Suchen Menü

Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Guten Abend!
Ich habe mal eine Frage zur Temperaturmethode, Clearplan und erhöhten männlichen Hormonen.
Bei mir wurden im Juni 05 leicht erhöhte männliche Hormone festgestellt. Auf Grund dessen kann es wohl sein das ich keine Eisprünge habe meinte meine FÄ. Seit dem bin ich bei einer Heilpraktikerin wegen unseres Kinderwunsches in Behandlung und ich bin im 4 Übungszyklus mit Clearplan.
Nun ist so, dass mir die Tempikurve und Clearplan immer einen Eisprung anzeigen. Wie sicher ist es denn das auch wirklich ein Ei springt?
Die erhöhten männlichen Hormone verunsichern mich doch schon sehr. Mitte Januar habe ich zwar wieder einen Termin bei meiner FÄ, aber der Gedanke dass mich Tempi und Clearplan jeden Zyklus aufs neue veräppeln lässt mich irgendwie nicht los.
Liebe Grüße
Nadi
Bisherige Antworten

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

hallo nadi
Also der Clearplan und die Tempi können dich nun nicht beide verarschen, also das geht nun nicht.
Es heisst ja nicht nur weil man zu viel männl. Hormone hat das man da keinen ES hat. Manche Frauen haben keinen, aber manche schon. VIelleicht sind deine Werte ja nur Grenzwerte. Was bekommst du denn für Mittelchen von Heilpraktiker? Vielleicht haben die bereits gewirkt?
GLG Jana

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Hallo Jana!
Danke für Deine Antwort.
Du hast mich schon mal sehr beruhigt.
Nach 15 Übungszyklen kommt man ja schon mal auf komische Gedanken. :o)
Meine Heilpraktikerin gibt mir jedes mal so 5-7 Spritzen mit irgendwelchen Mittelchen, dann bekomme ich Globulies und eine Eigenblutbehandlung. Wie die ganzen Mittelchen jetzt genau heißen kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ja wie beim Arzt. Das Kauderwelsche kann man nicht behalten. ;o)
LG
Nadine

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

hi nadine
Das mit der eigenblutbehandlung soll sehr gut sein, hat meine Mutti einen Bericht darüber gelesen und will das ich das auch mache. Wo bist du denn mit deiner Eigenblutbehandlung in Behandlung?
Vielleicht helfen die Globulies ja bereits bei dir. Ich glaube dir sofort das man nach 15 monaten auf dumme ideen kommt. Komme ich auch, habe seit 06/04 die pille abgesetzt - nerv und heul.
Jana

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Hi!
Ich habe (hatte?) auch erhöhte männl. Hormonwerte, aber immer einen ES (vom FA überprüft mittel US und Bluttest). Mein FA sagte auch, dass es recht sicher ist, wenn mir Persona und Tempikurve einen ES zeigen, dass da auch ein ES war. Und bei uns hat es schließlich geklappt (vom ersten FA Besuch bis SS dauerte es 15 Monate mit 3 Zwangspausen wegen Überstimmulation;o)) Frag im Januar nochmal deinen FA, aber ich denke, dass da ein Eilein springt. LG Nicole

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Hallo Nicole!
Danke für Deine Antwort.
Man macht sich ja nach 15 Übungszyklen über alles möglich einen Kopf und zweifelt an allem. :o)
LG
Nadine

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Liebe Nadi,
ich würde davon ausgehen, dass wenn Temperaturmethode und Clearplan übereinstimmend Dir einen Eisprung anzeigen, auch ein Eisprung stattfindet. Clearplan zeigt einen Eisprung an, wenn ein Lh-Anstieg entdeckt wird. Dieser Lh-Anstieg löst beim reifen Follikel den Eisprung aus. Es ist theoretisch denkbar, dass ein Follikel es sich in letzter Minute anders überlegt und doch nicht springt. Aber das kann man nur mit Ultraschall (vor und nach dem vermuteten Eisprung) feststellen. Die Temperatur steigt an, weil die Follikelreste (der Gelbkörper) Progesteron produzieren, welches u.a. die Körpertemperatur erhöht. Das ist auch ein sehr eindeutiges Zeichen für einen Eisprung. Wenn Du Dir grosse Sorgen machst, könnte Deine Frauenärztin mal den Progesteronwert 7-10 Tage nach dem Eisprung überprüfen. Das ist eine ziemlich sichere Methode, um festzustellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Aufwendiger aber auch möglich wäre eine Ultraschall-Beobachtung Deines Zyklusses bzw. der Eireifung und des Eisprunges.
Erhöhte männliche Hormone können die Eireifung bzw. den Eisprung behindern und unterdrücken - das muss aber nicht der Fall sein und in Deinem Fall sprechen zwei verschiedene Methoden dafür, DASS regelmässig Eisprünge stattfinden.
Ich hoffe, ich habe Dich ein wenig beruhigen können und dass für eine Schwangerschaft nur noch das letzte Quentchen Glück fehlt, das Euch hoffentlich bald auch beschieden sein wird!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Hallo Andrea!
Danke für Deine Antwort und ja, Du hast mich sehr beruhigt. *freu*
Nach 15 Übungszyklen macht man sich halt mal komische Gedanken. Aber jetzt bin ich wirklich etwas positiver gestimmt und sehe dem Frauenarzttermin nicht mehr so skeptisch entgegen.
Im Moment haben wir wieder 2 Balken und wer weiß vielleicht ist es mein letzter Clearplanzyklus. Zumindest fürs erste. ;o)
Liebe Grüße
Nadine

Re: Clearplan, Tempi und erhöhte männliche Hormone

Liebe Nadine,
schön, dass Du wieder etwas beruhigter und optimistischer in die Zukunft schaust. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht gerade dieser Zyklus ist, der Euer Glückszyklus wird!
Liebe Grüsse und *queeeetsch*
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen