Suchen Menü

CP und Hormone

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute, 6.ZT, habe ich mit CP getestet und schon 2 Balken bekommen. ZS aber noch cremig. Nun habe ich auch noch garnicht mit den Östrogenen begonnen (endlich keinen Hustenlöser mehr).
Ich wollte nochmal fragen, das Clomi ist doch eher ein Antiöstrogen, oder? Wieso steigt der Östrogenspiegel trotzdem an?
Der linke Strich ist tatsächlich schwächer wie sonst. Der rechte ist stärker als sonst an ZT6. Ich schätze mal, das mein ES diesmal eher kommt.
Liebe Grüsse an Euch alle, Antje
Bisherige Antworten

Re: CP und Hormone

Hallo Antje,
ich nehme diesen Zyklus auch das erste mal Clomi und muss morgen zum Ultraschall...bin schon ganz gespannt....ich bin heute ZT 10 und habe seit heute auch zwei Balken *freu*..ich hoffe also fest, dass ich diesen Monat einen ES habe...
Bzgl. Deiner Frage zu Östrogen kann ich Dir leider gar nichts sagen...aber selbst wenn Clomi eher ein Antiöstrogen ist, so produziert der Körper doch sicherlich trotzdem welches oder ?! Daher wahrscheinlich auch die linke Linie...ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Clomi die Östrogenproduktion komplett verhindert, sonst müsste man ja immer zusätzlich welches bekommen und das ist bei mir z.B. nicht der Fall..also ich bekomme nur Clomi...
Würde mich aber trotzdem auch interessieren :-)
GGLG
Natascha
P.S. Was machen Eure Hochzeitsvorbereitungen ? Wir haben gestern auch eine Einladung zu einer Hochzeit am 05.05 bekommen :-)

Re: CP und Hormone

Hi Natascha,
ich hab Donnerstag Ultraschall und wahrscheinlich noch mal Dienstag (wenn es dann nicht schon zu spät ist **gg**)
Ja, mit den ganzen Hormonen steig ich auch nicht mehr so durch. Ich kann mir aber vorstellen, das durch das Östrogen der linke Strich bald ganz weg geht.
Unsere Hochzeitsvorbereitungen laufen schon. Im Profil ist schon eine Einladungskarte. Die ist allerdings jetzt bunt und sieht wunderschön aus. Hat Männe entworfen.
GGLG, Antje

Clomifen und Östrogen

Liebe Antje, liebe Natascha!
Tja, mit Clomifen und dem Östrogen ist das so eine Sache. CLomifen ist tatsächlich ein Anti-Östrogen. Im Gegenzug schüttet der Körper verstärkt Östrogene aus - das ist der Wirkmechanismus von Clomifen, ein wenig paradox aber es funktioniert oft. Daher wird oft schon früh im Zyklus viel Östrogen ausgeschüttet, die linke Linie wird hell und der Clearplan-Monitor steigt auf zwei Balken (evtl. verfrüht aufgrund des erhöhten Östrogens).
An anderer Stelle finden dennoch anti-östrogene Wirkungen von Clomifen statt, z.B. haben manche Frauen daher verminderten Zervixschleim.
Wahrscheinlich wisst Ihr beide schon, dass unter Clomifen Follikel manchmal sehr gross werden können (26-28 mm sind keine Seltenheit) ehe sie springen. Manche Frauenärzte lösen daher den Eisprung lieber künstlich aus.
Auch wenn mit Clomifen die hohe Fruchtbarkeit oft zu früh angezeigt wird, ist auf den Eisprung Verlass - falls er angezeigt wird.
Viel Erfolg für die laufenden Clomifen-Zyklen!
Liebe Grüsse
Andrea

Huhu Antje,

dann scheinen wir ja beide diesen Monat recht früh dran zu sein.
Hatte aber bis gestern noch meine Mens. Zwar nur ganz leicht noch, aber trotzdem.
Ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn der Eisprung so früh ist.
LG
Anja

Re: Huhu Antje,

Hi Anja,
die Engel sagten mal, wenn ein Ei hüpft, dann ist es auch "befruchtungsfähig" Ich hatte einmal an ZT10 meinen ES. War jedoch nach einer FG und ich kam auch nur bis ES+4.
GGLG, Antje
Drück uns die Daumen **queeeeetsch**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen