Suchen Menü

Bin zurück von BS

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich zurück melden von der Bauchspiegelung. Ich wurde ja am Montag operiert und durfte gestern wieder nach hause. Es war wirklich halb so schlimm....der Bauch ist noch ein bisschen aufgebläht und empfindlich, aber ansonsten ist alles super.
Man hat tatsächlich Endometriso bei mir festgestellt und diese wurde auch vollständig entfernt....aber die die beste Nachricht war, dass meine Eileiter komplett durchgängig und in Ordnung sind :-)))
Jetzt ist also aus medizinischer Sicht alles in Ordnung. Das SG meines Mannes könnte ein bisschen besser sein ( die Jungs sind wohl ein wenig langsam ) aber mir ist ein enormer Stein vom Herzen gefallen, dass meine Eileiter durchgängig sind. Ich bin nun voller HOffnung, dass wir bald schwanger werden...und zumindest weiß ich, dass alles bestens ist und ich bei meiner nächsten Periode keine oder zumindest nicht mehr so starke Schmerzen und Beschwerden haben werde und das ist ja auch schon was :-)
Bin mal gespannt wann ich den CP einsetzen kann, da sich nun mein Zyklus durch die Bauchspiegelung verschoben hat und ich gar nicht weiß, wo ich genau stehe.
ganz liebe Grüße
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Bin zurück von BS

Hallo Natascha,
das hört sich doch alles positiv an. Aber das klappt bestimmt jetzt wenn bei dir alles in Ordnung ist.Das mit der Periode ist ja auch ein Vorteil, wenn du jetzt nicht mehr starke schmerzen hast. Ich drück euch die Daumen das es bald klappt.
lieben gruss Ramona

Re: Bin zurück von BS

Hallo Natascha, na das wollen wir nicht hoffen dass deine Mens nochmal kommt oder? Wir wollen doch eher das Positive hoffen??? Man sagt nach solchen Ops ist die Aussicht etwas grösser. Dafür drück ich dir ganz doll die Daumen. Liebe Grüsse Annett

Re: Bin zurück von BS

Hallo Natascha,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mich Deine Nachricht beruhigt. Bei mir besteht auch der Verdacht auf eine Endo-Zyste. Am Diesntag wird sich dann entscheiden ob auch ich zur BS muss. Mein größter Horror ist aber , dass wirklich Endo festgestellt wird und ich eine Hormontherapie machen muss. Hattest Du vorher typische Endo-Beschwerden? Ich habe nämlich gar keine, bis auf die Zyste. Hat man dir angeraten hormonell auch noch etwas zu machen, oder ist durch die BS jetzt alles in Ordnung?
Ich bin total nervös wegen der ganzen Sache. Es wäre nett, wenn Du mir meine vielleicht etwas aufdringlichen Fragen beantworten könntest.
Schon mal Danke im Vorraus.
Britta

Re: Bin zurück von BS

Hallo Britta,
also bei mir war es so, dass ich seit ca. einem Jahr immer sehr starke Regelschmerzen hatte und auch immer ein paar Klumpen ( entschuldige bitte den Ausdruck ) mit raus kamen. Ich habe es die ersten 1-2 Tage ohne Tabletten und Wärmflasche gar nicht ausgehalten. Daher kam bei mir dann auch der Verdacht auf Endometriose. Ich hatte auch ein bisschen Schiss vor der Bauchspiegelung, aber es ist wirklich nicht schlimm. Mein Bauch zwickt zwar noch ein bisschen, aber das ist halb so schlimm.
Es wurde nun bei der Bauch-und Gebärmutterspiegelung tatsächlich Endo festegestellt ( und zwar zweiten Grades, also nicht so dramatisch ). Soweit ich weiß muss ich nun keine Hormontherapie machen. Ich glaube man kann ENdo auch nicht wirklich Hormonell behandeln, da man ja bis heute nicht genau weiß wie diese entsteht.
Ich habe aber nächste Woche einen Termin in der KiWu Praxis für das weitere vorgehen ( aber wahrscheinlich, werden wir es nun erstmal weiter so versuchen )Ich kann Dir aber gerne nochmal Bescheid geben, falls ich doch Hormone nehmen muss.
liebe Grüße
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen