Suchen Menü

Bin total am Boden :-(

Huhuuu,
ich bin morgen ZT 60 und ich denke ich hatte keinen Es, auch ist die Mens nicht in Sicht.
Ich habe einen etwas erhöhten Testosteronspiegel. Meine FÄ meinte man könne es mit Dexamethason in Griff bekommen. ABER...nur mit einem SG von meinem Freund.
Ich werde mir morgen einen Termin geben lassen und versuchen das Dexamethason so zu bekommen, ohne das ich ein SG vorlegen muss. Warum gibt mir die FÄ es nicht einfach so, es hat doch nichts mit meinem Freund zu tun. Es liegt doch u.a. auch an mir, die Tabletten brauch ich doch sowieso.
Wenn ich den Termin habe und zu sie dann erfährt, dass ich bereits über ZT 60 hinaus bin und wahrscheinlich auch kein ES hatte...wie kann ich beibringen, dass ich die Tabletten doch für mich haben möchte.
Bin soooooo traurig...was soll ich nur machen?
Mein Freund ist ängstlich, was das SG betrifft und wenn ich ihn anspreche artet es in einem Streit aus...deswegen halte ich mich damit zurück.
Habt ihr einen Rat???
LG
Luni, die nur noch am Heulen ist und schon über eine Möglichkeit nachgedacht hat, die Tabletten anders zu bekommen, viell. durch den Hausarzt?
Bisherige Antworten

Re: Bin total am Boden :-(

hallo :-)
ich verstehe das nicht ... ich habe das dexamethason einfach "auf Verdacht" verschrieben bekommen, nach anraten des auswertenden labors... (das weiss ich, weil ich das fax des labors mitbekommen habe auf meinem weg zum endokrinologen). Bei mir wurden LEICHT erhöhte werte des männlichen Hormons festgestellt.
Mein FA wusste, dass mein liebster schon zum SG war (aus meinen erzählungen) aber er hat es zu dem zeitpunkt nicht gesehen.
Vielleicht liegt es daran, dass dexamethason nur bei kinderwunsch verschrieben wird, und die kassen anders abrechnen? wer weiss!?
ich hoffe, dir kann noch fachkundiger geholfen werden!
alles liebe!
sanne

Re: Bin total am Boden :-(

Hallo Luni, ich wäre da auch sehr frustriert wenn ich meine Mens grundlos nicht bekäme. Deine WErte scheinen ja nicht so dramatisch erhöht zu sein, dass es deine Ärztin erst nochmal so probieren will? Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass deine Ärztin deinen Freund mit zu Rate zieht, es liegt auch so oft an den Männern, warum es nicht klappt. Du darfst nicht vergessen, dass die Medikamente niemals harmlos sind und Nebenwirkungen haben. Deshalb sollte es nur eingesetzt werden wenn es unbedingt notwendig ist. Sie will dich nur schützen vor zu viel Medikamenten! Wie ist es denn um deine Schilddrüse bestellt??? DAs kann auch ein Grund sein warum du keinen vernünftigen Zyklus hast? Wurde da auch schon mal danach geschaut? Es ist leider auch schade, dass dein Freund sich so ziert ein Spermiogramm machen zu lassen. Steht Ihr denn beide hinter dem Kinderwunsch? Ihm passiert doch nichts. Oft darf man die Probe zu Hause gewinnen und darf sie dann beim Urologen vorbeibringen. Vielleicht könnt Ihr Euch da mal erkundigen? Und vielleicht kannst du ihn ja mal fragen warum er Angst hat? Hausärzte dürfen soweit ich weiss, solche Medikamente nicht einfach so verschreiben! Fühl dich mal geknuddelt, es iwrd alles wieder. Du wirst sehen. Ich drücke dir die Daumen dafür! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen