Suchen Menü

Clomi

Hallo Ihr Lieben,
ich hab' mich jetzt dazu durchgerungen und Clomi vorgestern angefangen. Tja, mir ist immer noch nicht so wohl dabei aber ich probiers jetzt mal fuer einen Monat.
Naechsten Monate werde ich aussetzen, da wir reisen werden. Nun habe ich 2 Clomi's genommen und habe heute morgen ein CP Staebchen benuetzt (habe 3 uebrig..:) um zu sehen was nun anders ist. Eigentlich ist ueberhaupt nichts anders. Die Oestrogen Linie ist blau und die LH Linie ist bluetenweis. Ist das denn normal? Sollte die LH Linie denn nicht auch blau sein? Ich werde auch naechste Woche auf einen Ultraschall zu meinem Arzt gehen. Sie war zwar nicht so begeistert aber wird mich schon sehen. Sollte ich noch fuer weitere Ueberpruefungen in dem Zyklus fragen (Bluttests etc.)?
Vielen Dank schon im voraus.
Liebe Gruesse,
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Clomi

huhu gabi.
da clomi ein antiöstrogen ist wird es deinem körper vorgaukeln nicht genug östro zu bilden und der wird östrogentechnisch nachlegen. spar dir die stäbchen.
wichtig ist der US. und lass auf alle fälle auslösen!!!
sepi

Re: Clomi

Hi Sepi,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Wann wuerdest Du an meiner Stelle einen Ultraschall machen lassen? Ich habe meinen natuerlichen ES immer so um den 20. Tag rum. Mein Arzt ist schon ziemlich traege mit dem US, hoffe dass ausloesen kein Problem wird. Wan wuerdest Du dann zum Arzt gehen?
Vielen, vielen Dank fuer Deine Hilfe.
Gabi

Re: Clomi

Hi Sepi,
mein Arzt meinte nun, dass ich den CP benuetzen soll und wenn ich bis ZT 14 keine Eileins-Anzeige bekomme soll ich zum US. Klingt das o.k.? Ich bin mir nicht so sicher... Weiss nicht ob ZT14 zu frueh oder zu spaet ist. Was meinst Du?
Vielen lieben Dank und danke nochmal fuer Deine Antwort.
Liebe Gruesse,
Gabi

Re: Clomi

Liebe Gabi,
Ich hoffe, Clomifen bringt Dir die gewünschte Wirkung. Für erfolgreiche Berichte über Clomifen hättest Du wahrscheinlich eher in den Entbindungsforen herumfragen müssen.
Das Aussehen, dass Du von dem heutigen Teststäbchen beschreibst, sieht ganz unauffällig für Clomifen am Anfang des Zyklusses aus. Wie sonst auch ist die Östrogenlinie dunkel (=wenig Östrogen) und die LH-Linie hell (=wenig LH).
Der Wirkmechanismus von Clomifen ist so, dass vermehrt Östrogen ausgeschüttet wird. Daher kann die erhöhte Fruchtbarkeit (2 Balken) einige Tage zu früh angezeigt werden. Wenn aber maximale Fruchtbarkeit (der Eisprung) angezeigt wird, ist darauf auch Verlass. Es ist theoretisch denkbar, dass das Östrogen so extrem hoch ausfällt, dass der Monitor das Teststäbchen bzw. den Test für einen Messfehler hält und nicht auswertet. Würde dies genau am Tag des Lh-Hochs passieren, würde der Eisprung nicht angezeigt. Das ist aber hier bei den Frauen im Forum noch kaum einmal vorgekommen und eher theoretisch möglich.
Schön, dass Deine Ärztin den Zyklus mit Ultraschall begleitet, das ist bei Clomifen wirklich wichtig. Je nachdem wie der erste Ultraschall aussieht, wird sie wahrscheinlich noch weitere Termine ansetzen um die Entwicklung des/der Follikel zu beobachten. Viele Ärzte und Ärztinnen lösen den Eisprung unter Clomifen künstlich aus (mit einer hcg-Spritze) wenn der Follikel ausreichend gross ist. Denn mit Clomifen werden Follikel oft sehr gross ehe sie (spontan) springen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Clomi

Liebe Andrea,
vielen herzlichen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort. Ja, ich hab' mich jetzt mal durchgerungen Clomifen zu nehmen... so wohl fuehl ich mich dabei nicht aber wenn es wirklich hilft schwanger zu werden ist es mir das wert. Ich hab' nun gerade meinen FA angerufen und mir wurde gesagt, dass ich meine CP machen soll und falls ich bis ZT14 keine Eileins-Anzeige bekomme soll ich anrufen und dann wird eine US gemacht. Findest Du ZT ein wenig spaet? Ich fuehl mich jetzt aber schon viel besser, da ich weiss dass der US dann doch gemacht wird.
Vielen Dank das Ihr immer fuer uns da seid.
Liebe Gruesse aus Colorado,
Gabi

Re: Clomi

Liebe Gabi,
wegen der Möglichkeit der Überreaktion Deiner Eierstöcke auf Clomifen und damit eine Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften würde ich einen US VOR dem Eisprung (also z.B. an Zyklustag 10 oder 11) bevorzugen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Clomi

Liebe Gabi,
ich bin das beste Beispiel, was ohne US passieren kann. Habe schon am ZT 14 (3. Clomi-Zyklus)gemerkt das was nicht in Ordnung ist. Termin habe ich beim FA nicht bekommen, auch am ZT 17 nicht. Endlich im 3 Anlauf am ZT 21 (Dienstag) hab ich nen Termin gekriegt. Und was ist passiert**???*** hab rechts und links ne Zyste. Klasse. Wurde hier im Forum immer daraufhingeweisen wie wichtig der US ist. Hab mich aber nicht getraut meinem FA was zu sagen und hab brav die Clomis geschluckt. Passiert mir nicht mehr. Bestehe daher auf eine frühzeitige Kontrolle. Ansonsten hat man umsonst Hormone geschluckt und der Zyklus war für die Katz. Geht mir zumindest so, bin richtig sauer auf meinen FA. Liebe Grüße Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen