Suchen Menü

Brauch mal euren Rat!

Hallo zusammen,
hab mich etwas länger nicht gemeldet. Wollte ne Pause machen vom Kiwu. Ging aber irgendwie nicht. Konnte nicht abschalten.
Nun ist es so das mein Mann nicht mehr will. Könnte heulen. Er meinte so sei das kein Zustand mehr. Ich sei zu sehr auf dieses Thema fixiert! Es stimmt wirklich. Bin nur noch gereizt, motz und meckere rum. All mein denken und tun ist nur noch auf Kiwu gesteuert.
Er sagt so kanns nicht weitergehn! Er will wieder verhüten. Vorerst mal! Und ich bin so entäuscht, gereitzt und stinksauer. Aber er sagt ich könne ihn nicht zwingen. Er sagt er will nur noch mit Kondom und ich nur noch ohne. Wir können uns nicht einigen, also gibt es i. M. keinen X mehr! Kann ja auch nicht so weitergehen! Ich rede mit Engelszungen auf ihn ein, aber er schaltet auf stur. Er sagt so wie ich im Moment bin könne er sich kein Kind vorstellen. Er versteht nicht das ich nur wegen dem Kiwu im Moment so bin! Meine Arbeitskollegin ist schwanger ET Ende Juli. Der Bauch wird immer größer und ich muß zugucken. Bin i. M. echt am verzweifeln! Die Beziehung zerbricht langsam....und das alles wegen dem Kiwu! Was soll ich nur tun? Ich kann nicht zurückstecken! Und ich will nicht zurückstecken!
LG
Petra
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal euren Rat!

ach petra, komm her und lass dich drücken
Klar versteh ich deinen Mann irgendwo, er versteht sich wohl nur als Besamer und nicht als dein MANN. Aber dich versteh auch super, mir gehts ja teilweise auch so. Man denkt vor dem Sex, während des Sex , nach dem Sex eigentlich immer nur ans ss werden.
Was soll ich dir raten, Abstand aber das hast du sicher bereits genug gehört. Wie lange übt ihr denn und wie alt bist du denn?
Hast du nicht eine Freundin der du alles zum Thema sagen kannst? Ich geh 2-3 mal die woche walken, macht den Kopf wirklich etwas frei, hab natürlich meine Freundin mit und schwatzen. Oder geh mal zu einem Homöop. vielleicht gibts ja was wo man besser abschalten kann. Aber so wie du schreibst zerbricht sonst wirklich deine Ehe und das ist es doch nicht wert.
So ob ich dir nun geholfen hab weiß ich nicht, ich hoffe mal
sei gedrückt
GLG JANA

Re: Brauch mal euren Rat!

Hallo Petra!
Fühl Dich erstmal gedrückt!
Ich kenn das Problem nur zu gut;O)
Den einzigen Rat den ich Dir leider nur geben kann:
Du musst zurückstecken! Ich weiss, dass das jetzt gerade fast unmöglich ist, aber das ist echt die einzige Lösung!
Hab hier vor ein paar Wochen genau wegen diesem Thema auch gepostet und hab den gleichen Rat erhalten...und es hat gewirkt!
Hab nichts mehr von meinem Kinderwunsch gesagt und nicht mehr von Eisprüngen, Verhütung etc gesprochen und dann kam er ganz von alleine wieder an und wir haben wieder Sex ohne Verhütung;O)
Bitte mach Dich nicht kaputt damit und versuch es wenigstens...
L.G. Sarah

Re: Brauch mal euren Rat!

Hallo liebe Petra,
lass Dich erstmal drücken. Ich kann Deine Anspannung nur zu gut verstehen.
Ich war auch so durch den Wind und wollte an nichts anderes mehr denken. Ich habe Monat für Monat orakelt und tierisch viele SS Tests gemacht.
Ich habe manchmal ganze Vormittage damit verbracht.
Das ist der Horror. Und zwar für beide.
Für ein Kind ist die wichtigste Grundlage eine intakte Beziehung zu haben.
Ich habe diesen Monat nichts gemacht. Kein Persona, keine Tempi, keine Tage zählen. Und ich habe mir für 2 Wochen ein 9 Monate Verbot erteilt, was ich auch eingehalten habe.
Mir ist es auch sehr schwer gefallen, aber es hat geholfen.
Ich versuche mir einfach zu sagen, dass es auf ein paar Monate mehr oder weniger warten nicht ankommt, wenn man bedenkt, dass man ein Leben lang Eltern sein wird.
Gönnt Euch Ruhe.
So schwer es auch sein mag. Vielleicht zieht Dein Mann sich zurück, weil er Angst hat zu versagen, Angst, dass es vielleicht an ihm liegen könnte. Versuche ihm zu zeigen, dass Du ihn liebst. Mit oder ohne Kind. Dann kommt die Lust von ganz alleine wieder.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Ganz lieber Gruß
Steffi

Re: Brauch mal euren Rat!

Hallo
auch ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm.Ich kann dich sooo gut verstehen!!!!Aber ich erzähle nur noch hin und wieder was vom Kiwu.somit fühlt mein Menne sich nicht unter druck gesetzt.Im inneren siehts natürlich ganz anders aus aber das ist mein Problem!Und ich kann damit besser umgehen als erwartet.Ich verführ meinen Menne hin und wieder auch wenn kein ES in sicht ist und somit hat er und auch ich das Gefühl das man auch mal am Spass an der Freud xln sollte .Es ist nun mal das schönste und engste beeinadersein der Welt.Lege alles ausser Reichweite was Mit ss werden zu tun hat und sage ihm das du ihn verstehen kannst und du dich versuchst zu ändern.Was du dann heimlich weitertestest ist ganz dir überlassen .Es sollte nur nicht nach Krampf aussehen.Bei mir klappts so sehr gut.
Wünsche dir viel Glück
GGGGLG Doreen

Re: Brauch mal euren Rat!

Liebe Petra, ich kann Dich so gut verstehen, aber ein bißchen kann ich auch Deinen Mann verstehen. Er fühlt sich wohl nur noch als Samenspender. Die Männer "ticken" da ganz anders als wir Frauen. Sie versteifen sich nicht so auf den KiWu und wollen auch nicht immer darüber "zugetextet" werden. Natürlich soll man in der Partnerschaft über alles miteinander reden können, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal ein klein wenig zurückhalten muss und nicht nur noch über das Eine reden sollte. Das ist furchtbar schwer, wenn die Gedanken doch Tag und Nacht nur darum kreisen. Wenns gar nicht mehr geht, rede ich mit einer Freundin, die vom KiWu weiß. Versuch doch Deinem Mann das Gefühl zu geben, dass Du ihn nicht nur zur ES-Zeit begehrst und liebst. Dann wird er nach einer gewissen Zeit bestimmt auch nicht mehr auf Kondom bestehen. Und Eure Partnerschaft sollte doch deswegen nicht zerbrechen. Ich wünsche Dir viel Kraft und das richtige Einfühlungsvermögen, dass alles wieder ins Lot kommt. GLG Sandra

Re: Brauch mal euren Rat!

Hallo Petra! Habe immer gedacht das ist nur bei uns bzw. bei mir so schlimm!Es ist wirklich so, daß dieser Wunsch im Kopf hängt u man andere Sachen total vernachlässigt.Am Anfang wollte mein Mann auch nicht u hat das Xeln mit rausziehen(tschuldigung) beendet.(Er haßt Kondome)Dann habe ich auch über nichts anderes gesprochen u er hat gesagt o.k was kommt das kommt. Habe es dann aber auch mit dem verführen übertrieben u er kam sich als Zeugungsmaschine vor.Jetzt habe ich ihm mittlerweile aber gezeigt das ich auch Spaß am Sex an den nicht fruchtbaren Tagen habe und er hat gemerkt das ich nicht nur wegen dem Schwanger werden mit ihm schlafe.Natürlich denke ich auch immer dabei, hoffentlich zieht er aus alter Gewohnheit nicht wieder raus.Ist sogar mal passiert u ich habe sogar danach geheult u hätte ihn ab liebsten aus dem Bett geschubst.Habe mir auch vorgenommen gelassener an die Sache ran zu gehen,bloß bei mir spinnt im Moment alles u das ist was mich viel mehr beschäftigt.Ich an Deiner Stelle würde mich erst mal auf das Kondom einlassen u ihm zeigen das Du Ihn wirklich liebst,erzähl ihm nichts mehr oder deutlich weniger vom Ki-Wu und fruchtbaren Tagen, ES usw.,dann wird er das Kondom von ganz allein irgendwann vergessen.Oder versuche Ihn doch mal zu verführen wenn grad an diesem Ort kein Kondom zur Hand ist.....Gedanken sind frei.Ansonsten laß Dich drücken u wir haben alle das gleiche Problem..LG Katja

Re: Brauch mal euren Rat!

Liebe Petra,
Deine Zeilen erinnern mich an das, was mir vor ca. 11 Jahren passiert ist. Der Kiwu geht ziemlich an die Nieren und zwar von beiden Parteien.
Meine 1. Ehe ist daran kaputt gegangen.
Der Kiwu war also dahin, denn ohne feste Partnerschaft konnte ich mir auch kein Kind vorstellen. Ich stand vor dem Nichts und musste zu mir selbst schauen.
Ich habe mir damals geschworen, dass mir das nie mehr passieren wird.
Nun bin ich seit fast 9 Jahren wieder verheiratet und nun könnte ich mir wieder ein Leben zu 3. vorstellen. Allerdings werde ich mich nie mehr so verleiten lassen, dass mein Leben nur noch davon bestimmt wird.
Ich bin nun auch in einem Alter, in dem es schon anfängt schwierig zu werden ss zu werden.
Ich versuche dem Wunsch nun mit Coolnis entgegen zu treten, aber trotzdem noch ich selbst zu sein.
Mein Mann hätte gegen Nachwuchs auch nichts einzuwenden (und das ist meiner Meinung auch eine Grundvoraussetzung). Allerdings möchte ich nicht auf Teufel komm raus Mutter werden und damit alles aufs Spiel setzen.
Deinem Mann scheint alles zu viel zu werden und hat wohl auch das Gefühl, dass er um die ES-Zeit mehr als Samenspender zur Verfügung stehen soll, damit sich Deine Wünsche erfüllen können. Er fühlt sich vllt. unter Druck gesetzt und zieht nun die Notbremse.
Wenn ich es richtig verstanden habe, *vorerst* mal, das heisst doch erst mal Pause und nicht "ich will gar nicht mehr".
Wenn Du versuchst Deinen Willen durchzusetzen - egal was passiert, dann kann es sein, dass es alles kaputt macht.
Ich wünsche Dir, dass Du den Weg für Dich findest, der Deiner Meinung nach der Richtige ist! *daumendrück*
LG

Vielen Dank....

ihr seid sooo lieb! Ich werd versuchen mich zurückzuhalten. Ich kann im Moment nicht mit ihm aber noch weniger ohne ihn, also werd ich mich zusammenreißen und den Kiwu vorerst mal runterschlucken!
Es tut gut zu hören das es anderen auch nicht anders geht. War auch schon mal kurz davor ihn aus dem Bett zu schmeisen als er anfing nach einem Kondom zu kramen. Ich haßte ihn in diesem Moment schon fast! Und das geht dann doch schon ein bißchen zu weit!
Hab ja auch noch etwas Zeit, bin "erst" 30! Vielleicht ist es wirklich das beste mir erst mal Zeit zu nehmen und meinen Mann neu kennen und lieben lernen und ihn nicht nur als "Samenspender" zu sehen.
Ich hoffe ich habe die Kraft den Kiwu beiseite zu schieben.
Danke, ihr gebt mir meinen Optimismus und meine Hoffung und Stärke zurück!
Ich wünsch euch viele kleine fruchtbare Folikel und passende Schwimmerchen dazu auf das ihr bald richtig kugelig werdet!!!!!
Ich werd mich in (hoffentlich) in Geduld üben!
GGGLG
Petra

Re: Brauch mal euren Rat!

Liebe Petra,
Männer und Frauen gehen sehr unterschiedlich mit belastenden Situationen um, vielleicht braucht Dein Mann einfach mal eine Pause vom Kinderwunsch, um mit dem Frust fertig zu werden. Du brauchst vielleicht gerade genau das Gegenteil... Beides ist in Ordnung, aber eben nicht vereinbar. Ich finde wichtig, dass Ihr darüber im Gespräch bleibt und einen gemeinsamen Weg (Kompromiss) findet. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit einem (neutralen) Dritten - es muss nicht gleich eine Eheberatung sein, aber vielleicht jemand, dem ihr vertraut oder ein guter Arzt/Ärztin?
Ich hoffe, Du findest eine Lösung, gemeinsam mit Deinem Liebsten einen Weg aus der Krise zu finden!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen