Suchen Menü

Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hallo, habe den Beitrag gelesen über den Frustsonntag. Mir geht es ähnlich.
Mein Zyklus beträgt seit ich abgetillt habe inzwischen wieder seit 3 Moaten 28 Tage. Ich habe ab und zu mal meine Follikelchen beobachten lassen, und der Eisprung war immer ziemlich nahe am 14. Tag.
Seit diesem Monat habe ich Clearplan, wofür ich viel Geld ausgegeben habe, und der zeigt seit dem 11. Zyklustag erhöhte Fruchtbarkeit an. Heut ist Tag 15, und das erste mal sind beide Linien auf dem Teststäbchen gleich stark.(die letzten Tage war die linke immer etwas schwächer) Mittelschmerz hab ich schon seit 5 Tagen. Der Zervix lässt sich auch spinnen. Trotzdem: Clearplan zeigt immernoch NUR erhöhte Fruchtbarkeit an. Super! Was soll ich davon halten. Wenn ich am 12. Tag ( also heut abend vor 3 Tagen) X hatte, kann es denn dann überhaupt noch funktionieren? 2.Kann es sein, dass Clearplan den ganzen Monat erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt, selbst wenn man einen Eisprung hat?
Ich weiss nicht, ob ich heut oder morgen noch eine Gelegenheit habe für X, mein Partner ist oft nicht da, weil er beruflich dauernd weg muss, jetzt hängt es davon ab, ob er heut früh genug heim kommt, sonst will er nicht. 3. Wenn wir schon ein Kind haben, kann ich dann (er macht sicher KEIN spermiogramm) davon ausgehen, dass er auch immernoch und ich Kinder zeugen kann? DAnke, bin total deprimiert... LG
Bisherige Antworten

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hallo du,
15.ZT geht doch noch. Es reicht auch ein x zu setzen wenn der ES angezeigt wird. Dann sin ja immernoch 24 Stunden bis zum eigentlichen ES.
Zum Spermiogramm, wie alt ist euer Kind?
Bei mir war es so, das ich meinen Mann 2 Monate kannte und Bingo, schwanger. Jetzt sind wir inzwischen 10 Jahre verheiratet und seit ca.7 Jahren erneuter Kinderwunsch. Vor 4 Jahren war das SG übelst.
LG Peggy

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hallo elianina,
also es kann schon sein, dass der CP den ganzen Monat "nur" erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt, nämlich wenn in dem Monat tatsächlich kein ES gefunden wird, weil keiner statt findet. Das kann bei allen Frauen 1-2 mal im Jahr passieren, das haben mir die Mädels hier im Forum auch schon erklärt. Mir gings im 1. CP-Zyklus genau wie dir. Wie testest du denn? Hältst du die Stäbchen in d. Urinstrahl o. in den Becher? Janet hat mir erklärt, dass bei d. Urinstrahlmethode oft Fehler passieren, weil die Stäbchen da förmlich überschwemmt werden können. Du musst die Benetzzeit genau einhalten, sonst zeigt der Monitor keinen ES an, selbst wenn einer stattgefunden hat.
Seit ich die Bechermethode einhalte, hab ich auch einen ES.
Wie lange ist es denn her, dass ihr euer 1. Kind gezeugt habt? Die Fruchtbarkeit kann sich ständig ändern, dass ist zum einen vom Alter abhängig, aber auch von inzwischen durchgemachten Erkrankungen (viell. Unterleibsentz. etc.), auch durch Medikamente kann sich die Fruchtbarkeit verändern oder kurzfristig eingeschränkt sein.
Wir üben auch bereits am 2. Kind, aber ich hatte schon beim ersten Schwierigkeiten. Siehe mein Profil.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Andrea

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hallo, Andrea und Co.,
unser erstes gemeinsames Kind ist grade 3 geworden (genau zu ihrem Geburtstag bekam ich meine Mens, super!)...
Er ist 30, ich 28, also vom Alter her alles optimal, wir rauchen und trinken nichts, essen viel Gemüse etc.
Ich war auch den Monat noch beim Gyn., der meinte, man sehe schon Follikel, vorallem rechts. und der Mittelschmerz ist auch schon da. Ich hab normalerweise ein gutes Körpergefühl. Hm, jedenfalls Urintest -> ich gebe meine Urinprobe IMMEr in einen Becher, dort wart ich dann ca. 20 Sekunden, dann hol ich das Stäblein raus. Ist das zu lang? Aber wer kann schon genau 15 Sekunden testen?
DAnke für Eure Antworten, bin ja gespannt und wünsch Euch auch viel Erfolg beim Schw...werden... elianina Amadea

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Das klingt ja alles noch als ists in bester Ordnung. Man sagt ja immer, dass es (AUCH WENN alles bei beiden OK ist) schon mal 6-12 Monate dauern kann bis Frau schwanger wird. Ich messe die 15 Sek. immer genau mit der Stoppuhr, funktioniert gut.
Also dann einfach fleißig weiter üben und den Spaß dabei nicht verlieren ;-)
LG und viel Erfolg
Andrea

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Danke Andrea, ebenfalls!
Hab dann noch ne Frage an alle, die noch mitlesen, in der Broschüre steht (Frage 11), dass es, wenn keine Maximalfruchtbarkeit angezeigt wird, heissen kann dass kein Eisprung stattfindet, aber auch ande Gründe haben kann. Genau das ist, was mich irritiert. Ich frage mich ob es denn ganz sicher bei richtigem Messen diagnostiziert oder nicht. Ich hab schließlich eine Bekannte, die bei ihren 3 Töchtern nur 2 mal einen positiven HCG-Schwangerschaftstest hatte, und das obwohl sie schw... war. Das alles verwirrt mich. Und mein Partner kann meistens nicht dann wenn es geht, heut nur vielleicht. Geht es jemandem ähnlich? LG, elianina

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hallo Amadea,
auch ich habe immer ohne Becher getestet und diesen Monat mit. Ich halte Stäbchen genau 15 sec rein, benutze dazu unsere Küchenuhr, die nen sec-Zeiger hat. Ich denke, die Zeit einzuhalten ist für gute Testergebnisse wichtig. 2 Monate hat Persona mir keinen ES angezeigt, jedoch diesen Monat bereits am 14. ZT.
Drück dir die Daumen.
LG Kati

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

hi
wie lange probiert ihr denn schon? Na deinen Stäbchen zu urteilen denke ich das euer ES kurz vor der Tür steht. Gut wäre es sicherlich wenn ihr heute noch ein xlein setzten könnt.
Wenn ihr beide bereits ein kind habt wisst ihr zumindestens das es gehen kann.
Wir haben auch ein kind und mein Mann wurde nun als Zeugungsunfähig eingestuft, also es ist sicherlich alles drinn, aber wenn ihr erst drei monate übt, dann ist doch noch alles drin. Also weiterüben.
GLG JANA

Re: Clearplan-Frust, auch bei mir! :-(

Hi,
also von den Persona-/CP-Beraterinnen hier weiß ich, daß es absolut wichtig ist, sich exakt an die Benetzungszeiten zu halten. 3 Sek unterm Urinstrahl und 15 Sek im Becher. Da muß man sich unebdingt dran halten wenn's funktionieren soll ;). Die Stäbchen werden sonst überflutet und die Testpartikel können weggeschwemmt werden, so daß keine korrekte Anzeige mehr möglich ist, der CP findet dann natürlich auch kein LH-Hoch. Also unbedingt dran halten, wenn's sein muß mit der Eierur (ich zähl' einfach 21 - 35).
Wegen des 2. Babys kann ich Dir nur das Beispiel meiner Schwester erzählen: 1 1/2 Jahre nachdem mein Neffe geboren wurde mußte sie mit der Pille aufhören, weil sie Durchblutungsstörungen hatte. Eigentlich war es ihnen für ein 2. Kind noch zu früh, deshalb haben sie anfangs noch verhütet, später nachlässiger (haben sich also nicht auf's Kinderkriegen "versteift"). Ein Jahr später haben sie die Verhütung dann ganz weggelassen. Inzwischen ist mein Neffe 11 1/2 und meine Schwester ist seitdem nicht mehr schwanger geworden. Ein gemeinsames Kind heißt also leider nicht, daß sich nichts verändern könnte :(.
Wie lange übt Ihr denn schon? Bei Euch scheint wohl auch das Timing ein bissl ein Problem zu sein (kenne das aus eigener Erfahrung), GV 3 Tage vor ES ist natürlich nicht optimal (bei uns zumindest, bei uns hat es jeweils nur 1 Tag vor ES sofort geklappt). Von daher braucht Ihr - genauso wie wir - wohl noch ein bißchen mehr Geduld als andere Paare, Zyklen wo wir nicht 1-2 Tage vor ES GV haben können zähle ich gar nicht zu Übungszyklen, von daher komme ich insgesamt auch gar nicht auf allzuviele ÜZ ;).
LG NIc :)

Nicht doch!

Hallo Amadea,
es ist wirklich sehr wichtig, dass Du die Benetzungszeiten genau einhältst. Du testest ja schon mit aufgefangenem Urin, das ist gut, aber halte Dich bitte an die 15 Sekunden. Zuviel Urin kann zu verschwommenen Linien führen und dazu dass kein ES angezeigt werden kann. Ansonsten finde ich, dass es sich doch sehr nach nahendem Eisprung anhört und vielleicht siehst Du ja auch morgen schon das Symbol! Der Mittelscherz hört in vielen Fällen ungefähr mit dem Eisprung auf, auch das würde bedeuten, dass es noch noch Hoffnung gibt. Also Kopf hoch!
Hoffentlich könnt Ihr noch ein x-lein setzen und dann sehen wir mal weiter!
Liebe Grüße janet

Re: Nicht doch!

Hallo,
siehe meine heutigen 2 Beiträge vorhin, vielen Dank, Sie hatten ein gutes Gefühl, Dr. Janet! Bin begeistert... hoff nur dass sein tägliches selbsthandanlegen (kann ich ihm nicht verbieten und lieber so als mit andren Frauen) nicht die Qualität zu sehr mindert...

Re: Nicht doch!

Hallo Amadea,
ach das glaube ich nicht. Jetzt wird erstmal gehofft, dass es geklappt hat!!!
LG janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen