Suchen Menü

Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Hallo Mädels,
wie ich ja letzte Woche geschrieben hatte, war gestern unser erster Termin in der KIWU-Praxis. Bin ingesamt leider etwas enttäuscht.
Nach 2,5 Std. Wartezeit sind wir endlich mal drangekommen. Nach nur ca. 10 Minuten Gespräch und einer Ultraschall-Untersuchung von 2 Minuten hat mir die Ärztin mitgeteilt, dass Sie davon ausgeht, dass ich vermutlich wegen erhöhter mänlicher Hormone und einem Polyp in der Gebärmutter nicht schwanger werden kann. Sie hätte festgestellt, dass außerdem meine ES vergrößert seien und sich viele kleine Folikel darauf befinden würden. Ich müsse wahrscheinlich erst mal operiert werden und dann eine Hormonbehandlung durchführen.
Ich hab gedacht ich kippe vom Stuhl! Also irgendwie kann ich das überhaupt nicht glauben. Mein FA hat ständig Ultraschall gemacht, Hormone geprüft usw. und hat nie etwas derartiges festgestellt. Wie kommt die dann nach 10 Minuten auf so was? Kam mir alles etwas oberflächlich vor! Und das nach fast drei Monaten Wartezeit auf den Termin. *heul
Meine Freundin hat gemeint, ich solle wo anders hingehen - nur KIWU-Praxen gibt es bei uns leider nicht allzu viele. Eigentlich nur die eine und die Uni-Klinik.
Denke, ich mache jetzt erst mal einen Termin bei meinem FA und bespreche das mit ihm. Sonst bekomme ich über die Feiertage noch eine Krise.
Danke fürs Zuhören.
LG
Uli
Bisherige Antworten

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Hallo Uli! Das tut mir echt leid,erst die Warterei u dann noch so eine Enttäuschung!Würde wirklich mal meinen FA fragen was er davon hält und ob das alles nötig ist!Dicken Trostknuddler!LG Katja

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Liebe Uli,
das klingt ja in der Tat etwas entäuschend. Eigentlich hört man doch, dass man sich in den KIWU-Praxen sehr viel Mühe gibt. Ich würde mir vielleicht auch noch eine 2. Meinung einholen. In welcher gegend wohnst Du?
Liebe Grüße
Urmeli

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Hallo,
ich kenn die KIWU Praxis ja nicht... aber von vielen hört man, dass sie nur an einem interessiert sind: $$$$ und zwar möglichst viel! Beim uns hatten sie auch gleich mal ein schlechtes Spermiogramm gefunden und wollten ohne irgendeine Konrtolle gleich Insemniation vorschlagen...
Lass dich woanderes noch mal beraten und Kopf hoch :))

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Hallo Urmeli,
komme aus einer Umlandgemeinde bei Freiburg. Wie gesagt gibt es bei uns leider nur diese eine KIWU-Praxis und die Uniklinik. Gerade die KIWU-Praxis wurde mir empfohlen, da es da anscheinend persönlicher zugeht als in der Uni-Klinik. Frage mich dann nur, wie es da dann wohl ist.
Wir hatte vorab von dieser Praxis einen mehrseitigen Fragebogen zum Ausfüllen erhalten. Darauf mussten wir unsere Vorgeschichte eintragen. Nicht mal einen Blick hat die Ärztin darauf geworfen. Habe eigentlich gehofft, das man sich da mal unserer annimmt - leider scheint es dies nach der Gesundheitsreform nicht mehr zu geben.
LG
uli

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

oh man , ich könnt kotzen über die Ärzte, schreibe auch gleich einen Berichtüber meine Freundin ihren Arzt, musst mal lesen.
Bei mir wars aber fast wie bei dir.
Das machste richtig quatzsch nochmal mit deiner Ärztin.
michübelstaufreg
GLG JANA

Re: Bin deprimiert - Bericht von 1. KIWU-Praxis-Termin

Liebe Uli,
schade, dass Euer Termin so blöd gelaufen ist. Alleine zwei-einhalb Stunden zu warten, würde mir schon den letzten Nerv rauben. Gab es dafür denn wenigstens eine Entschuldigung oder Erklärung?
Hier im Forum hat sich schon oft gezeigt, dass US-Bilder (z.B. von Eierstöcken) von unterschiedlichen Ärzten verschieden interpretiert werden. KiWu-Spezialisten sehen da oft sehr viel kritischer drauf als niedergelassene Ärzte - ist so mein Gefühl. Wenn die Vermutung der KiWu-Ärztin stimmt, müssten das ja Blutergebnisse bestätigen. Das wird sich ja bald zeigen. Ich würde daher zumindest noch die Blutergebnisse und einen zweiten Termin abwarten ehe Du Dich evtl. um eine weitere Meinung bemühst. Vielleicht hat die Ärztin nächstes Mal mehr Zeit und Ruhe und Du fühlst Dich dort doch noch gut aufgehoben?
Immerhin hat Sie auf weitere Behandlungsmöglichkeiten hingewiesen, die Euch vielleicht einen Schritt näher zu Eurem Baby hinbringen könnten?
Ich hoffe, Du siehst bald wieder optimistischer in die Welt!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen