Suchen Menü

Clomifen

Guten Morgen!
Ich war gestern beim Arzt und er hat mir gesagt, dass ich ab dem nächsten Monat Clomifen nehmen soll, wg.verspätetem Eisprung. Was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
Drei Monate hat er gemeint sollen wir das dann probieren, wenn nichts passiert werden die Eileiter durchgespült und danach sollte man sich mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander setzen. Ist das gängige Praxis? Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass jetzt, im 14. ÜZ n. FG, endlich mal was passiert!
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

hallo Tanja,
bin jetzt im 3. clomizyklus. bisher ist nichts passiert. mein gyn. sagt man kann bis zu 6 Behandlungszyklen mit clomi machen. wichtig ist, dass man um den eisprung rum zum FA geht für einen ultraschall um zu schauen ob ein eisprung bevorsteht.
GLG Mareike

Re: Clomifen

Liebe Tanja,
hier können Dir bestimmt einige Frauen von ihren Erfahrungen mit Clomifen berichten. Meistens wird zusätzlich die zweite Zyklus-Hälfte mit Gelbkörperhormon (z.B. Utrogest)unterstützt, ist das bei Dir auch geplant? Hat Dein Arzt Dein Blut untersucht oder wieso will er Clomifen geben? Verspätete Eisprünge allein sind meines Wissens nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft und Du bist ja auch bereits zweimal schwanger geworden. Ich stimme allerdings zu, dass nach 14 Übungszyklen es Zeit ist für eine gründliche Ursachensuche (z.B. mit Ultraschallmonitoring Deines Zyklusses, Hormonuntersuchungen, Spermiogramm) und ggf. etwas zu unternehmen. Ich wünsche viel Erfolg für die Behandlung!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen