Suchen Menü

CP.Montior und Eisprung

Hallo erst einmal,
ich bin ganz frisch bei Euch und hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten.
Also benutze den CP-Monitor im 3 Zyklus und hatte jedesmal
am 1 Eisymboltag meinen Mittelschmerz zwischen 12-16.00 Uhr. Da habe ich ca. 1/2 Stunde ein sehr starkes Ziehen wie bei der Mns und das wars dann auch. So jetzt meine Frage:
ist das dann schon der Eisprung? Das wäre echt doof, denn
wir können erst Abends ein XXX setzen. Und davor waren
die 2 Balken sehr unterschiedlich einmal 4 Tag und beim letzten mal 2 Tage, da weiss ich ja nie, wann der Tag vor
dem 1 Eisymbol ist.
Bisherige Antworten

Re: CP.Montior und Eisprung

Hallo,
normaler Weise ist der ES erst 24-48 Stunden nach der LH-Erhöhung. Wenn das 1.Ei gezeigt wird, hat der Monitor die Erhöhung festgestellt und beim 2.Ei ist dann vermutlich der ES.
LG Peggy

Re: CP.Montior und Eisprung

Liebe Bieni,
herzlich Willkommen im Forum!
Es gibt für den Clearplan Monitor eine Studie. In der Studie fand der Eisprung in ca. 3/4 der untersuchten Zyklen am zweiten Tag des Eisprungsymbols statt und nur in ca. 1/5 der Zyklen am ersten Tag. Selbst wenn Dein Eisprung am ersten Tag stattfinden würde, ist das Ei einige Stunden lang befruchtungsfähig (ca. 24 Stunden, wobei die Chance auf eine Befruchtung in den ersten 8-12 Stunden am wahrscheinlichsten ist) und Verkehr abends am ersten Tag des Eisprungsymboles ist in aller Regel ausreichend für ideales Timing.
Ausserdem kann der Mittelschmerz auch VOR dem Eisprung auftreten. Der Mittelschmerz ist wahrscheinlich auf das Anschweller der Gewebe aufgrund des Östrogenanstiegs vor dem Eisprung zurück zu führen und hat daher zeitlich nicht unbedingt unmittelbar mit dem Eisprung zu tun.
Ich wünsche Dir viel Glück im dritten Clearplan-Zyklus! Wenn noch Fragen offen sind, weisst Du ja, wo Du uns findest!
Liebe Grüsse
Andrea

Re: CP.Montior und Eisprung

Hallo Bieni,
herzlich willkommen!
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Mittelschmerz meistens abends am 1.Tag des Eisymbols, ich kann das genau spüren. Der Oestrogenanstieg variiert immer, danach kann ich mich nicht richten. Leider hat ein Mann ein nicht so tolles Spermiogramm, so daß zeitnahes Xeln mit vorheriger Karenz erwünscht ist. Wir versuchen also am Morgen des 1. Tages, ein X zu setzen... Ich habe schon mal zusätzlich ohne CP am Abend vor dem Eisprung getestet, da war mein LH-Anstieg (dicke rechte Linie) gut zu sehen. Am nächsten Tag war das Symbol dann auch da.
Im jetzigen Zyklus war der ES unerwartet spät, und dann fängt man an, die Linien zu interpretieren und Stäbchen zu verschwenden. Das war alles ziemlich krampfig, das werde ich nicht mehr wiederholen.
Ich rate Dir: entweder Xeln am 1. Tag, so früh es geht., oder bei gutem Spermiogramm ab Oestrogenanstieg regelmäßig Xeln, dann sind die Chancen sicher auch super.
Viel Spaß dabei und auch sonst alles Liebe wünscht
SABINE!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen