Suchen Menü

CP am ZT 6

Guten Morgen,
habe den CP heute das erste Mal benutzt, und was soll ich sagen, 1. Test und gleich wurde mir hohe Fruchtbarkeit angezeigt. Ich schrieb ja mal ich wolle den CP erst zu einem späteren Zeitpunkt im Zyklus starten, da ich noch nie frühe Eisprünge hatte (frühestens einmal an ZT 17, und spätestens an ZT 32). Nun konnte ich es aber doch nicht mehr aushalten und hab den CP eingeschaltet, wie es sein soll. Nun zu meiner Frage, könnte ich davon ausgehen, das der Eisprung diesmal nicht so spät im Zyklus ist? Was meint ihr? Freu mich so über Antworten. Danke und LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: noch eine Nachfrage bitte

Wann fordert CP den nächsten Test an?
Danke Astrid

Re: CP am ZT 6

Guten Morgen Astrid,
wenn es der 1. zyklus ist, in dem du mit dem cp startest, ist es ganz normal, wenn er dir am zt 6 schon erhöhte fruchtbarkeit feststellt. Der computer muss dich erstmal kennen lernen und erfahrungswerte sammeln. Es kann dir somit noch keiner sagen, wann dein es stattfindet. Ich würde an deiner stelle die bepieselten stäbchen sammeln und beschriften, und immer wieder vergleichen. Am Anfang des Zyklusses sehen die stäbchen meisten so aus:
links stark blau - rechts fast nichts zum ES hin verändern sie sich so: links wird immer schwächer weil das Östrogen steigt und rechts wird stärker weil das LH steigt. Wenn beide Linien ziemlich blass sind - nur Geduld - dann steht der es ziemlich bald bevor. TIPP - ich beobachte auch, ob Zervixschleim da ist oder nicht. Der nächste Test wird morgen angefordert. Wenn Dein ES nicht innerhalb der nächsten 19 Tage kommt, musst Du alle noch restlichen Stäbchen bepieseln, der cp verlangt täglich einen test. Mach deine tests bitte gleich in der sichereren Bechermethode (exact 15 sec. eintauchen), sonst kann es sein dass du falsche werte sammelst. Wenn dein es nicht bis ZT 26 stattgefunden hat, wird es schwierig - da müsstest du dann mal einen der Engel kontakten, zwecks austricksen des CP's. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und habe dich nicht zu sehr verwirrt!!! Alles in allem kann ich nur sagen, dass der cp eine geniale erfindung ist, da ich immer falsch gelegen haben mit meinem gedachten es!
GGLG patricia

Re: Hallo Patricia

Danke für deine ausführliche Antwort. Also, ich habe sonst immer mit Persona-Stäbchen getestet (allerdings ohne Compi). Von daher weiß ich zum Glück schon wie die Stäbchen in etwa bei Eisprung aussehen müssen. Heute morgen war der Östrogenstrich schon hellblau (sonst meist knatschblau) und die LH-Linie war schon leicht zu sehen (was ich allerdings sonst auch die vergangenen Zyklusse gehabt habe). Deshalb dachte ich oh super, ich bin schon fruchtbarer als sonst die Monate. Aber wenn der CP im ersten Anwendungszyklus immer erhöhte Fruchtbarkeit an ZT 6 anzeigt, hab ich mich wohl doch etwas zu früh gefreut. Schade. Allerdings habe ich auch jetzt schon flüssigen Zervix, sonst war er am Zyklusanfang immer dicklich und weiß. Jetzt ist er schon flüssig und hellweiß. Na, mal schauen was der Monat so bringt. Ansonsten weiß ich ja schon wie ich den CP beim nächsten Mal austricksen kann, hatte die Engel schon deswegen gefragt, aber die Ungeduld ließ grüßen. Sollten mir die Tests wiedererwartend doch nicht ausreichen, probier ichs weiter mit den Personastäbchen od. LH-Tests. Sei lieb gegrüßt von Astrid, die im August mal kurzzeitig schwanger war und jetzt hofft es noch einmal mit CP wegen des super unregelmäßigen Zyklusses zu schaffen.

Re: Hallo Patricia

Liebe Astrid, na dann weißt Du ja schon bestens bescheid! Ich war im Oktober auch SS - DANKD CP schon nach 4 Monaten Benutzung also im 4 ÜZ mit CP hat es geklappt - hat leider auch nicht sein sollen und ich verlor es im November 8. SSW :-(( Jetzt sind wir wieder am üben und ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt. Stehe kurz vor ES, vermutlich morgen oder übermorgen und mein Schatz hat gesagt - okay wir versuchen es wieder. Letzten Monat wollte er noch nicht und meinte es wäre besser noch einmal zu warten. Meine Zyklen sind jetzt nach der FG etwas kürzer so ca. 26 Tage (vorher ca. 28-30Tage)von daher zeigt mir der CP auch ab ZT 6 erhöhte Fruchtbarkeit, aber ist ja auch erst der 2. Zyklus nach zurückstellen des CP. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, dass es bei Dir wieder schnell klappt und Du wirst sehen der CP ist gold Wert ;-))) Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr das ultimative Babyjahr für alle in diesem Forum hier wird!!! GGLG von Patricia die rätselt ob heute oder morgen der beste Tag fürs x-eln ist oder beide??? ;-)))

Re: CP am ZT 6

Liebe Astrid,
Clearplan ist vom ersten Zyklus der Benutzung sofort voll einsatzfähig und zuverlässig, er braucht Deinen Zyklus nicht erst kennen zu lernen. Wenn der Monitor bereits auf hohe Fruchtbarkeit gegangen ist (2 Balken), bedeutet dies, dass ein viel Östrogen im Urin gefunden wurde. Dazu passt ja auch die Beobachtung Deines Zervixschleimes. Von daher ist es gut möglich, dass Clearplan recht hat und der Eisprung diesmal früher bevorsteht. Durchschnittlich dauert die Phase hoher Fruchtbarkeit 1-5 Tage. Es können aber auch deutlich mehr Tage werden ohne dass dies ein Grund zur Sorge ist.
Bei Deiner typischen Zykluslänge wäre ein so früher Eisprung ja wirklich ungewöhnlich. Aber der weibliche Zyklus ist ein grosses Mysterium und Überraschungen sind da ja sehr häufig.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Du hast ja Clearplan, der Dich begleitet!
Liebe Grüsse
Andrea
PS: der Monitor fordert ab jetzt jeden Tag einen Test an - auf jeden Fall 10 Stück. Wenn dabei der Eisprung noch nicht gefunden wurde, werden erneut 10 Tests angefordert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen