Suchen Menü

Bräuchte Tipps....

Hallo, noch sollte ich eigentlich auf dem Freu-Tripp über den positiven Test sein, aber schon kommen erste Wolken. Seit heute Nachmittag verspüre ich ein leichtes Brennen (nicht ständig), manchmal auch einen leichten Juckreiz. und das ausgerechnet am Wochenende! Hat jemand einen ERste_Hilfe-Tipp für mich, wie ich das evtl. bis Montag selbst überbrücken kann, bis ich zum ARzt gehen kann. Gibts irgendein Hausmittel? Bitte, bitte, helft mir, so schnell kann die ganze Freude wieder vergehen! lG eure Hanna
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte Tipps....

puhh, klingt, als hättest du eine Pilzinfektion. Also ich habe in meiner SS auch einem Pilz gehabt (hab ich leider sehr häufig ;-(() und die Creme Kadefungin,die ich immer zuhause habe, laut FA auch nehmen dürfen. TABU sind aber die Zäpfchen. Aber du bist ja erst ganz frisch schwanger... da würde ich KEINE Selbstmedikation ohne FA vornehmen.
Habe mit *nichtlachen* Quark auf einem Tampon auch schon ganz gute Erfahrung gemacht. Hat bei mir den Juckreiz genommen und hilft beim Aufbau des richtigen PH-Wertes. Also versuch doch mal Quark OHNE Tampon (du bist ja SS!!!) da kann auf keinen Fall was passieren - außer dass es nicht hilft.
LG und alles Gute Noni

Re: Bräuchte Tipps....

Wenn irgendwie möglich, such dir einen Arzt zB. im Krankenhaus.Wenn du Glück hast macht der gleich noch ein Ultraschall.
Wenn kein Doc zur Hand ist und du sicher bist, das es ein Pilz ist kannst du auch ne Combipackung Canesten oder so aus der Apotheke holen.
Hatte ich auch ungefähr 20x in der Schwangerschaft mit meinem Söhnchen. Du darfst die Zäpfchen oder Vaginaltabletten in der SS nur nicht mit dem Applikator reinschieben sondern per Hand.
Übrigens Selbstmedikation ist ja immer nicht so toll, aber eine Infektion in der SS ist nunmal auch nicht gut.
Gute Besserung
Peggy

Re: Bräuchte Tipps....

Hallo!
Also ich habe in meinen Schwangerschaften immer Tampons mit Quark und Öl (beim schwimmen) verwendet, genauso wie die Zäpfchen gegen einen Pilz. Mein Arzt hat mir nie davon abgeraten. Bei einer Schwangerschaft ohne Probleme ist das kein Problem.
Liebe Grüße Stefi

Re: Bräuchte Tipps....

Hallo Hanna,
ich schleiche mich mal aus dem ET Juli/August 2006-Forum ein. Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
An deiner Stelle würde ich direkt zum Doc bzw. Krankenhaus fahren, bevor du irgend etwas riskierst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gerade in der SS sehr verständnisvoll auf alle "Problemchen" reagieren. Hatte damals in der 5./6. Woche Blutungen und war deshalb im KKH.
Das könnte ja auch eine beginnende Blasenentzündung oder ähnliches sein.
Falls es wirklich ein Pilz ist:
- Ich habe Biofanal (Tabletten + Salbe) dagegen genommen, hat ganz gut geholfen.
- Zucker möglichst ganz weglassen, ist ein idealer Nährboden für den Pilz
- Meine Hebi hat mir empfohlen, eine Knoblauchzehe an eine Schnur aufzufädeln und in die Scheide einzuführen. Würde angeblich helfen, ich hab's aber selbst nicht probiert!
Geh aber lieber kein Risiko ein und fahre zum KKH!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel 38+5

Re: Bräuchte Tipps....

Hallo Hanna,
auch ich würde dir raten, ins Krankenhaus zu fahren. Im normalen Leben würde dir das als übertriebene Dramatik ausgelegt, wenn du schwanger bist, darfst du alles. Ist auch richtig so. Weder Pilzinfektionen noch bakterielle Infektionen sind in der Schwangerschaft wünschenswert, und doch haben wir in der Schwangerschaft eine erhöhte Anfälligkeit dafür. Das sollte schon ordentlich diagnostiziert werden.
Ich bin am Anfang mit jedem Ziehen ins Krankenhaus gefahren, da hat nie jemand böse geguckt, auch abends nicht.
Wenn du dich bald zum Termin im Krankenhaus entschließt, dann würde ich vorher keine Anwendungen machen, das stört die Diagnose. Wenn du nicht ins Krankenhaus willst, kannst du es mit einem Präparat mit Milchsäure und Milchsäurebakterien aus der Notfall-Apotheke versuchen, das kann ein bisschen stabilisieren. Jogurt geht auch, wegen Knoblauch würde ich in der Schwangerschaft schon den Arzt fragen.
Zur Früherkennung eines Risikos auf bakterielle Infektionen der Scheide in der Schwangerschaft hilft dir Careplan (siehe Link oben auf der Seite), Pilzinfektionen würdest du damit nicht erkennen.
Gruß,
Barbara

Re: Bräuchte Tipps....

Hallo Hanna,
ich könnte Dir noch einen Tipp darüber hinaus geben. Hatte auch öfters damit zu tun und mir hat der FA eine Intimwaschlotion aus aufbereiteter Naturmolke und Milchsäure empfohlen. Sie heißt Dercome Femme von Dr. August Wolff und kann täglich angewendet werden. Sprich Deinen FA einfach beim nächsten Besuch darauf an. Er hat wahrscheindlich Proben und kann Dir sagen, ob Du das in der SS nehmen darfst. Ich denke schon, aber frag lieber nach. Bin seitdem "pilzfrei".
Alles Gute
L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen