Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
vielleicht erinnert sich ja einer von euch noch an mich. Ich war bis Anfang diesen Jahres hier unterwegs und wurde dann in einem Chaoszyklus im Februar schwanger.
Leider wurde ubsere Annika am 4.7. in der 23. SSW tot geboren. Bei der Untersuchung am 03.07. wurde festgestellt, dass sie seit der 20. SSW nicht mehr gewachsen ist und irgentwann ihr Herz aufgehört hat zu schlagen.
Durch die einfach großartige Betreuung durch meinen Arzt und das das Krankenhauspersonal konnten wir diese schmerzhafte und traurige Situation meistern und würdig von unserer Tochter Abschied nehmen.
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für herzlos oder so, wir haben uns dieses Kind so gewünscht und sind auch sehr traurig über Annikas Tod. Aber wir können ihn nicht ändern und wollen jetzt positiv in die Zukunft schauen.
Da ich nur einen funktionierenden Eileiter habe, wollen wir so schnell wie möglich wieder mit dem üben beginnen.
Aus Spass habe ich am Sonntag mal einen LH-Test gemacht. Was soll ich sagen, er war tatsächlich positiv. Wer weiss, vielleicht hat es ja direkt wieder geklappt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Vor alle freue ich mich darüber, dass mein Körper bereits 2 1/2 Wochen nach Entbindung und Ausschabung wieder zu einem ES fähig ist. Für den nächsten Zyklus liegen sie CP-Stäbchen schon bereit und ich werde euch auf dem laufenden halten.
Eine Frage habe ich direkt:
Kann man spüren, auf welcher seite man den Eisprung hat. Ich hatte sonntag nämlich megamäßige Schmerzen auf der linken Seite und links ist ausgerechnet die Seite, auf der mein Eileiter nicht mitspielt.
Bis dann
Britta mit Annika im Herzen
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Ich kenne Dich noch nicht, da ich erst später hier hinzu kam. Von ganzem Herzen wünsch ich Dir, dass es schnell wieder klappt bei Euch und dass Ihr den unsagbaren Verlust noch gut verarbeiten könnt.Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Optimismus.
Ich z.B. spüre immer, auf welcher Seite der ES ist. Habe auch nur noch einen Eileiter. Leider produziert bei mir auch meistens nicht eileiterlose Seite die Eilis. Viel Glück Dir, dass es geschnakkelt hat. GGLG Katrin
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Ich glaube, was du durch machst kann man nicht in Worte fassen.
Aber dennoch möchte ich dir ja die Hoffnung auf einen ES nicht nehmen. Aber du warst in der 23. Woche. Da kann es doch auch gut möglich sein das der LH-Test noch HCG anzeigt.
Meine letzte FG war in der 9.Woche und ich war das HCG erst nach 2 Wochen los.
Herzlos finde ich dein Verhalten überhaupt nicht. Nach meinen FG`n wollte ich auch immer wieder schnell ss werden. Das war das einzige was mir geholfen hat damit klar zu kommen. zu wissen das man irgendwann einen gesunden Krümel im Arm halten darf.
GGGLG Peggy
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
das was ihr erleben mußtet tut mir sehr, sehr leid *fühl Dich ganz doll gedrückt*
Ich halte Dich überhaupt nicht für herzlos, sondern finde es bewundernswert, dass ihr den Schmerz und die Trauer nicht Eurer Leben bestimmen lasst, sondern positiv nach vorne schaut.
Zu Deiner Frage wegen dem Eisprung, also ich kann fast jeden Zyklus spüren auf welcher Seite er stattfindet, hab dann dort auch immer ziehende Schmerzen. Weiß jetzt nicht obs Zufall oder normal ist, bei mir ist jeden Zyklus jede Seite abwechselnd dran.
Ich wünsch Euch alles Liebe für die Zukunft und dass Du bald wieder einen positiven Test in den Händen hälst.
Liebe Grüße
Silke
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Ich selber glaube nicht das du bereits einen ES hattest. Wird dir nicht nochmal Blut genommen um den Hcg wert zu bestimmen? Und haben die Ärzte nix gesagt ob du warten sollst?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du ganz schnell wieder ss wirst. Dich mal ganz feste drück
GGLG JANA
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
es íst schwer, Worte zu finden, nachdem was ihr erlebt habt. Ich glaube, es kann niemand nachvollziehen, dem nicht das gleiche Unglück passiert ist. Mir blieb es, Gott sei Dank, bis jetzt erspart.
Ich finde es überhaupt nicht herzlos, dass ihr jetzt an eine neue SS denkt, sondern eher sehr verständlich. Auch wenn den leeren Platz kein anderes Kind füllen kann. Ihr schaut nach vorne und ich drück euch ganz fest die Daumen hierfür.
LG Noni
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
ich sitze hier mit einen Lächeln und Tränen in den Augen.
Einerseits freue ich mich hier wieder von Dir zu lesen andererseits bin ich unendlich traurig.
Wir haben ja Eure verdammt schwere Zeit live miterlebt. Von Anfang mit Der Endometriose, Deinen ersten Eisprung, die Schwangerschaft bis hin das Annikas kleines Herzchen nicht mehr geschlagen hat.
Ich muss sagen ich bin stolz wie tapfer Ihr mit Euer schweren Situation und mit Euern Umfeld umgegangen seid und weiterhin umgeht. Am meisten freue ich mich aber Euch zwei als Freunde und wirklich gute Freunde zu haben mit denen man gemeinsam stundenlang über springende Eier, Sex nach Plan, Nebenwirkungen sämtlicher Kinderwunschtherapien, merkwürdigen Untersuchungen lachen kann aber gemeinsam weinen kann wen das Leben einen hart mit spielt.
Natürlich freue ich mich das Ihr schon wieder am üben seid ich habe auch schon gehört das Dein Clearplan Euch ein Eichen angezeigt hat. Na habt Ihr das Wochenende genutzt?
Denk immer dran der Club der Gebärmuttergeschädigten bleibt einen treu an der Seite :-)
und bald werden wir wie jemand anderes kräftig kotzen müssen weil wir mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen haben.
Eure kleine Annika bleibt unvergessen!!!!
Deine sentimentale Schrulle Tanja
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
ich erinnere mich an Deinen Chaos-Zyklus und an die wundersame Schwangerschaft. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Annika nicht bei Euch bleiben durfte. Schön, dass Ihr liebevolle und verständnisvolle Begleitung in dieser schwierigen Situation hattet und nun bereits wieder nach vorne schauen könnt.
Es kann nach einer Schwangerschaft eine Weile dauern bis das Schwangerschaftshormon hcg vollständig abgebaut ist. Viele LH-Tests reagieren auch auf hcg, wurde bei Dir geprüft, ob das hcg bereits wieder vollständig abgebaut ist? Falls nicht, würde ich den LH-Test nur vorsichtig interpretieren. Ansonsten solltest Du besser auf den nächsten Zyklus warten.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfragt, was die Eileiterfrage angeht. Soweit ich weiss, wird der Mittelschmerz vom Östrogenanstieg ausgelöst - das Östrogen bringt Gewebe zum Anschwellen und in dem engen Gewebe Eierstock führt dies zum "Zwacken". Ob dies speziell auf der aktiven Seite stattfindet? Keine Ahnung... Ich weiss aber, dass der gesunde Eileiter herumklappen kann, um ein Ei aus dem anderen Eierstock aufzufangen - es besteht also in jedem Fall für jeden Zyklus Hoffnung.
Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder schwanger wirst und diesmal alles gut gehen wird!
Ganz liebe und traurige Grüsse
Andrea
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Es hilft ungemein, zu sehen, dass man von anderen Menschen verstanden und nicht gemieden wird.
Wir haben in unserem Freundeskreis und in der Familie wirklich Glück, dass wir total super aufgefangen wurden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe dass es nur einen Weg gibt damit umzugehen: Geradeaus auf die Leute zugehen und sie ansprechen. Das macht es für alle leichter.
Wegen des hcG`s. Ich habe gelesen, dass nach einer Entbindung das hcG bereits nach ca. einer Woche verschwunden ist. Ich habe aber mal aus Vorsicht einen empfindlichen SS-test gemacht und der war negativ.
Hatte aber auch alle anderen Es Anzeichen. Aber im Grunde ist es auch nicht so wichtig. Hauptsache es spielt sich hormonmäßig wieder einigermaßen ein.
Britta
Nachtrag
Ich habe bis letzte Woche dienstag noch Abstilltabletten genommen (Providel?). Beeinflusst dass nicht auch stark die Hormonlage?
Britta
Re: Nachtrag
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
da fehlen mir die Worte...
Aber ich möchte Dich doch hier willkommen heißen und die Daumen drücken, dass es nun erstens bald wieder klappt und zweitens dann auch gut ausgeht.
GLG Kathrin
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Re: Da bin ich leider wieder (vorsicht lang)
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du gleich wieder üben willst. Ich habe meinen Sohn im Feb. 06 in der 35 SSW tot geboren. Und ich wäre am liebsten auch schon wieder schwanger. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es bald wieder klappt. Mein Zyklus hat sich mittlerweile auch wieder eingespielt. Die 1. drei Monate war die 2. ZH etwas zu kurz.
Ich wünsche dir ganz viel Glück
lg
Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen