Suchen Menü

Clearblue Ferilitätsmonitor

Hallo :-)
Langsam verzweifele ich... Ich habe mir den CP Monitor zugelegt und benutze ihn seit sechs Monaten. In den ersten zwei Monaten war auch alles super. Er hat mir erst 1,dann zei und anschließend das ES Symbol angezeigt. Im dritten und Vierten Monat kam dann nur noch sofort die ES anzeige und in den letzten zwei Monaten hat er mir den ganzen ZK durchweg nur den ersten Balken von gering Fruchtbar angezeigt. D.h. ich hatte gar keinen ES. Ich habe einen regelmäßigen ZK von 28 Tagen und dann auch immer meine Tage. Kann das Ding kaputt sein oder sollte ich mal bei der CP Hotlein anrufen? Denn es ist ja schon ärgerlich, wenn man soviel Geld´. Bedanke mich schon mal für die Antworten :-) Wem erging es auch schon einmal so mit dem CP???
Bisherige Antworten

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Hallo!Leider kenne ich mich mit dem CP nicht so gut aus,aber die Engel,das heißt sie sind die Clearblue Beraterinnen werden Dir ganz bestimmt bis spätestens heute Abend geantwortet haben!!LG Katja

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Liebe Katja,
danke für Deine Antwort :-) Ich hoffe, das mir die Engel helfen können. Mich ärgert nur, dass ich soviel Geld für den CP ausgegeben habe und er bis jetzt nicht anders funktioniert hat als mein Persona, den ich ja auch noch habe. LG Chris

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Liebe Chris,
es kann mal vorkommen, dass ein Eisprung ausfällt - das passiert z.B. einer 30jährigen Frau einmal im Jahr ohne dass dies ein Grund zur Sorge ist. Zweimal hintereinander ist dies aber unwahrscheinlich, vor allem wenn es sonst auch keinen Hinweis auf eine Zyklusveränderung (wie z.B. Verlängerung des Zyklusses) gegeben hat.
Der häufigste Grund für fehlende Eisprunganzeige bei Clearplan ist, dass die Teststäbchen mit zu wenig oder mit zu viel Urin benetzt werden. Vor allem das letzter ist häufig und zu viel Urin kann das Teststäbchen regelrecht "überschwemmen", dann können sich die Linien nicht richtig ausbilden, weil der Urin an den Antikörper quasi "vorbeirauscht". Es ist daher ganz wichtig, sich exakt an die Benetzungszeiten zu halten (3 Sek. im Urinstrahl, Zählen reicht "21, 22, 23" oder 15 Sek. im Becher, mit der Uhr kontrollieren!). Die Bechermethode ist dabei wenig fehleranfällig. Falls Du sie nicht bereits verwendest, würde ich auf jeden Fall empfehlen, im nächsten Zyklus darauf umzusteigen.
Falls mit der Bechermethode erneut kein Eisprung und keine hohe Fruchtbarkeit angezeigt wird, kannst Du gerne das Gespräch mit der Hotline suchen (kannst Du natürlich auch jetzt schon machen). Es kommt aber nur sehr sehr selten vor, dass der Monitor kaputt ist ohne dass eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Display erscheint.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und ich drücke die Daumen, dass das Eisprungsymbol und auch die hohe Fruchtbarkeit bald wieder zurück sind!
Liebe Grüsse
Andrea
PS: Es ist ausserdem noch wichtig, dass die Blase seit mind. 4 Stunden nicht geleert wurde - aber das ist bei Morgenurin in aller Regel der Fall.

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Liebe Frau Weidenfeld.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich alles so gemacht, wie sie es mir geraten haben. Das einzige was ich noch ändern kann ist die Becher Mothode anzuwenden, was ich dann im nächsten ZK machen werde. Aber ich denke, das ich soweit alles richtig gemacht habe, weil ich diesen Monat zusätzlich aich LH Tests benutzt habe, bei denen ich mit einer Pipette 4 Tropfen Urin auf die Testkasette geben mußte. Das ES ausfallen können hab ich von meinem FA auch gehört. Ich war nur verunsichert, das es gleich zwei mal hintereinander passiert. Ich muß dazu sagen das ich 35 bin.
Ich warte daher diesen ZK noch einmal ab und benutze die Becher Methode. Ist es vielleicht sinnvoll beim CP die Baterien zu erneuern, obwohl er mir das "Batterie" Symbol nicht anzeigt? Können sonst die Daten verloren gehen?
Liebe Grüße Christiane

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Hallo Christiane,
versuche es mal mit der Bechermetode. Halte das Stäbchen genau 15 Sekunden in den Urin und halte das Stäbchen noch etwas länger mit der Testspitze nach unten, bis Du siehst, dass der Urin nach oben ins Testfeld gesaugt wird. Dann lege das Stäbchen ein.
Das Erneuern der Batterien ist jetzt nach erst 6 Monaten Anwendung nicht nötig. Wenn diese schwächer werden, wird rechtzeitig das Batteriesymbol angezeigt. Die Daten gehen dabei und beim Batteriewechsel nicht verloren!
Haben die LH-Tests auch keinen LH-Anstieg in diesem Zyklus erkennen lassen?
Mit etwas Glück ist im nächsten Zyklus wieder alles OK und der Eisprung findet wie gewohnt statt.
Liebe Grüße janet

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Nein, die LH Tests haben auch keinen Anstieg angezeigt :-(
Danke für die Antwort.
Bin schon gespannt auf den nächsten ZK. Mal sehen ob ein Eilein springt. Ansonsten werde ich mal meinen FA aufsuchen. Es ist ja nicht normal, dass sie mehrere Monate hintereinander nicht springen oder???
Liebe Grüße Christiane

Re: Clearblue Ferilitätsmonitor

Hallo Christiane,
wenn wieder kein ES gefunden wird, ist es sicher sinnvoll mal den FA um Rat zu fragen.
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen