Suchen Menü

Clomifen

Hi,
ich haette mal ne kurze Frage. Mein natuerlicher ES ist normalerweise so um den 20-22 Tag. Muesste ich dann eher frueher oder spaeter mit dem ES rechnen wenn ich Clomi naechsten Monat anfangen wuerde?
Vielen Dank schon im voraus.
Liebe Gruesse,
Gabi
Bisherige Antworten

Clomifen

Der Grund fuer Clomifen ist, da mein FA meint dass ich keinen regelmaessigen ES habe. Aber wie schon gesagt, wenn ich einen habe ist dieser nie vor Tag 20. Wie ist da bei Euch? Hattet Ihr mit Clomifen Euren ES frueher oder spaeter als normal?
Vielen Dank.
Gabi

Re: Clomifen

Hallo Gabi, unter der Einnahme von Clomifen ist alles möglich und nichts vorhersehbar. Wichtig ist, falls du Persona verwendest, dass du den Monitor zurückstellst. Wirst du überwacht unter der Einnahme von Clomifen??? Ob der Eisprung dann früher als Tag 20 stattfindet, wird abzuwarten sein. Ich finde den Eisprung am Tag 20 noch nicht zu spät. Ich bin damit auch schwanger geworden, meine Zyklen sind immer so! Aber ich drücke dir die Daumen dass es nun besser geht. Liebe Grüsse Annett

Re: Clomifen

Vielen, lieben Dank, Annette. Ich bin ja auch so hin und hergerissen¡K mein FA meinte ich soll es mal probieren aber ich bin nicht so scharf darauf eine Medikament zu nehmen, wenn ich es villeicht gar nicht benoetige. Hab¡¦ ja eigentlich einen ES und ich hab¡¦ mal gelesen, dass es sogar eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher macht wenn man Clomifen nimmt und schon natuerlich eine ES hat. Ich habe jetzt heute leider eine SB und denke dass meine Mens morgen frueh hier ist¡K. Wieder nix.. An den ersten Tagen des neuen Zyklus denk¡¦ ich dann schon immer an Clomifen aber hoffentlich werde ich wieder ¡§hoffnungsvoller¡è in ein paar Tagen. Meine FA wuerde mich soviel ich weiss nicht zum Bluttest oder Ultraschall reinholen, was ich auch nicht ganz richtig finde. Ich warte jetzt erst mal wieder ab¡K Leider muss ich im November geschaeftlich reisen und bin von ZT 18-21 (ES zwischen Tag 20 und 22) unterwegs¡K Somit muessen wir im November wahrscheinlich aussetzten, was ich gar nicht mag¡K. Deswegen hab¡¦ ich auch nach Clomifen gefragt. Habe mir gedacht, falls der ES normalerweise frueher durch dieses Medikament eintritt, wuerde ich es einen Monat nehmen, so dass wir nicht aussetzen muessen. Aber wenn man den ES nicht ungefaehr eingrenzen kann, ist es wahrscheinlich nicht hilfreich.. ?º Vielen Dank nochmals und eine gute Nacht.
Gabi

Re: Clomifen

Liebe Gabi,
wenn Du unsicher über die Einnahme vom Clomifen bist, würde ich zu einem erneuten Gespräch mit Deiem Frauenarzt raten. Dann kannst Du ihm alle Deine Bedenken und Fragen von Angesicht zu Angesicht stellen. Vielleicht klärt sich für Dich dann die Situation...
Unter Clomifen ist es häufig der Fall, dass der Eisprung früher als gewohnt stattfindet. Es kann aber auch länger dauern, z.B. weil der Follikel unter Clomifen oft besonders gross wird ehe er springt... Leider kann man vorher nicht sagen, was bei Dir der Fall ist. Wenn Du also in der fraglichen Zeit evtl. unterwegs bist, würde ich in dem Zyklus kein Clomifen nehmen, denn das ist evtl. vergeblich.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen