Suchen Menü

Bericht FA und Szintigramm

Huhu Ihr Lieben,
ich bin zurück, mit guten und nicht so tollen Nachrichten.
Ich fang mal beim FrauenArzt an:
Ich bin rein und hab dem Doc gesagt, das ich diese ganzen Versuche leid bin, ich schon bald das Rentenalter erreiche und noch immer kein in Sicht. Die Kasse zahlt auch nur bis 40 und da bin ich ja bald :-(
Der Doc schaute nicht schlecht. Ich schob dann noch ein: "ich will mir jetzt was spritzen" hinterher. Ich glaube, meine Verzweiflung stand mir ins Gesicht geschrieben.
Er gleich gesagt, das es im Siegerland nicht solche KiWu-Spezialisten gibt und er ehrlicherweise auch sagen muss, das dies nicht sein Fachgebiet ist, es gäb hier in der Nähe nur einen. Die PAN-Klinik.
Hab ich mir gedacht. Egal wohin, nur es soll endlich weitergehen. Mit der Kostenbeteiligung war er sich nicht sicher. Aber das spielt nun auch keine Rolle mehr. Ich heirate ja bald ;-)
Er gab mir eine Überweisung in die PAN und will diesen Monat nochmal mit Clomi abdecken. Also, diesen Monat Clomi und nächsten Zyklus, falls es bis dahin mit der KiWu-Klinik nicht geklappt hat, gleich nochmal. Hab direkt 2 Packungen verschrieben bekommen.
Ich direkt in der PAN angerufen
Ich hab am 26.1.06 um 10.00 Uhr Termin in der KiWu-Sprechstunde bei Dr. Dannhoff :-)))
NUKLEARMEDIZIN:
rein zum Blut nehmen (war sehr vorsichtig), sagte dann die Frau, nehmen sie noch draussen Platz.
Ich: wie, kein radioaktives Zeug mehr spritzen?
Sie: nö, das ist längst schon passiert.
Wow, hab ich garnicht gemerkt. Naja, nach bissel Wartezeit wurde dann Szintigramm gemacht. Danach musste ich zum Doc rein. Er sagte ohne US könne er mir bei den ihm vorliegenden Daten schon den Verdacht auf Hashimoto äussern. Ja toll, der Verdacht besteht schon länger, ich will es aber genau wissen. Er machte US und sagte, er kann es nur bestätigen. Also doch Hashimoto und das schon seit mindestens 5 Jahren. Die SD sah in diesem Szintigramm schlechter aus als bei dem von vor 5 Jahren. Es war schon einiges weiss (also inaktiv). Die Dosis bleibt erst mal bei den Tabletten. Blutwerte sind nächste Woche da. Dann kann er mir sagen, ob ich nun erhöhen soll oder runter gehen kann.
Dann kamen wir auf die FGs zu sprechen. Er ist der vollen Überzeugung, das diese vom Hashi kommen, auch wenn das viele FAs abstreiten. Auf Grund einer Studie aus dem Jahre 2003 sind sie mit dem Referenzwert runtergegangen. Er sieht also den TSH-Wert bei 2,5 als kritisch an. Der muss runter.
So, das wars.
--------------------------------------------------------------------------------
LG, Eure Anshy
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA und Szintigramm

hi Anshy
sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. Das du so schnell einen Termin bekommen hast ist doch super, und der andere Doc weiß jetzt was ist und kann dich darauf hin genau behandeln. Also ich drück dir die daumen das es ganz schnell klappt.
GLG Jana

Re: Bericht FA und Szintigramm

Hi Jana,
ich danke Dir.
Die PAN-Klinik soll nur mein Reproprotokoll erstellen. Den Rest würde mein FA machen.
GGLG, Antje

neugierig bin

was ist ein Reproprotokoll?
Jana

Re: neugierig bin

Das ist der persönliche Fahrplan wie z.B.:
wann wird was gespritzt, wann Punktion, Transfer.....
Wobei ich erst mal eine Insemination anstrebe, da wird das Sperma gewaschen und per Schlauch zum ES in die Gebärmutter gegeben. Somit wird die Hürde des Mumus umgangen. Da scheitern ja schon viele Spermien.
Dann bleibt vielleicht noch genug für mein Ei **gg**
GGLG, Antje

Re: Bericht FA und Szintigramm

Huhu Anshy,
na das klingt doch alles recht positiv und das mit dem Hashi hast du doch selber schon gewusst, oder?
Der Doc ist sich also sicher, dass ein zu hoher TSH Schuld an den FG ist? Finde ich sehr interessant.
GGLG Anni

Re: Bericht FA und Szintigramm

Hi Anni,
meine Werte liessen ja gar keinen anderen Befund zu als Hashi. Trotzdem war es bisher nur ein Verdacht. Durch den Ultraschall kam gestern die Bestätigung. Meine SD ist total echoarm, aber zum Glück noch nicht schwarz. Das heisst, mit den Medis bekommen wir das schon hin.
GGLG, Antje

Re: Bericht FA und Szintigramm

das ist ja nun gut und schlecht teu teu teu fürs weitere. Aber ne bescheidene frage was ist den hashimoto LG Julia

Re: Bericht FA und Szintigramm

Hi Julia,
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Ich hab Antikörper gegen meine Schilddrüse, die ohne Medis zerstört würde.
GGLG, Antje

Re: Hallo Anshy

Hallo Anshy, du bist aus dem Siegerland? Ich auch. Also, in Wilnsdorf gibt es den Dr. König der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Leider denk ich mal ist der so überlastet, das er gewiß keinen Patientinnen mehr nimmt. Ich war nämlich dort vor 20 Jahren. Mein Sohnemann ist jetzt 17. Hab damals Spritzen bekommen. Unser Söhnchen ist damals allerdings in Spritzenpausen entstanden, zum Glück. Dr. König ist ein super netter und lieber Frauenarzt. War er zumindes damals als ich und mein Mann ihn kennenlernten. Er bezieht auch die Männer schön mit in die ganze Kinderwunschbehandlung ein. Bei welchem Gyn. bist du denn jetzt? Wünsch dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Alles Liebe

Re: Hallo Anshy

Hi E.O.
Ich bin in X-tal beim FA.
Der Doc sagte mir, ich müsse in der PAN nur ein Protokoll erstellen lassen. Die Behandlung und Untersuchungen macht er selber. Wilnsdorf kenn ich. Aber in der PAN ist der Urologe und alle, die ich brauche, in einer Praxis. Von daher um so günstiger. Da kann Männe sein SG direkt dort lassen.
GGLG, Antje

Re: Bericht FA und Szintigramm

Hallo Antje, es ist ja gut dass dir dein FA so gut hilft. Offensichtlich hat er Verständnis dafür! Und der Termin in der Kiwu Klinik ging ja auch schnell! Also ich denke mal es ist zwar schlimm wenn die Schilddrüse nicht mehr richtig funktioniert. Aber offensichtlich ist es behandelbar. Also denk ich dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann du uns den berühmten Satz verkünden darfst. Ich drücke dir die Daumen dass es nun vorwärts geht und zum gewünschten Ergebnis führt! Liebe Grüsse Annett

Re: Bericht FA und Szintigramm

Liebe Annett,
die neuesten Werte der Blutuntersuchung bekomm ich erst nächste Woche. Ich hab die Hoffnung, das die Werte dann schon richtig gut sind. Ich nehm diese SD-Tabletten ja schon fast 7 Wochen und die Dosis ist ja relativ hoch.
Ich denke, der Satz wird hoffentlich bald von mir kommen.
GGLG, Antje

Re: Bericht FA und Szintigramm

Liebe Antje,
ich finde, das sind alles in allem eher gute als schlechte Nachrichten. Du weisst nun, dass Deine Schilddrüse behandelt werden muss und es gibt da doch gute Möglichkeiten, oder?
Ausserdem habt Ihr schon nächste Woche einen Termin in der KiWu-Praxis und da werden dann Experten sich Eurem Kinderwunsch widmen. Ich hoffe und glaube, dass Ihr damit Eurem Wunschbaby wieder einen guten Schritt näher gekommen seid.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen