?
Ich habe nach einem Tag voller wirrer Gedanken auch eine sehr zufriedenstellende Lösung bezüglich Studium/Job/Kiwu gefunden, mit der es mir jetzt richtig gut geht. Ich habe mir eine Packung Chips und Flips gekauft, Weißwein kalt gestellt und werde versuchen, es mir heute Abend gut gehen lassen, auch wenn hier und da sicher noch ein paar Tränchen ihren Weg finden werden.
Liebe Grüße und allen nochmal vielen, vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Schön, daß es Euch gibt :) Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe auf ein paar positive Nachrichten von Euch! Nic
@@@@heeeeee lass dich mal drücken@@@
Re: Danke Euch allen!!!
Re: Danke Euch allen!!!
traurig habe ich Deine Nachrichten gelesen. Ich hatte es Euch so gewünscht, dass es klappt.
Du bist wirklich eine starke Frau, denn Du hast schon wieder Pläne gemacht und Strategien im Auge. Bewunderswert!!! Aber es muss auch Zeit und Raum für Tränchen sein! Das gehört dazu und ist wichtig, um alles für sich zu verarbeiten. Hoffentlich haben die Chips und der Weisswein den Abend trotzdem etwas angenehm gemacht.
Wenn Du magst berichte doch mal von der Freitagsbesprechung. Ich hoffe sie bringt neue Ansätze und neue Hoffnungen!
Ganz besonders liebe Grüße
janet
Re: Danke Euch allen!!!
ich finde es toll, wie du bereits jetzt wieder versuchst, Ordnung in dein nun wieder neues Leben zu bringen! Und scheue dich nicht vor Utrogest, das nehmen doch so viele Frauen hier. Wenn ihr dafür so ein einzigartiges Geschenk bekommen könntet??? Magst du deine Studium/Job/Kiwu-Pläne verraten? Ich würde mich (glaube ich) ins Studium stürzen und wenn die Möglichkeit, bzw. dein Mann da ist, mich um den Kiwu kümmern. Wahrscheinlich wirst du dann kurz vor einer wichtigen Klausur oder so ss, denn die kleinen Süßen kommen ja immer, wenn es am unpassendsten ist :-))
Bitte berichte doch nach deiner Freitags-Besprechung!
Soll/darf ich dich in unserer Sternchenecke aufführen?
Liebe Nic, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das die Leidenszeit bald ein Ende hat und ihr euer langersehntes Baby schon im nächsten Jahr im Arm halten dürft!!! GLG und einen dicken Trostknuddler, Heike
Re: Danke Euch allen!!!
ja, Du kannst mich gerne in der Sternchenecke aufführen.
Wegen des Jobs/Studiums darfst Du natürlich fragen, ist nur ein bissl kompliziert: Wir hatten beschlossen, es im Sommer noch mal mit dem Üben zu probieren, kurz zuvor hatte ich mich für einen Studienplatz beworben. Was zuerst kommen sollte, wollte ich dann machen. Naja, dann kam beides gleichzeitig ;). Als ich den Studienplatz bekommen habe wußte ich noch nicht, ob ich ss bin oder nicht. Also habe ich den Studienplatz angenommen (man kündigt ja nicht seinen Job in der Schwangerschaft), als ich endlich testen konnte und wußte daß ich ss bin, war meine Kündigungsfrist (6 Wochen zum Quartalsende) abgelaufen. Aber das war mir egal, ich war ja schwanger, damit war das Studium abgehakt, die Entscheidung gefallen. Ich hatte allerdings den Studienplatz noch nicht zurückgegeben, weil ich erstmal die kritischen ersten 6 Wochen abwarten wollte. Nun kam also zu der FG gestern auch das Wissen, daß ich nun nie und nimmer zum 1.10. freigestellt würde, es wäre gar nicht machbar, innerhalb 4 Wochen eine Nachfolgerin zu finden, diese einzuarbeiten und alles ordentlich zu übergeben. Ich wollte dann erst versuchen, außerordentlich bis zum 1.11. eine Kündigung zu erreichen, aber dann doch wieder die Ungewißheit, was, wenn es gleich wieder klappt und mit Utrogest alles gut geht? Andererseits wenn es gar nicht mehr sein soll, dann habe ich weder ein Baby (für das ich seit 10 Jahren ein mögliches Studium vor mir herschiebe), noch ein Studium. Ich war so hin- und hergerissen gestern und habe dann irgendwann doch eine Lösung gefunden, die mir ganz akzeptabel erscheint: ich habe (zufällig) in der ersten Oktoberwoche Urlaub, kann also zu Semesterbeginn in die FH, danach werde ich, da ich ja nur Teilzeit Mo-Do halbtags arbeite, schauen, ob ich Vorlesungen außerhalb meiner Arbeitszeit belegen kann. Somit habe ich Zeit bis Mitte November (spätester Kündigungstermin) gewonnen und kann einerseits prüfen, ob mir das Studium überhaupt liegt und ob ich das mit meinen 36 Jahren noch hinkriege, kann mich weiterhin auf den Kiwu konzentrieren UND habe meinen Job noch sicher, falls es mir nicht gefällt oder ich doch in den nächsten 2 Zyklen wieder ss werden sollte. Hört sich wahrscheinlich alles sehr verwirrend an, aber ich bin ein Mensch, der ziemlich auf Sicherheit bedacht ist und in der heutigen Lage finde ich es schon ein bissl riskant, einen sicheren Job einfach so aufzugeben. Ich hatte gestern das Gefühl, daß, wenn ich mich für das Studium entscheide und heute kündige, ich mich endgültig gegen ein Baby entscheide, und das wollte/konnte ich nicht. So aber habe ich das Gefühl, ich bin für beides offen :).
Oh Gott ist das lang geworden, aber endlich konnte ich mal mit jemanden darüber quatschen, was mir gestern so alles durch den Kopf gegangen ist, Du Ärmste mußtest jetzt dran glauben ;).
Liebe Grüße! Bin schon sehr gespannt auf meinen Termin am Freitag...Nic :)
Re: Danke Euch allen!!!
Respekt, solch eine Lösung an dem gestrigen Tag zustande zu bringen!!! Find ich toll. Damit bist du auf jeden Fall fit für das Studium :-)) Du läßt dir mit dieser Lösung wirklich alle Türen offen, kannst erstmal reinschnuppern und wenn's dann doch mit dem Kiwu klappt (wovon ich überzeugt bin!!!!), hast du deinen Job noch. Denn du bist ja immer schnell ss geworden, warum also auch nicht beim nächsten Mal auch wieder und dann aber mit rechtzeitiger Unterstützung! Liebe Nic, ich drücke dir ganz doll die Daumen für ein baldiges Happyend mit einem gesunden Baby.
Du darfst bestimmt schon wieder ins nächste ET-Forum einziehen und ein Sommerbaby ist doch klasse (bin selber eins)!!!
GLG und gedrückte Daumen, Heike
Re: Danke Euch allen!!!
Re: Danke Euch allen!!!
auch ich möchte deine Trauer mit dir teilen. Habe auch gerade meinen Krümel wohl verloren, allerdings war ich gerade erst ES + 17, aber 2 SS-tests hatten mir an ES + 13 und ES + 14 ein positiv angezeigt. Ich war zwar nicht so weit wie du schon mit deinem Baby warst, aber ich trauere trotzdem um meinen Krümel. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und Gute für die Zukunft. Lass dirch knuddeln.
LG Astrid
Re: Danke Euch allen!!!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen