Suchen Menü

Clearplan-falsches Ergebnis?

Hallo,
ich nutze nun im 3. Zyklus den Clearplan-Monitor. In diesem Zyklus sind folgende Probleme:
1. Das erste Teststäbchen hat wohl nicht funktioniert, der Computer hat eine unfruchtbare Zeit angezeigt, weil wohl die Urinflüssigkeit zunächst nicht "durchgedrungen" ist, obwohl das Teststäbchen genügend befeuchtet war. Das Testblättchen war erst ganz weiss. Erst später, nach ca. 10 Minuten, ist die Flüssigkeit durchgekommen und es war ein blauer Streifen deutlich sichtbar.
2. Am nächsten Tag (2. Teststäbchen, 11. Zyklustag) hat der Computer dann sofort den Eisprung diagnostiziert, gleiches am 12. Zyklustag = 3. Teststäbchen. Am 13. Tag wurde dann wieder die mittlere Fruchtbarkeit angezeigt.
Nun war ich aber auch am 10. UND am 12. Zyklustag zufällig beim Frauenarzt, wo jeweils ein Ultraschall gemacht wurde. Der Frauenarzt sagt aber, aufgrund der Follikelgrösse ist mit dem ES frühestens am 15. Zyklustag zu rechnen.
Was soll ich davon halten?
Im übrigen kann ich es mir bei dieser Gelegenheit nicht verkneifen, dass ich den Preis für die Teststäbchen (20 Stück für ca. 36 Euro) unverschämt finde. Ich bin eigentlich wirklich nicht preisempfindlich, das geht mir allerdings auch zu weit.
Bisherige Antworten

Re: Clearplan-falsches Ergebnis?

Hallo Moritz,
das erste Teststäbchen hat offensichtlich wirklich nicht funktioniert. Wenn das noch einmal vorkommen sollte, schicken Sie uns das gebrauchte Teststäbchen bitte zur Überprüfung ein. Wir leiten eventuell fehlerhafte Teststäbchen an unsere Qualitätskontrolle weiter, damit die Produktion optimal kontrolliert werden kann.
Der Monitor hat am 11. Zyklustag offensichtlich einen LH-Anstieg festgestellt. Eine Schwangerschaft hat der Arzt durch den Ultraschall vermutlich schon ausgeschlossen? Wenn eine Schwangerschaft über eine Menstruation hinaus unbemerkt bleibt, kommt es nämlich vor, daß der Monitor beim ersten Test ein Eisprungsymbol zeigt, weil die Teststäbchen nicht zwischen LH und HCG unterscheiden.
Ich schlage Ihnen vor, das Ende dieses Zyklus abzuwarten, weil sich rückblickend besser abschätzen läßt, wann der Eisprung stattgefunden hat. Wenn die Zykluslänge 26 Tage überschreitet, schreiben Sie bitte noch einmal. In diesem Zyklus brauchen Sie nicht weiter zu testen, der Monitor gibt Ihnen jetzt keine weiteren Informationen mehr.
Gruß,
Barbara Printzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen