Suchen Menü

Clearblue und Clomifen

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich mir nach langen Überlegungen doch den Clearblue-Fertilitätsmonitor gekauft. Nehme momentan Tabletten um die Mens auszulösen und dann geht´s gleich ab 3ZT mit Clomi los. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Clomifen die Auswertungen des Clearblues nicht beeinträchtigt, jetzt bin ich mir aber doch nicht mehr so ganz sicher. Kann ich unter der Einnahme von Clomifen den Zykluscomputer benützen oder macht dies keinen Sinn?
GLG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Clearblue und Clomifen

Doch es macht Sinn.
Ich hatte jetzt meinen 1.Clomi-Zyklus und hatte ihn nicht angemacht. Das habe ich aber schnell bereut. Habe nämlich trotzdem auf Stäbchen gepieselt. Und dann Stand ich da .
War mir nicht sicher Ei ja oder nein (lt.Stärke der re. Linie)???
Also der Zyklusverlauf war eigentlich perfekt. Erst linke Linie schwächer und dann re. dunkler. Ich werde ihn beim nächsten Versuch definitiv wieder anschmeißen.
LG Peggy

Re: Clearblue und Clomifen

Hallo Michaela, ja du kannst den Clearblue Monitor benutzen. Du wirst aber ev. etwas früher die 2. Stufe angezeigt bekommen, weil das Östrogen schneller ansteigt durch das Clomifen. In Ausnahmefällen kann er die Tests nicht auswerten weil die Östrogenwerte unnatürlich hoch sind, aber in dem Fall bekommst du eine Fehlermeldung. Den Eisprung zeigt er dennoch korrekt an. Viel Spass mit dem Monitor! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen