Suchen Menü

Bin so traurig :°-(

Hallo Zusammen
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr damit umgeht, dass es nie klappt. Ich weiss, jeder von Euch ist traurig, wenn man weiss, dass es nicht geklappt hat. Aber bei mir ist es so, dass ich oft ganz gut damit klar komme und dann sitz ich wieder total im Loch. Es geht immer auf und ab und auf und ab und das schon seit mehr als 1 1/5 Jahren. Es ist wie eine Sucht. Zuerst geht man verzweifelt auf ES-Suche und nach dem ES geht das gehibble los. Ich kann nicht mehr und meine Nerven liegen blank. Auf der einen Seite würde ich am liebsten den CP in den Müll schmeissen und den Zyklus einfach mal laufen lassen. Auf der anderen Seite ist es eben wie gesagt eine Sucht, dass man genau wissen möchte, wann der ES ist. Meint ihr, es wäre wirklich mal klüger, alles zu versorgen und sich mal auf was anderes zu konzentrieren?? Und wenn ja, wie macht man das?? Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich mein Leben ohne eine eigene Familie gestalten soll... keine Ahnung... Sorry für dieses Sinnlosposting
Traurige Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig :°-(

Liebe Nadja!
Das ist ganz gewiss kein Sinnlos-Posting, sondern eine ganz berechtigte Frage, die sich sicher nicht nur du stellst. Somit also völlig ok! Erst mal einen dicken Trostknuddler an Dich.
Also wir probieren es ja nun auch schon ein gutes Jahr! Am Anfang hat dieses ganze Auf und Ab auch immer ganz ordentlich an den Nerven gezeehrt! Aber seit ich den ganzeN Orakelmist weglasse und auch die Tempi-Methode eingestampft habe geht es einigermaßen. Klar ZT1 ist bei mir mit Abstand auch immer der besch... Tag im ganzen Zyklus aber danach gehts einigermaßen. Sagen wir es mal so ich bin ruhiger geworden. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht jedesmal zu Ende des Zyklus gespannt bin und dann doch wiede enttäuscht feststellen muss, dass es nicht geklappt hat. Was mir aber immer wieder großen Auftrieb gibt ist, dass ich von vielen höre dass sie für ihr Wunschbaby teilw. Jahre basteln müssen und es dann doch klappt! Selbst fast hoffnungslose Fälle (siehe Alpha oder Brianna) - darüber freue ich mich dann immer besonders. Ich weiß nicht wieso und woher ich das nehme, aber ich bin felsenfest davon überzeugt dass wir auch bald dran sind! Und wenn nicht auf natürliche Weise, dann eben mit Hilfe. Da hätte ich nix dagegen. Ich denke irgendwann ist es mal an der Zeit, dass sich die Profis um unser Problem kümmern! Wie stehst du zu der Sache? Hast du auch schon mal in die Richtung überlegt? Bei uns ist es so (wir haben uns da einen zeitlichen Rahmen gesetzt), wenn es bis Ende des Jahres nicht klappt werden wir es mal mit einer IUI probieren. Ich kenne 2 Fälle in meinem direkten Bekanntenkreis, die sich auch für die künstl. Befruchtung entschieden haben. Und prompt war der Druck weg und sie waren plötzlich ss. Einfach so! Was habt ihr denn alles schon unternommen Puppi (SG...) ? Nochmals ein dicker Knuddler! Kopf hoch!
GLG Yvonne

Dicken Knuddler auch mal an dich *knuddel* ;-))))

Re: Dicken Knuddler auch mal an dich *knuddel* ;-))))

Danke Süße!
Na bei dir scheints ja auch ganzschön voran zu gehen! Wie gehts dir denn! Inzwischen hoffentlich wieder besser oder! Wurm (Krümel kann man ja nicht mehr schreiben ;-) wächst und gedeiht? Wann hast du ET????
Knuddeli, Yvonne

Re: Bin so traurig :°-(

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es sehr genauso. Ich übe erst seit November des letzten Jahres, trotzdem ohne Erfolg.... Jeden Monat das gleiche, und in meinem Bekanntenkreis haben fast alle Kinder oder sind schwanger. Es ist sehr schwer damit klar zu kommen, manchmal möchte ich nichts hören und sehen. Benutze auch Persona und hoffe auf ein baldiges Klappen... Man soll sich ja ablenken und mit anderen Dingen befassen, dann solls von allein klappen.Ist leider leichter gesagt als getan... Habe bald eine Hormonuntersuchung, da ich lange vor der Mens Beschwerden habe (seit gestern auch schon wieder...schnief). Ich hoffe da wird alles okay sein. Das gute ist, daß man weiß, man ist nicht allein und es geht auch anderen so.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf eine erfolgreiche Hibbelphase bei dir.
LG

Re: Bin so traurig :°-(

Hallo,
ich sehe es so wie Mausijulchen. Am Anfang habe ich mich so verrückt gemacht. Hatte dann nach einem guten halben Jahr, im Mai eine BSP. Danach hat mein Mann mir auch ein wenig den Kopf gewaschen und meine FÄ hat mir ebenfalls empfohlen, die Tempikurve zu lassen. Orakeln tue ich auch nur noch selten, und auch nur an ZT 13.
Tja, ansonsten baue ich auch auf so Fälle wie Alpha. Bei uns liegt der Fall so ähnlich. Mein Mann nimmt jetzt Depotkapseln und Testes Comp und an ZT 12 steht ein Termin in der KiWu Praxis zum US an. In ca zwei Monaten macht mein Mann nochmal ein SG und danach entscheiden wir uns dann wirklich, ob wir auf den Rat der Ärzte hin eine ICSI machen oder doch noch etwas warten.
Habt ihr euch denn schon durchchecken lassen? Vielleicht kannst du dich bzw ihr euch auch ein wenig ablenken. Würde auch wirklich mal versuchen ein oder zwei Zyklen auf Persona, aber aufjeden Fall auf Tempi messen zu verzichten oder ähnliches.
Gruß und einen dicken Knuddler

Re: @Mausi

Hallo Yvonne
Ich beneide dich... ich möchte auch diesen Orakelmist weglassen. Das ist genau das, was mich immer verrückt macht. Tempi messe ich nicht mehr. Denn das war echt zuviel des Guten. Sag mal, was war mit Alpha und Brianna?? Wieso hoffnungslose Fälle?? Ich war damals, als sie schwanger wurden noch nicht sooooooooo lange im Forum dabei. Kenne deshalb nicht die ganze Geschichte.
SG haben wir übrigens machen lassen. Es ist nicht überwältigend, aber es war noch grenzwertig, dass man sagen kann, es kann auf natürlichem Wege klappen.
Eigentlich bin ich während des Zykluses auch nicht ganz hoffnungslos. Ich denke mir oft, dass es auch bei uns einmal klappen wird und daran glaube ich wirklich. Nur wenn es gegen Ende zugeht, dann bin ich immer total am Boden zerstört. Machchmal eben mehr und dann wieder weniger. Aber diesmal ist es doch wieder heftig.
Liebe Yvonne, viellicht sind wir zwei die nächsten. Würde es uns wünschen.
LG Nadja

Re: Bin so traurig :°-(

Hey Nadja!
Mensch, ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, sowas von gut :-(((((
Ich habe über 4 Jahre darauf gewartet, endlich ss zu sein und eine intakte ss zu haben (ich hatte 2 MAs recht früh)... und heute bin ich bei 36+2 und werde in den nächsten 3 Wochen, so Gott will, meinen Sohn in den Armen halten dürfen! Jahrelang haben Persona, Clearplan, Orakel, Eisprung, xe und Schwangerschaftstests mein Leben und mein Befinden bestimmt (und wehe, wir hatten kein passendes x gesetzt!). Und du siehst: es hat sich gelohnt! Aber ich hätte es eh nie geschafft, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen! Hatte ich mal einen CP- freien Zyklus eingeplant, dann habe ich es paar Tage später bereut und habe doch mit den Stäbchen meinen ES überprüft - noch dazu, wo mir ein bisschen die Zeit wegrannte (werde gleich 36)... Es ist eine sauschwere Zeit, die du durchmachst und es wird wahrscheinlich kaum möglich sein, diesen Teufels - Kreislauf zu durchbrechen - es sei denn, du wirst ss, dann ist von einem Moment auf den anderen ALLES anders ;-))) Ich wünsche dir soooo sehr, dass dieser Moment bald bei dir eintritt!!! Nur so bekommst du deine Lebensqualität wieder zurück (traurig, aber wahr )! Halte durch und versuche, so gut es geht, dir das Leben schön zu machen (man kann ja nebenbei trotzdem wissen, an welchem ZT man sich befindet ;-))))
Ich drücke dir die Daumen!
GlG Lion

Re: @Lion

Liebe Lion
Ach Mensch, ich habe mir (obwohl ich im Büro sitze und eigentlich arbeiten sollte ;-)) dein Profil durchgelesen. Deine Geschichte hat mir echt Mut gemacht, obwohl du wirklich viel durchgemacht hast. Wir haben im Nov. 03 angefangen zu üben. Anfangs habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Mit der Zeit wurde es dann aber immer schlimmer. Wir haben schon zwei SG gemacht, die zwar nicht optimal waren, aber doch noch im Rahmen waren. Im Juni habe ich dann auch eine BS machen lassen. Ich hatte auch zwei Endoherde an den Eierstöcken, die mir dann entfernt wurde. Genau so wie bei dir. Die erste Blutung nach der BS war ganz komisch. Es waren eher SB als was anderes und im darauffolgenden Zyklus hatte ich gar keinen ES und nach 19 Tagen schon wieder die Mens. Dafür aber richtig heftig. So, und dann habe ich mich im letzten Zyklus wohl zu sehr hineingesteigert, weil mir der Doc sagte, dass die ersten drei Monate nach der BS am besten wären für eine SS. Ich war davon überzeugt, dass es einfach passieren musste. Ich gehe nächste Woche zum FA und werde nach dem weiteren Vorgehen fragen. Vielleicht sollte ich doch mal in eine KiWu-Klinik, obwohl ich immer gehofft hatte, dass es doch nochmals auf natürlichem Weg passiert. Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und weiter fest daran glauben, dass auch wir mal ein süsses Baby in den Armen halten dürfen. Du hast mir echt Mut gemacht. Auch dass es o.k. ist, den CP einfach zu benutzen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das war auch ein riesen Problem von mir, weil ich auf der einen Seite eigentlich nicht ohne diesen blöden Computer kann und auf der anderen Seite ich Angst habe, dass ich mir dadurch zu viel Druck mache.
Dir liebe Lion wünsche ich alles, alles Gute und viel Glück!!! Ich drück dir die Daumen für die Geburt. Ich bin froh, dass du es geschafft hast. Vielleicht berichtest du dann, wenn dein kleiner Sonnenschein da ist. Würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüsse
Nadja

Re: @Lion

Lieben Dank für deine guten Wünsche - wir haben ja wirklich so einige Parallelen... Das Wichtigste ist echt, dass man sich selbst so viel Entspannung schafft, wie nur möglich - ich war am entspanntesten, wenn ich mit den Compis den ES eingrenzen und ich zeitgerechte xe setzen konnte... hätte ich die Compis nicht benutzt, wäre es stressiger gewesen, denn dann hätte ich den ES ja nur erahnen können... also, ruhig die technischen Hilfen annehmen und zur eigenen Beruhigung einsetzen, dafür sind sie ja da - nur so kann man optimal auf eine Ss hinarbeiten - und du wirst sehen ;-)))
Ich wünsche es dir so sehr!
GlG Lion

Re: Bin so traurig :°-(

Hallo Nadja, nicht traurig sein, du bist da nicht alleine. Bei uns hat es auch mal wieder nicht geklappt, obwohl die x- e hätten nicht besser postiert sein können. Ich werde nächsten Monat meine FA zur Blutuntersuchung "zwingen" und meinen Mann zum SG schicken.... dann weiß ich mehr. Hatte mir bis diesen Zyklus eine Frist gesetzt und da es wieder nicht sein soll, habe ich mir jetzt ersteinmal andere Schwerpunkte wie ES suchen, Tempi messen und sinnlos-rumhibbeln vorgenommen. Habe mir heute auf der Arbeit 2 Zusatzjobs andrehen lassen (ganz freiwillig) und werde ab nächster Woche wieder mit meiner Diät anfangen (keine Hose passt mehr obwohl nicht ss... das muss sich ändern).Habe mich gestern noch direkt für 2 Sportkurse eingetragen.... Ich habe einfach keine Lust mehr auf Nerven- blank- liegen. Personastäbchen habe ich auch keine mehr und werde mich bis Ende des Jahres auch hüten, welche zu kaufen (ich halte hoffentlich durch) Ich merke nämlich auch , dass ich bei jeder neu verkündeten Schwangerschaft im Bekanntenkreis recht frustriert bin.... das muss sich echt ändern. Denn wenn die Psyche verrückt spielt, dann der Rest auch (meine Meinung) Sei nicht traurig, es wird schon klappen!!!
Liiiiiieeeebe Grüße, Sarah

Re: Bin so traurig :°-(

Liebe Nadja,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Es ist eine sehr zermürbende und anstrengende Zeit. Ich hab zwar inzwischen sogar schon 3 Kinder. Aber vor diesen 3 hatte ich drei volle Jahre dieses ewige auf und ab und hin und her.
Und nun geht es mir wieder so. Seit 14 Monaten versuchen wir nun wieder schwanger zu werden und außer eine FG vor 6 Monaten ist auch rein gar nichts passiert. Jetzt hab ich nicht mal mehr einen ES!??! Die ganzen neuverkündeten Schwangerschaften find ich auch immer am Schlimmsten, besonders, wenn ZT1 gerade ist!!!
Ich hab mich jetzt aus Protest im Fitnessstudio angemeldet und versuche mich damit nicht nur abzulenken, sondern auch ein besseres Wohlbefinden zu bekommen. Vielleicht hilft es?! Obwohl ich von morgens bis abends echt voll beschäftigt bin, kreisen meine Gedanken auch ständig um das Eine. Und schon jetzt (3 Tage vor ZT1) fange ich wieder an, dem ES entgegenzufiebern.
Du bist absolut nicht alleine- ich glaube, den meisten hier geht es so. Vielleicht ist das immerhin ein klitzekleiner Trost?
Ich drück Dich mal ganz doll!! Es wird schon klappen -früher oder später; da bin ich ganz sicher!
GGGLG Nike

Re: Bin so traurig :°-(

Hallo Nadja,
das gleiche was Du geschrieben hast, könnte auch von mir kommen. Bin auch gerade wieder bei ZT 1 angelangt. Das blöde ist, dass es jeden Monat schlimmer wird. Man steigert sich immer mehr rein u. kann nicht mehr abschalten. Ich nehme mir es auch immer wieder vor, aber sobald ich schon den Namen "Baby" höre, kommt alles wieder hoch. Vielleicht wäre es wirklich mal besser, das ganze Temp.mesen u. CP mal nicht so doll zu beachten u. den Zyklus seinen Lauf lassen.
Versuche einfach wieder mehr zu unternehmen u. wieder Freude am Leben zu finden. (Ich weiss, dass ist nicht einfach ist aber wir müssen es schaffen)
Liebe Grüsse Ela

Re: Bin so traurig :°-(

Hallo Nadja, es ist schon richtig gemein, wenn es nicht klappen will. Bei machen Frauen macht es nichts wenn sie sich unter Druck setzen und sie werden trotzdem schwnager. Und bei anderen Frauen hilft es tatsächlich sich abzulenken. Sich neue Ziele zu setzen, neuer Job, abnehmen, ein Urlaub in weiter Ferne, Umzug etc. Dann klappt es auch meistens. Vielleicht es ist gut wenn du deinen Clearplan doch mal in die Ecke legst, aber nicht gleich wegwerfen!!, vielleicht nur für einen Monat? kein Gehibbel zum ES, kein Gehibbel zum NMT??? Auch das hat schon vielen Frauen geholfen. Alle anderen haben dir ja schon geschrieben wie sie sich fühlen. Und alle gehen unterschiedlich damit um. Aber du solltst wirklich noch Freude am Leben haben. Auch dein Mann sollte erstmal Abstand davon haben, sprich sag ihm einfach nichts mehr. Dann seid Ihr Beide entspannter? Vieleicht schafft Ihr es einen Monat lang??? Und könnt auch wieder mal Kräfte sammeln?? Dann könntet Ihr Euch eine Frist setzen bis wann es geklappt haben soll und wenn es nicht geklappt hat, dann überlegt doch mal ob Ihr vielleicht zu einer Kinderwunschpraxis geht??? Ich wünsche dir dass du /Ihr einen Weg findet der Euch richtig erscheint. Alles Liebe dafür wünscht Annett

Lange Gedanken dazu...

Liebe Nadja,
ich kann vielleicht nicht ganz mitreden, denn ich habe eine Tochter, für die ich sehr dankbar bin!
Aber wir bemühen uns jetzt seit 14 Monaten um eine zweite SS, die sich nicht einstellen will.
Im April habe ich einen Bluthochdruck diagnostiziert bekommen, den ich mit Betablockern senken muss und muss bald zum Kardiologen um zu prüfen, ob ich etwas am Herzen habe (habe ich heute erst erfahren). Ich bin mir ganz sicher, dass meine Verzweiflung in puncto Kiwu MIT daran Schuld ist, dieses Sich-Versteifen und keine anderen Gedanken mehr haben können macht uns mich Sicherheit - soweit andere organische Ursachen ausgeschlossen sind - den größten Strich durch die Rechnunng. Ich habe manchmal ein so schlechtes Gewissen, weil ich eine gesunde Tochter habe und einem nicht vorhandenen Kind hinterherweine, viele Dinge im Leben vernachlässige und nun auch noch mit meiner Gesundheit zu tun habe. Positiv denken und sich sicher sein, dass ALLES im Leben seinen tieferen Sinn hat, das wünsche ich mir manchmal, aber ich habe leider auch kein Patentrezept dafür. Wie wäre es, wenn du dir jemanden suchst, mit der/dem du mal ganz offen über all deine Gefühle sprechen kannst?
Vielleicht sollte ich abschließend noch sagen, dass ich dir sehr wünsche, dass du bald ss wirst bzw. dass du den nötigen Abstand finden kannst.
Mein Mann übrigens (ich weiß nicht, wie's bei euch ist) macht sich KEINEN Kopf darum, der nimmt's wie's kommt. Was zwar nicht gerade zu unserer Harmonie beiträgt, für ihn aber bestimmt besser verträglich ist *scheibeabschneid*. Übrigens habe ich eine Freundin, die sich damit abfinden musste, niemals eigene Kinder zu haben. Sie hat sich ein ganzes Netzwerk an Aktivitäten aufgebaut (Reiten, Segeln, z.B.), was am Anfang mit Sicherheit Beschäftigungstherapie war, inzwischen aber dazu geführt hat, dass sie unzählige Leute kennt, die ebenfalls kinderlos sind und mit denen sie jetzt richtig gut befreundet ist. Es gibt immer einen Weg...
Kopf hoch und LG, Claudia

Re: Bin so traurig :°-(

Liebe Nadja,
die Frage ist doch wirklich angebracht, besonders dann, wenn man sich so
traurig fühlt!!!!!
Also wir probieren es ja noch nicht so lange, aber ich habe ja meinen Mann
bereits im Februar zum Spermiogramm geschickt. Dabei ist ja
herausgekommen das dies nicht so gut aussieht. Nun macht er nächste
Woche ein Kontrollspermiogramm woanders.
Bei meinem letzten FÄ Besuch vor meinem Urlaub hat mir meine FÄ dringend
geraten den CP mal zu Hause zu lassen. Weißt Du was ich gemacht habe? Ich
habe ihn trotzdem (obwohl auch mein Mann meinte das der CP zu Hause
bleibten sollte) mit genommen. Der Erfolg war a) heute ZT 19 und kein
Eisprung oder b) Eisprung war ohne das CP es angezeigt hat oder c) die
Teststäbchen sind in der Urlaubshitze heiß geworden und haben nichts
angezeigt. Das sagt mir: Ich hätte hören sollen.
Da kann ich Dich super gut verstehen, bei mir ging es auch darum, dass ich
einfach so unruhig war und gesagt habe, ABER dann weiß ich doch nicht wann
der Eisprung ist.
Eigentlich wäre ich auch mit den Nerven fertig, aber ich muss nächste Woche
zum FÄ und da bin ich ja schon beruhigter. Für mich denke ich, dass ich alles
zusätzliche weglassen sollte (obwohl ich zusätzlich ja nichts mache) und nur
den CP benutze. Ich weiß gar nicht was ich Dir raten sollen, es ist schwer.
Eigentlich würde ich sagen, lass den CP weg, aber das ist leichter gesagt als
getan.
Den klugen Spruch Du wirst auch noch schwanger will ich gar nicht sagen!
Habe ich nicht in einem anderen Posting von Dir gelesen, dass Du in eine
KIWU Praxis gehen willst? Das finde ich gut, da können die Dich bestimmt
beruhigen. Ich glaube Du brauchst eine Überweisung. Frag`doch mal im
Repro-Forum.
Wenn Du Dir mal genau diesen Moment anguckst und nicht in die Zukunft
schaust, fehlt Dir da wirklich ein Baby zu Deinem Glück??? In diesem Moment
doch nicht, oder?
Ich weiß, ich vergesse das auch ständig und bei ZT 1 fühlt man sich von der
ganzen Welt verlassen. Wobei diesen Monat freue ich mich auf ZT 1, denn mit
dem ES war es wohl nichts.
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE WÜNSCHE ICH DIR und ich wünsche Dir so sehr,
dass es bald klappt :)
Ganz liebe Grüße,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen