Suchen Menü

CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo zusammen,
ich habe bislang zu der "stillen Mitleserfraktion" gehört, habe dabei aber viele für mich wissenswerte Informationen gewonnen.
Jetzt brennt mir aber auch eine Frage unter den Nägeln, denn ich habe erfahren, daß ich mich aufgrund eines schlechten Ergebnisses beim PAP-Abstrich wohl einer Konisation mit dazugehöriger Ausschabung unterziehen muß. Und dabei habe ich doch gerade meinen ersten CP-Zyklus gestartet...
Ich würde nun gerne wissen wollen, wie sich das mit dem CP nach einer Ausschabung verhält. Ist der Tag der OP dann sozusagen auch der 1. Tag der neuen Periode und muß ich dann an diesem Tag den m-Knopf drücken?
Vielleicht sind diese Fragen ein wenig voreilig, denn ich habe nächste Woche einen Untersuchungstermin im KH, bei dem ich so was auch erfragen könnte, da ich leider auch keine Ahnung habe, wie lange ich nach so einem Eingriff mit dem üben pausieren muß/sollte.
Es wäre schön, wenn mir da einer von Euch weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße von Zizou
Bisherige Antworten

Re: CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo Zizou
mit dem CP kann ich dir leider nicht helfen,aber wollte fragen welchen PAP du denn hast. Hatte letztes Jahr öfter nacheinander III d, ab und zu mal IIw und mein Arzt riet mir auch zu einer Koni. Auch meine HPV Viren waren bedenklich. Da ich kein Freund von schnellen OP´s bin, habe ich mich gegen die weiße Allmacht ;-) gewehrt und es auf natürliche Weise, mit Hilfe meines HP versucht---Zäpfchen, Tropfen etc. Jetzt ist mein Abstrich wieder völlig unauffällig... natürlich hoffe ich es bleibt auch so!!! Sorry,dass ich dir nicht weiterhelfen konnte...aber vielleicht ist es eine kleine Anregung und ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten..
glg rossoli

Re: CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo rossoli,
bei mir war es auch mehrmals hintereinander PAP IIId, der aber jetzt auf der Kippe zu IVa steht,da schwere Dysplasien entdeckt wurden und das zyt. Labor eine Koni angeraten hat, wie auch meine FÄ.
Natürlich habe ich auch überhaupt Lust, mich dieser OP zu unterziehen, da mein Freund und ich uns gerade erst zu der Verwirklichung unseres Kinderwunsches entschlossen haben und mir schon mitgeteilt wurde, daß das nach dieser OP nicht immer so einfach sei, aufgrund einer möglichen Neigung zu Fehlgeburten. Ach ja, und die bedenklichen HPV Viren haben sie bei mir auch schon früher festgestellt.
Daher soll ich nächste Woche auch zu einem Spezialisten ins KH, um zu sehen, ob der wegen des KiWus noch andere Alternativen in petto hat, was ich doch sehr hoffe!! Darum würde mich ja natürlich auch brennend interessieren, was Du für Mittel genommen hast und ob sie auch für mich in Frage kommen würden?
Hab vielen Dank für Deine Antwort und Du bist mir keinesfalls zu nahe getreten; im Gegenteil, es tut gut zu hören, daß jemand anderes das gleiche Problem hatte und das es Alternativen gibt...
GLG von Zizou

Re: CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo Zizou, es kommt darauf an wann im Zyklus die Ausschabung gemacht wird, dann ist es schwierig vorauszusagen wie der Zyklus weiterverläuft und der darauffolgende. Du kannst es versuchen den Eisprung zu suchen, aber eine Garantie gibt es nicht dass er dann den Eispriung wieder findet. Ich persönlich würde erstmal abwarten was der Arzt sagt wie lange du pausieren musst und würde erst mit der ersten richtigen Mens den Clearplanmonitor wieder starten! Ich drücke dir die Daumen dass du vielleicht doch noch um die OP drumherum kommst. Liebe Grüsse Annett

Re: CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo Zizou
war damals bei einem Arzt, der sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat und der hat dann speziell für meine Situation ein Heilplan ausgearbeitet. Daher denke ich ,dass das sehr individuell ist, da jedem Körper eben etwas anderes fehlt bzw. gut tut. So habe ich es als "Laie" verstanden :-). Auf alle Fälle bekam ich hochdosierte Nahrungsergänzung, ein Energetikum in Tropfenform und einen Tee. Dazu mußte ich einige Male hin zu einer Sauerstoffbehandlung und Resonanztherapie. Zum Abschluss habe ich noch Vaginalzäpfchen bekommen. Mein HPV ist jetzt auch wieder negativ. Ich habe damals nach meinem Gefühl gehandelt. Allerdings hat das alles ca. ein Jahr gedauert und ein mittelgroßes Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Eine Kasse zahlt das natürlich nicht, ausser privat. Aber was ist schon Geld gegen Gesundheit.
Eine Kundin von mir hatte mehrmals IVa, schon den Termin zur Koni und diesen dann abgesagt, da sie eben auch noch Kinderwunsch hat und ängstlich war. Nach Akupunktur und Ernährungsumstellung hat sie jetzt wieder II.
Hör auf deinen Bauch.
Viele liebe Grüße
rossoli

Re: CP-Nutzung nach Konisation - länger!

Hallo nochmal,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Werde jetzt einfach mal den Termin abwarten und hören, was die mir dort erzählen. Aber das Gefühl, vor den "Weißkitteln" zu sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange, hat sich durch Deine Infos doch schon minimiert!
Liebe Grüße
Zizou
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen