Suchen Menü

Clearplan und Utrogest

Hallo ,
kann ich Clearplan Fertilitätsmonitor auch verwenden wenn ich ab den 12 ZT Utrogest zur Unterstützung meiner Zyklen für 14 Tage einnehme ?
lucifaya
Bisherige Antworten

Re: Clearplan und Utrogest

Hallo, da du Utrogest bestimmt erst nach dme eisprung nimmst hat das gar keinen Einfluss auf den Clearplan und du kannst ihn beruhigt anwenden! Liebe Grüsse Annett

Re: Clearplan und Utrogest

Hallo , danke für die Antwort ... aber ich nehme Utrogest schon vor meinen ES da ich einen 28 Tage zyklus habe und mein ES meist so um den 16 Zt stattfindet. Hat das denn dann einen Einfluss auf die Auswertung ? Und kann Utrogest den Es wirklich verhindern ?
Danke schon im voraus .
Liebe Grüße Luci

Re: Clearplan und Utrogest

Liebe Luci,
ich kenne keine Daten, ob Utrogest den Eisprung unterdrücken kann wenn es VOR dem Eisprung eingenommen wird. Ich bin ja auch keine Ärztin. Aber als Lain würde ich vermuten, dass das schon möglich ist, Östrogen ist nicht umsonst Bestandteil der Pille. Klongel hat sich lange mit dieser Frage auseiander gesetzt, vielelicht fragst Du sie mal danach?
Die meisten Ärzte empfehlen Utrogest erst nach dem Eisprung und dann für ca. 16 Tage - damit ein befruchtetes Ei optimale Chancen hat, sich einzunisten. Mit Clearplan wird Dir der Eisprung ja angezeigt, da kannst Du die Utrogst-Einnahme besonders gut timen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Clearplan und Utrogest

Hallo!
Du solltest Utrogest erst nach dem ES einnehmen, denn sonst kann unter Umständen der ES ausbleiben. Ebenso solltest du es erst dann absetzen, wenn ein SST negativ war. Denn wenn man schwanger ist, nimmt man es normalerweise bis zur 12. SSW.
LG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen