Suchen Menü

Clearplan und Agnucaston

Hallo,
meine Frage ist ganz einfach die, kann man den Clearplan Fertil.monitor auch verwenden, wenn man zur Zyklusregulierung Agnucaston einnimmt?
danke und liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Clearplan und Agnucaston

Hallo Andrea,
meine FA hat mir aus dem selben Grund auch Mönchspfeffer verschrieben. Sie weiss auch, dass ich ab dem nächsten Zyklus mit dem CP anfangen möchte und meinte, dass das ohne Probleme funktioniert. Warum auch nicht. Mönchspfeffer ist ja kein Hormon, sondern soll nur helfen den Zyklus zu regulieren. Selbst wenn Du Hormone nimmst , kannst Du den CP anwenden, denn er bestimmt ja nur die Zeit, in der Dein ES stattfindet. Viele hormonelle Mittel haben ja genau hierauf Einfluss.
Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben und konnte Dir helfen.
Britta

Re: Clearplan und Agnucaston

Hallo Britta,
das ist ja prima, wenn das so funktioniert. Leider muss ich noch einige Wochen warten, bis es bei uns losgehen kann. Ich hab vor kurzem ein Medikament abgesetzt und muss nun die Frist abwarten bevor ich ss werden darf. Hoffentlich klappt es auch diesmal auf natürlichem Weg. Meinen Sohn hab ich vor 7 Jahren nur durch eine Insemination und vorheriger Hormontherapie bekommen. Aber da wusste ich auch nichts vom Clearplan usw. Also ich drück dir die Daumen und alles Gute.
liebe Grüße Andrea

Re: Clearplan und Agnucaston

Hallo Andrea,
ich nehme auch seit einem Monat wieder Agnucaston (in Absprache mit meiner FÄ), weil meine Zyklen immer kürzer wurden. Agnucaston kann natürlich den Zyklus erstmal wieder ganz schön durcheinander bringen. Ich hatte jetzt einen mit 34 Tagen. Mein CP hat den Eisprung aber gefunden.
Ich sehe da nur Probleme, wenn der Zyklus so durcheinander kommt, dass er kürzer als 21 bzw. länger als 42 Tage wäre.
LG
Nessa

Re: Clearplan und Agnucaston

Hallo Andrea, hier eine kurze Antwort: ja es funktioniert mit Mönchspfeffer! Allerdings musst du dich eventuell auf eine Zyklusverschiebung am Anfang einstellen. Ist kein Muss aber kann! Es dauert eine Weile bis der Mönchspfeffer wirkt und hilft! Liebe GrüssE Annett

Re: an alle die mir geantwortet haben

hallo, da bin ich ja wirklich beruhigt. Und kann es natürlich auch kaum noch erwarten damit anzufangen. Danke euch allen und wünsche Euch alles Gute.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen