Bericht aus KIWU-Klinik !!!
wir hatten gestern unser erstes Gespräch in der KiWu-Sprechstunde der Uni-Klinik. Es war ein sehr netter Arzt und wir sind unsere bisherigen Krankengeschichten durchgegangen und er hat uns alles erklärt, was die so machen und hat uns noch einen Film über ihre Arbeit mitgegeben.
Bei uns scheint es die Summe der Kleinigkeiten zu sein, die eine SS verhindern. Unser größtes Problem ist wohl meine Fehlbildung der Gebärmütter, die man auch nicht operieren kann. Hier ist eine Einnistung recht schwer, aber er hat uns dennoch Mut gemacht. Nun soll im nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring gemacht werden und dann soll nach der schwere meiner Eizellreifungsstörung geschaut werden. Die Untersuchungen meines Mennes ergaben, dass bei Ihm eigentlich alles ok ist. Es wird auf eine Insemination mit Stimmulation durch Spritzen hinauslaufen und uns wurde gesagt, dass wir nicht zu enttäuscht sein sollten, wenn die ersten Versuche nicht klappen.
Ach ja, der Arzt sagte, ich soll nun den CP nicht mehr verwenden und auch keine Tempi mehr messen, da dies Stress auslösen kann, der nicht gut ist. Wir sollten nur weiter regelmäßig ein X setzen.
Wie soll ich den bloß ohnew den CP und das Thermometer die Zyklen überstehen - ich bin doch nahezu süchtig?!
Bin nur froh, dass heute schon ES+12 ist und es nun bald losgeht, denn zwischen ZT 1-3 muß ich zur ersten Blutabnahme.
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Re: Bericht aus KIWU-Klinik !!!
Re: Bericht aus KIWU-Klinik !!!
ich habe eine herzförmige Gebärmutter und je nach dem wie weit das Septum in die Gebärmutter hineinreicht, kann das eine SS verhindern. Bei mir hat es wohl schon zwei SS früh enden lassen...aber wir probieren es weiter.
Was bedeutet ein Knick in der Gebärmutter? Kann mir das schlecht vorstellen.
Jaaaa, mein Koffer kam gestern, wenn auch in einem ziemlich ramponierten Zustand,aber das ist mir egal, denn immerhin ist er wieder da.
Liebe Grüße
Deine Urmeli
Re: Bericht aus KIWU-Klinik !!!
Re: Bericht aus KIWU-Klinik !!!
das Septum ist der Teil eines Herzes, der von oben herunterkommt. Je länger dieser Teil ist, desto schwieriger wird es. Bei mir ragt also von oben ein Stück Gebärmutter in die Gebärmutter hinein. Dieses Stück, das Septum, kann wohl ein befruchtetes Ei immer wieder von der Gebärmutterwand wegwischen oder aber der Teil nahe am Septum ist nicht so gut durchblutet und kann das Ei nicht gut versorgen und dann kommt es zu FG. So hat es uns gestern jedenfalls der Arzt erklärt.
Liebe Grüße
Urmeli
Re: Bericht aus KIWU-Klinik !!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen