Suchen Menü

Clomieinnahme und CP

Hallo Mädels,
meine FÄ hat mir ja nun Clomi 50mg täglich (3 bis 8 ZT) für 3 Minate verordnet, da ich schwierigkeiten mit dem ES habe und der CP seit Okt 04 nur 2x ES gefunden hat, obwohl ich öfter einen hatte. Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Meine Mens kommt meistens nachmittags und für die Tempikurve und den CP habe ich den nächsten Morgen als ZT1 angesetzt. Wie ist das nun aber für die Clomieinnahme - wann ist der erste ZT?
2. Wie verhält sich der CP mit dem Clomi - wird er mir jetzt wohl ein ES anzeigen?
3.Mein ES war wohl, wenn überhaupt, so am 18./19. Zt. Ist der unter Clomi früher zu erwarten? ich soll am 11. oder 12. ZT zum US kommen, um zu sehen, ob sich unter Clomi überhaupt etwas verbessert.
4. Konnte jemand schon mal wirklich den ZS verbessern? Habe kaum welchen und er ist zum ES nie wirklich spinnbar. Habe den empfohlenen Hustensaft probiert und viel getrunken, hat aber nichts gebracht.
5. Hattet Ihr Nebenwirkungen?
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Re: Clomieinnahme und CP

Hallo Urmeli!
1. Der 1.ZT ist mit Clomi der gleiche Tag!
2. Ich würde sagen ja, weil bei den anderen Mädels zeigt er das auch an. Wenn allerdings viel Östrogen produziert wird könnte es sein, dass der Test für ungültig erklärt wird, weil der CP das Stäbchen für ungültig erklärt( wegen dem zu viel ann Östro, was ohne Medi nicht vorkommt).
3. Das ist unterschiedlich manchmal wird er vorgeholt, aber es kommt auch vor, dass er später zu erwarten ist. Am besten testest Du diesen Zyklus komplett durch, damit Du den ES nicht verpasst!
4 und 5 kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich noch nie Clomi genommen habe!
Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Glück und schöne, hüpfende Follikel!
LG
Hilde

Re: Clomieinnahme und CP

so ich nu zu 4. und 5.
nebenwirk. viel geschwitzt ansonsten nix
Zervix hatte ich weniger wie sonst
GGLG JANA

Re: Clomieinnahme und CP

Hallo Urmeli! Von mir gibt einen lieben Gruß aber leider kenne ich mich damit nicht aus!!LG Katja

Re: Clomieinnahme und CP

Hallo
ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen aber auch ich wünsche dir viel Erfolg.!!
GGLG Doreen

Gibt es eigentlich ....

kein Clomiforum hier? Ich denke, das würde sich noch voll lohnen, weil doch sehr viele Frauen Clomi zumindest für einige Zeit nehmen und da immer wieder Fragen auftauchen.
Mein Vorschlag: Richtet doch noch ein Clomi-Forum ein, dann könnte man dort besser nachlesen, weil man die Fragen besser findet, bzw. sich besser austauschen.
Naja, war nur so eine Idee ....
Hilde

Re: Gibt es eigentlich ....

Hallo Urmeli und Hilde, Das mit dem Clomi-Forum fände ich eine tolle Idee.
Urmeli , leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen ,aber genau deine Fragen wollte ich auch stellen. Werde spätestens morgen ZT 1 sein ,und mein FA wollte diesen Zyklus auch mal mit Clomi probieren.Doch mein Problem ist es,das ich trotz ca.4,5 Liter trinken und diesen Hustensaft keinen Zervixschleim habe. Und was soll es dann erst mit Clomi werden. Finde das bringt dann auch nichts. weiß nicht ob ich es jetzt machen soll,oder nicht.
Wünsche dir viel Glück. LG Ina

Re: Clomieinnahme und CP

Liebe Urmeli,
das sind ja gleich eine ganze Reihe von Fragen. Ich tue mein Bestes:
1. Ich würde auch bei Clomifen den Zyklustag 1 so wählen wie Du bisher - sicherheitshalber kannst Du bei Deinem Arzt noch mal nachfragen
2. Es ist schwer vorherzusagen, ob unter Clomifen bei Dir eher ein Eisprung gefunden wird oder nicht. Hast Du bisher bereits die Bechermethode angewandt? Falls nicht, solltest Du darauf umsteigen.
Es gilt in Zyklen mit Clomifen: Du kannst auch in Zyklen, die mit Clomifen stimuliert werden, Clearplan verwenden. Es gibt folgende Einschränkungen:
a) Unter Clomifen werden die Östrogenwerte stark erhöht. Daher wird die hoch fruchtbar Phase (2 Balken) meist ein paar Tage zu früh angezeigt. Der Eisprungzeitpunkt (3 Balken) wird aber korrekt angezeigt.
b) Es ist theoretisch denkbar, dass die Östrogenwerte so extrem ansteigen, dass der Monitor einen Test als Messfehler wertet und nicht zählt. Würde diese Östrogenspitze genau auf den Tag des ersten Eisprungsymboles fallen, würde der Eisprung nicht angezeigt. Dies ist aber eher eine theoretische Möglichkeit und hier im Forum kaum einmal vorgekommen.
Meistens wird unter Clomifen der Zyklus eh eng mit Ultraschall überwacht, da ist es nicht unbedingt nötig, die Anzeige auch bei Clearplan zu haben. Du gehst ja auch um Tag 11 zum Ultraschall.
3. Unter Clomifen kann der Eisprung früher stattfinden als gewohnt, er kann sich auch nach hinten verschieben oder wie gewohnt stattfinden. Sprich: man kann das nicht vorhersehen. Aber der US-Termin wird Dir hoffentlich in dieser Frage einen Anhaltspunkt geben.
4. Hier gab es einige Empfehlungen von Userinneren zum Thema Zervixschleim, der jüngste Tipp war ein spezielles Gleitgel, welches die Spermien nicht abtötet.
5. Zum Thema Nebenwirkungen hast Du ja schon einiges gehört. Ich hoffe, Du verträgst Clomifen gut.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen